The Indiction - Made to be fight!!

  • So kompakt als möglich wär Ideal ;) die Vorteile die du dadurch hast sind - du kannst die geringere Oberfläche dicker panzern, du wirst nicht so leicht getroffen, du kommst nicht so schnell ans Gewichtslimit, usw.
    Bohrfutter ist das Teil der Schraubermots wo man den Bohrer einspannt....

  • Hi!

    ich bekomm des Bohrfutter irgendwie net weg!
    Wenn ich des wegschraub komm ich bei den Zahnrädern raus.
    Da sollte ich vielleicht mal den Reiner fragen weil von dem hab ich die bekommen.

    MFg kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • du.. da gibts so eine schraube...
    mach mal das Bohrfutter ganz rein, dann is da ganz hinten eine die in die Welle geschraubt ist, die muss raus... das problem hatten wir in Hamburg auch.. nachdem ich die Schraube rund gemacht habe :engel: musste ich die wegbohren.. keine schöne geschichte, aber so gehts

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Hitec: Sorry. ich hab die Dinger bisher nur besorgt und verschickt. Selbst noch keine zerlegt. Aber an Bat_Boys Tipp könnte was wahres drannsein :engel:

    @Erich, RS513: ihr habt die gleichen Akkuschrauber verbaut. Könnt ihr Kai helfen? (Wo ist der Nippel, den man durch die Lasche ziehen muss... =) ). Soviel ich mitbekommen habe, muss man für die Arretierung der Drehmomentbegrenzung auch noch einen Trick anwenden (?).

  • Das mit dem anderstrum drehen klappt schon aber dann gehts nich mehr weiter.

    ich versuchs nacher mal!

    ich schreib dann wie einfach es dann wahrscheinlich gegangen ist! =)

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • Thema Akkuschrauberumbau....
    guckst du hier....
    http://www.roboteers.org/thread.php?threadid=2500&boardid=4
    Sehr gut erkärt von Heiko, wenn du dich daran hältst wird alles gut.
    Linksgewindeschraube in der Mitte des Bohrfutters - stimmt! - andersrum geht die Schraube auf.

    Auf den Bildern Schauts aus als ob die Schrauber die Drehmomenteinrichtung schon los sind....Hä???¿¿¿ Wie hast du das geschafft ohne das Bohrfutter abzunehmen....*grübel*

  • Hi!
    Ich hatte des schon mal weg, aber ich glaub ich hab des wieder draufgemacht, weil ich irgenwie net an der Antriebswelle war.

    MFG kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • So......
    Jetzt habs ich also geschaft.
    Hier mal ein Bild:
    http://album.roboteers.org/displayimage.php?album=43&pos=2

    Jetzt stellen sich mir aber 2 Fragen:
    1.) Soll ich das rot markierte viereck rausschneiden damt ich das rad links da reinmachen kann??
    2.) Isses so besser??=)

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, wenn das Rad den boden berühren soll, so wirst du wohl nicht drumrum kommen, genau dort ein Loch reinzuschneiden. Hast du eigentlich einen passen Flansch, um das Rad kraftschlüssig mit der Welle zu verbinden?

    p.s. wird der Akkuschrauber eigentlich nur am Motorgehäuse abgestützt? , wenn ja wird das wohl nicht reichen. Die drei kleinen Schrauben, die das Getriebe mit dem Motor verbinden reißen aus den Plastik aus, wenn da zu hohe querkräfte auftreten.

  • Na, wird ja...
    Die Räder werden aber seitlich schon mir Panzerung geschützt, oder?
    Wie verbindest du das Rad mit der Akkuschrauberwelle?
    Die Akkuschrauber müssen noch mit einer zweiten Befestigung (weiter vorne beim Getriebegehäuse) befestigt werden.
    Wie schwer bist du zur Zeit?

  • Hi!

    Natürlich werden die Räder noch von der panzerung geschützt.Die sieht ma später gar nich mehr.
    Ich hab das Rad einfach auf die Welle geschraub,funktioniert eigendlich gut.
    Mit ner anderen Befestigung bin ich auch schon am überlegen.Ich hatte da an irgendein Metall oder Blech gedacht das vorne um des Plastik kommt und dann an der Grundplatte befestigt wird.

    Das Gewicht ist grade bei ca.3 kilo.

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • hast du die möglichkeit das rad beitseitig zu befestigen??
    also einmal ist ja am motor.
    aber wenn du an der anderen seite an der verkleidung die welle lagern kannst vermeidest du das sich da was verbiegt oder verkantet.

    spätestens seit RAPtor ist das problem wohl bekannt
    und kann verhindert werden

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Moin, moin!

    Also, heute gings weiter!

    Ich hab angefangen mit der Panzerung.

    Hier der Link zum Album:

    http://album.roboteers.org/thumbnails.php?album=43

    Aber gleich eine Anmerkung:
    Ich bin noch nicht fertig mit der Panzerung.

    Jetzt aber eure Kritik!!

    Ich bin gespannt.(Bitte beachtet das das mein erster Bot ist!)

    MFG Kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • das sieht doch schon recht böse aus.

    allerdings sehe ich immernoch probleme wenn eins deiner räder nen schlag kriegt.
    die panzerung ist recht dicht drann .. und das rad nur einseitig gelagert.

    haste schon nen fahrbericht??
    Wo biste jetzt gewichts/ ect. mäßig??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung