The Indiction - Made to be fight!!

  • Hi!

    Also nen Fahrbericht kann ich noch nich bringen, da mir noch Regler fehlen.

    Ja das mit den Rädern seh ich auch als Problem, aber ich habe bisher keine andere Lösung gefunden.
    Aber ich werde eh anderen Rädern nehmen, weil die jetzigen kleine Löcher haben (Die sind da schon von anfang an weil ich die von nem Buggy hab) und deshalb durchdrücken.

    Also Gewicht bin ich ungefähr bei 4kilo.

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    • Offizieller Beitrag

    Yeah, sieht doch echt gut aus!

    Vielleicht lieg ich falsch, aber was wäre, wenn man das Rad durch ein zusätzliches seitliches Lexan-Stück schützen würde? Könnte man an der vorderen Seite etwas anphasen, damit es schön bündig an den schrägen "Spoiler" angeschraubt werden kann. Die andere Seite dann an der Rückfront. Dann stützt das. Ok, die Befestigungslöcher müssen vorne dann in eine schräge Kante gebohrt werden.... nicht ganz easy.

    Weiterhin viel Erfolg ! :jeah:

  • Also,

    ich hab mir jetzt eh andere Reifen besorgt weil die anderen nich mehr auf den Boden gereicht haben.
    Bald werden Bilder nachgereicht!

    IBF

    Ähh................ka wie das geht! =)

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Also....
    ich hab mir das nochmal mit der Räderabdeckung überlegt.

    Im Album hab ich jetzt neue Bilder hochgeladen mit MEINER Lösung.

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • na ob das mit dem kanikeldrat so ne gute idee war wird sich zeigen.

    das war aber nicht mit radbefestigung demeint

    im moment ist dein rad befestigt wie das rad vom fahrad wenn nur ne halbe radgabel da währe.
    ne ganz gabel währe aber stabieler.
    vieleicht wirds so klarer was gemeint war.

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • hallo,
    ich würde dir raten den "zaun" wieder zu entfernen. stell dir vor er wird an einer stelle abgerissen und kommt dir unters rad, dann fehlt dir auf einmal ein rad auf boden und der kampf ist gelaufen. ausserdem solltest du dir mal gedanken machen ob er überhaupt den schaden bei einem treffer mindern würde (einfach im kopf mal die vorhandenen rapis durchgehen und überlegen welche "gefahr" von ihnen ausgeht).

    ansonsten ist deine kiste ja echt super gepanzert, dürfte soweit ich das sehe mit die dickste haut sein.

  • Also mit der Panzerung werdet ihr zu kämpfen haben.Des is ne Schicht Polycarbonat und dann ne Schicht von der "normalen" Panzerung.

    Was man vielleicht auf dem Foto nicht sieht ist das dieser Draht unter ner ganzschönen Spannung steht.

    Ich hab auch schon ein paar Sachen dagegen geworfen =) und das hat gut gehalten.


    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • aber.... wie war das... ? show ist alles oder ? =)

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Zustimm!

    Das Gitter ist aber nix! Makrolonstreifen wie Bat_boy schon sagte ist da die bessere Wahl....

    Fette Panzerung hat der Bot.... Alu - Makrosandwich *g* Makro allein würd aber auch reichen.... also wenn du Gewichtsprobleme bekommen solltest lass die Aluplatten wech und verbau dafür an den Seiten die Räder mit Panzerung.

  • Also....

    Ich hab mich jetzt mal hingestellt und einfach drauf losgebaut.

    Was rausgekommen ist seht ihr wie immer im Album.

    Und die Optik passt finde ich auch wieder!

    MFg Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Hi Hitecmaus
    Ich seh nichts von Karnickeldraht ,wo soll der denn sein,
    deine Panzerung sieht echt gut aus ,das ist Bodenblech
    wie sie in Linienbussen verwendet werden ,ist sehr robust.Mach weiter so.Wir waren vor Jahren mal in Ulm
    in der Jugendherberge auf dem Kuhberg ,im Rahmen eines Streetballturniers , schöne Stadt habt ihr.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Ja die Bilder mit dem Kanickeldraht sind schon wieder weg weil ich sonst nich genügend Platz im Album hab. Wenn du willst kann ich dir die Bilder auch per Mail schicken.Oder ich stell sie dann auf meine neue Hp wenn ich endlich ein Team gefunden habe.

    Jaja der Kuhberg....
    aber da gibts weitaus schönere glaub ich =)!!

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    • Offizieller Beitrag

    Der Speicherplatz im Album beträgt 2048 KB pro User... Dein Problem ist dass deine Orginalbilder eine Größe von 1600x1200 pixel und jeweils ~450 KB haben... Evtl. ist es sinnvoll die Bilder kleiner zumachen... 1024x768 reicht meistens aus, da viele meist eh keine größere Bildschirmauflösung haben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich will zwar nicht immer als besserwisser und meckerer da stehen, aber mir ist etwas aufgefallen. Die Alu-Abdeckung der Räder ist schon mal wesentlich besser als der Drahtverbau, aber die Abdeckung ist viel zu dicht am Rad angebracht. Selbst bei einer Kleinen Beule im Alu, wird das Rad blockiert und dann geht gar nichts mehr. Ich empfehle einen Abstand von Panzerung zum Rad (oder anderen empfindlichen Innereien) von min 1cm . Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung.

    Gruß Dirk

  • Da muss ich nochmal genau nachschauen aber ich lgaub des is schon 1 cm.
    Des Ding is riesig.Ich glub man unterschätzt den ein bisschen.

    MFG kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Soso, neuer zwischenstand:

    Heute sind die Regler angekommen.Leider auch die passende Rechnung! ;)

    ABER:
    1.) Nicht genügend Kabel und Adapter um alles zu verkabeln.

    2.)Die Reifen machen Problem.Deshalb will ich meine neuen Reifen benutzen.(Übrigends: ich glaub des sind die gleichen wie Franky an seinem hat)
    Dazu muss ich aber eine sachen an den rädern rausschleifen damit ich die überhaupt festschrauben kann.Aber die passen perfekt und deshalb hab ich mich für die entschieden.

    MFG Kai

    Edit:
    Fast vergessen: Erster Motorentest war erfolgreich!!

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."