Liste von allen RW-Events 04/05

  • Hallo Leute!
    Seh ich das richtig, dass im Moment keine Wettkämpfe stattfinden, bei denen ein Spinner erlaubt ist?
    Wäre es möglich, mal alle Wettkämpfe im europäischen Raum aufzulisten? Ich wäre gern mal bei dem ein oder anderen Event dabei (auch wenns nur zum Zuschauen ist...) Wenn es wirklich keine Veranstaltung gibt, bei der ein Spinner erlaubt ist. Werden wir wohl oder übel was anderes Bauen müssen. Dabei sein ist schließlich alles.

    Wie sieht eigentlich so die deutschlandweite Gewichtsklassenverteilung aus? Will meinen wieviele Leute Bauen ein einem Raptor, Heawy oder Ant?

    Mechtronaut

  • Wenn Du Kämpfe sehen möchtest, musst Du derzeit nach UK fahren. Sieh Dir die Links zur FRA und Dutch Robot an. Events für Spinner sind im Moment aber out oder nicht verfügbar

    Date Name Location Weights Contact/Details Class
    JULY 31/AUG 1 Roaming Robots Newcastle All Roaming Robots 3
    AUG 8 Stoke Smash Potteries Shopping Centre F/W Team-Mute TBA
    AUG 14/15 Gloucester Heritage Gloucester All Roaming Robots 3
    AUG 25/28 FRA Championships Manchester All Phantom Events 2
    SEP 11/12 Roaming Robots Wicksteed Park All Roaming Robots 3
    SEP 18/19 RR Winter Tour Round 1 TBA All Roaming Robots 3
    Sep 18 RC Wars Champs 4 Wrexham F/W RC Wars TBA
    OCT 2/3 RR Winter Tour Round 2 TBA All Roaming Robots 3
    OCT 16/17 RR Winter Tour Round 3 TBA All Roaming Robots 3
    OCT 30/31 RR Winter Tour Round 4 TBA All Roaming Robots 3
    NOV 13/14 RR Winter Tour Round 5 TBA All Roaming Robots 3
    NOV 27/28 RR Winter Tour Final TBA All Roaming Robots 3

    Stand up and fight!

  • Beste Gelegenheit auf heimaltichem Boden, wäre etwa nächstes Wochenende am Samstag das Raptor-Event in Bochum (Siehe Bild Startportal) !!!

    "Zwar nur 5,44kg Klasse" und Ants, aber immerhin schon mal ein Eindruck, wie sowas Live abläuft und aussieht...

    P.S. Du bist gerne eingeladen (nebst Anhang) !!!

  • Zitat

    Original von mechtronaut

    ....

    Wie sieht eigentlich so die deutschlandweite Gewichtsklassenverteilung aus? Will meinen wieviele Leute Bauen ein einem Raptor, Heawy oder Ant?

    Mechtronaut


    Also bei den Raptoren kannst du dir ein Bild darüber machen wenn du die Bots von der Raptorengallerie http://www.roboteers.org/thread.php?thr…id=39&styleid=1 zählst, da gibts aber sicher noch ein paar Bots die da noch nicht drin sind :engel:
    Ants gibts ca. auch soviele wie Raptoren....
    Bei den Heavys schaust am besten zum Webring http://www.roboteers.org/webring/ , da sind alle deutschen Teams abgeführt.

  • In England gibt es auch Black Top Productions (ein Event-Organiser der aus den FRA rausgeworfen ist). Ein Idee von ihre Kalender für 2005 kann Man finden auf dieser Posting zum BTP Forum:
    http://www.robotcrusade.com/forum/viewtopic.php?t=9 (gehe nach Unten, bis 14 September). Es ist noch in Vorbereitung also das kan sich änderen. Sie arbeiten manchmal mit der RAF zusammen.

    BTP ist Commerziel, das heisst das sie die Fahrkosten undsoweiter rückzählen können und das ein succesvolle Teilnehmer Preisegeld bekommen kann. Sie haben keine eigen Arena, müssen es mieten von jemand anders, und diese Arena heisst "The Vault". Er ist Spinnerproof.

    Mehr Informazion: sehe das BTP Forum .

  • Stimmt.... dass sind keine Weicheier =)

    Die lassen sogar X-Terminator (Tsunami Zerstörer WM 2003) und TerrorHurtz (der Killer von Folkestone 2004) gegeneinander antreten.

    X-Terminator v TerrorHurtz final
    In possibly one of the most exciting fights ever seen on the live robotic events circuit these 2 titans battled it out for the right to the title of RAF Cosford Robot Crusade champion 2004.
    With the fight swinging from one side the to the other throughout, it was almost impossible to tell who would come out victorious until the final moments, where X-Terminator finally gained the upper hand with several killer blows that left TerrorHurtz mortally wounded.
    Robot Crusade would like to congratulate both of these incredible competitors on their hard won places of first and second, and we will very much look forward to the rematch! X-Terminator went away with a £200 first prize donated by Pennant Training Systems Ltd, a RoboSapien donated by Gadget Shop and our unique first place cup featuring parts from Diotiors axe.

    Stand up and fight!

  • Date Name Location Weights Contact/Details Class
    OCT 16/17 RR Winter Tour Round 3 TBA All Roaming Robots 3
    OCT 30/31 RR Winter Tour Round 4 TBA All Roaming Robots 3
    NOV 13/14 RR Winter Tour Round 5 TBA All Roaming Robots 3
    NOV 27/28 RR Winter Tour Final TBA All Roaming Robots 3

    Provisional 2005 calendar DRG:
    8-10 April 2005 - Veldhoven (Nl) – FCC * (tbc)
    ?-? July 2005 - Amsterdam (Nl) - European Championships (?) - FCC (tbc)
    1-2 October 2005 - Enschede (Nl) - FCC (tbc)

    * FCC = full-contact-competition
    tbc = to be confirmed

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Date Name Location Weights Contact/Details Class
    OCT 30/31 RR Winter Tour Round 4 TBA All Roaming Robots 3
    NOV 13/14 RR Winter Tour Round 5 TBA All Roaming Robots 3
    NOV 27/28 RR Winter Tour Final TBA All Roaming Robots 3

    Provisional 2005 calendar DRG:
    8-10 April 2005 - Veldhoven (Nl) – FCC * (tbc)
    ?-? July 2005 - Amsterdam (Nl) - European Championships - FCC (tbc)
    1-2 October 2005 - Enschede (Nl) - FCC (tbc)
    October oder november 2005 - Hasselt (B) - FCC (tbc)

    * FCC = full-contact-competition
    tbc = to be confirmed

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Hoho, 2005 scheint ja der Brecher zu werden ... Bin ja mal sehr gespannt ... heisst das wohl wieder aufrüssten? ;(

  • Ich weiss nicht genau wass du meinst, Jochen.
    Ich denke dass wir 3 events in 2005 und 3 in 2006 machen. Gibt es ein ort in Deutschland wo wir sowas machen können und viele zuschauer erreichen? Und ist RTL (oder anderes) noch bereit dass auf TV zu zeigen?

  • @MJM ... war so gemeint, dass das nach enorm viel Arbeit klingt!
    RTL und divers ander Gespräche mit TV sind hier in Deutschland 2004 erstmal eingeschlafen ...
    Bei uns herscht gleiches Problem wie bei Euch. Zu wenig "Menpower" zu großes "Finazelles Riskiko" zu wenig "Erfahrung" sehr wenig "Zeit" um sich an so große Fische ranzutrauen ...

  • Wir arbeiten gerade an ein grossen deal mit ein grosser firma/veranstalter um das finanzelles risiko zu vermeiden. Ich denke das wir menpower haben aber können noch einiges gebrauchen. Erfahrung haben wir und verkaufen dass jetzt. Und zeit? Nah ja...
    Vieleicht sol ich es nächste monat in ein neuer job umsetzen.
    Wir haben sehr grossen plannen für die nächste 2 jahren. Damit wollen wir die ganze robotscene ein boost geben und vieleicht wieder zurück auf dem fernsehen bringen. Und ja, das ist enorm viel arbeit :)

  • Date Name Location Weights Contact/Details Class
    OCT 30/31 RR Winter Tour Round 4 TBA All Roaming Robots 3
    NOV 13/14 RR Winter Tour Round 5 TBA All Roaming Robots 3
    NOV 27/28 RR Winter Tour Final TBA All Roaming Robots 3

    Provisional 2005 calendar DRG:
    8-10 April 2005 - Veldhoven (Nl) – FCC * (tbc)
    in 1-14 July 2005 - Amsterdam (Nl) - European Championships - FCC - heavy, middle, feather, ant
    1-2 October 2005 - Enschede (Nl) - FCC (tbc)
    October oder november 2005 - Hasselt (B) - FCC (tbc)

    * FCC = full-contact-competition
    tbc = to be confirmed

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre mir scheiß egal wenn das ding zerlegt wird aber irgendwan muß er ja mal erprobt werden, ist doch kein austellungs stück fürs Museum, sondern es ist noch immer eine Kampfmaschine und nichts anderes ! :engel:

  • bei dieser Terminliste muss ich meinen Heavy ganz schnell noch fertig bauen und aufrüsten.

    Ich glaub FCC ist jetzt meine liebste englische Abkürzung...

    CU in Holland