Cobra 11 ? ? ?

  • Könnte unsere Folge sein oder?

    "Für immer und ewig"
    ***NEUE FOLGE***
    16.09.04

    Inhalt:
    Semir (Erdogan Atalay) hat in den letzten Jahren unzählige Male Kopf und Kragen riskiert um das Verbrechen auf Deutschlands Autobahnen zu bekämpfen. Jetzt will er sich in das größte Abenteuer seines Lebens stürzen: die Ehe mit seiner Sekretärin Andrea (Carina Wiese). Bevor die beiden sich jedoch das Ja-Wort geben, müssen unsere Autobahnkommissare Jan (Christian Oliver) und Semir jedoch noch einer skrupellosen Bande von Goldräubern das Handwerk legen. Dabei kommt es zum Duell mit Jans Erzfeind, dem tot geglaubten Gangster Joseph Tscherne (Bela B. Felsenheimer), der am Hochzeitsmorgen Andrea entführen lässt.

    -> steht zwar nix von Robots da, aber da Bela B. erwähnt wird und der Goldtransporterüberfall, glaube ich das wird wohl unsere Sendung sein ...

  • Hi all ,

    letzter stand , den ich bei Action concept erfahren habe :
    Start der Folge mit uns : Pilotfilm - Bis das der tod euch scheidet !

    hm , nach den Infos , wäre es nicht unsere Folge .
    Andersherum , änderungen sind an der tages Ordnung !

    [SIZE=2]Man muss nicht verrückt sein ,um zu überleben .
    Aber es hilft . [/SIZE]
    mfg Erich

  • Hm "bis das der tod uns scheidet" oder "für immer und ewig" kommt wohl fast auf das selbe heraus im Endeffekt ....

  • ...mit einem Pilotfilm und neun neuen Folgen!

    Am Donnerstag, den 09. September 04 geht es los - wie gewohnt jeweils 20.15 Uhr bei RTL


    Jo, also damit sind mit Sicherheit wir gemeint! Also einschalten, sehen, staunen und todlachen!

  • Gehe auch davon aus, dass am Donnerstag gesendet wird. Gestern lief im Vorspann etwas mit einem Goldtransporter der ausgeraubt wird. Dazu sah man kurz einen Roboterarm.

    Also Fernseh gucken!!

    Stand up and fight!

  • Zitat

    Semir Gerkhan hat in den letzten Jahren unzählige Male Kopf und Kragen riskiert, um das Verbrechen auf Deutschlands Autobahnen zu bekämpfen. Jetzt will er sich in das größte Abenteuer seines Lebens stürzen und seine Sekretärin Andrea heiraten. Bevor die beiden sich jedoch das Ja-Wort geben, müssen Jan und Semir noch einer skrupellosen Bande von Goldräubern das Handwerk legen.

    Dabei kommt es zum Duell mit Jans Erzfeind, dem tot geglaubten Gangster Joseph Tscherne, der zum Entsetzen der Autobahnpolizisten am Hochzeitsmorgen Andrea entführen lässt. Jan und Semir erfahren per Funk von einem dramatischen Unfall: Ein schwarzer Jaguar hat einen anderen Verkehrsteilnehmer von der Straße gedrängt und diesen dabei getötet. Die Autobahnpolizisten nehmen die Verfolgung auf. Gerade als sie den Täter stellen wollen, werden sie von einem schwarzen Van gerammt und in den Straßengraben gedrängt. Wenig später fällt der Van den beiden Polizisten auf Grund einer Geschwindigkeitsübertretung erneut auf. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf. Der Van kann zwar entkommen, doch das Kennzeichen ist nun bekannt. Die Spur führt zu einem Beerdigungsinstitut. Der Besitzer Hans Vogt hat zwar einen Van, doch der ist unbeschädigt. Scheinbar gibt es einen weiteren Wagen. Die Cops müssen unverrichteter Dinge wieder abziehen. Eine weitere Spur führt zu einem Robot-Fighter-Turnier. Während im Becken eines alten Schwimmbades Kampfroboter gegeneinander antreten, entdeckt Jan seinen tot geglaubten Erzfeind Joseph Tscherne unter den Zuschauern. Es kommt zu einem Kampf, doch Tscherne kann fliehen. Als Jan und Semir am nächsten Morgen die Akte des Unfalls mit dem Jaguar in die Hände bekommen, wird ihnen alles klar. Volker Senger, der Tote, war für die Sicherheit der Landeszentralbank zuständig. Genau diese wird gerade mit einer Tonne Gold beliefert. Kein Zweifel: Tscherne plant einen Überfall auf den Transport. Und tatsächlich: Auf halber Strecke gerät der Gold-Konvoi unter Beschuss. Zwar können Jan und Semir den Goldraub nicht verhindern, doch der Chefin Engelhardt gelingt es, das Versteck der Gangster ausfindig zu machen. Tscherne und sein Komplize, der Roboterexperte Friedwinkler, werden festgenommen und der Fall scheint gelöst. Doch der Schein trügt. Vogt entführt am Hochzeitsmorgen Andrea und stellt erpresserische Forderungen: Nur wenn im Austausch für Semirs Braut Tscherne und Friedwinkler übergeben werden, wird Semir Andrea lebend wieder sehen. Semir geht auf die Forderung ein, und auf einem leeren Parkplatz kommt es zur Übergabe. Doch Vogt denkt gar nicht daran, Andrea am Leben zu lassen. Er entkommt mit Tscherne und Friedwinkler, und die Braut bleibt in seiner Gewalt. Während Andreas Schwiegereltern und die übrigen Hochzeitsgäste ungeduldig auf das Brautpaar warten, erreichen Jan und Semir das Bestattungsunternehmen. Im Keller machen sie eine schreckliche Entdeckung: Andrea liegt scheinbar tot in einem Sarg. Vogt hat ihr das Gift eines Kugelfisches gespritzt und sie in einen scheintoten Zustand versetzt. Zwei Stunden nach der Injektion wirkt das Gift tödlich. Jan und Semir bleiben nun noch 45 Minuten, um Vogt und das Gegengift zu finden.

  • Zur Erinnerung...
    die Anwesenheit am Filmset war für alle Beteiligten von ca. 13.00 Uhr bis 04.00 Nachts!

    Die reinen Filmaufnahmen haben glaube ich ca. 2 Std. in Anspruch genommen.

    Die hieraus resultierende "gesendete" Filmzeit dürfte somit ca. 25 sec. betragen =)

    Macht nichts, hat Spass gemacht und könnte uns vielleicht Zulauf bringen.

    Stand up and fight!

  • Zitat

    hat Spass gemacht

    Mich deucht, du hast eine etwas gewöhnungsbedürftige Definition für "Spaß" =)

  • mmh alsos was soll man sagen

    das gra logo konnte ich ein paar mal sehen, die website war original (nur die webadresse konnte man nicht erkennen) und die namen waren alle irgentwie total anders.

    für den fall das jemand mit interrese irgentwas davon wargenommen ht, wird er glaube ich kaum irgentetwas finden.

    den happyend schluss kann ich schon erahnen deshalb geh ich lieber ins bett.
    kam die webadi oe. im abspan??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Jo, aber Summa Summarum, traut man uns unter Strich absofort zu, dass wir so genial sind, einen Roboter zu bauen, der den Code einer Landeszentralbank knacken kann! =)

    Wir habe wesentlich besser abgeschnitten, als die CSI-Geschichte damals!

    Für unseren Verein auf jedenfall ein Gewinn! Danke nochmals an alle Mitwirkenden und Organisoren!

    War doch ne klasse Nummer!

    • Offizieller Beitrag

    Jep, die vier Szenen, die aufgezeichnet wurden, waren raffiniert verhackstückt. Der Kampf ist eigentlich auch ganz gut positioniert worden. Waren einige interessante Szenen dabei.
    Aber wenn ich an den Aufwand denke und dann das gewonnenen Filmmaterial dazu in Proportionen setze..... dass sich sowas unterm Strich rechnet ...*grübel*

    Wir sind nicht schlecht weggekommen, eigentlich sogar ganz gut. Faszinierend war auch beim Eintritt in die Schwimmhalle die "Stadiondurchsage". Professionell eingespielt, könnte echt sein. (außer man weis, dass ohne Lärm, Geschrei und Klatschen die Aufnahmen durchgezogen wurden =) )

  • Also ich bin auch recht angenehm überrascht.
    Wenn man sich das ganze Gegurke betrachtet, das wir da in Köln verzapft haben, sieht das Ergebnis ziemlich gut aus.
    Mit dem Tenor können wir zufrieden sein, als psychopatische Beknackte hat man uns jedenfalls nicht dargestellt.
    Werbewirksamkeit dürfte allerdings kaum gegeben sein, dafür ging das Ganze in dem Anderthalbstundenfilm zu sehr unter.
    Sehen wir's sportlich - die Portalseite und das GRA-Logo haben 7 Millionen Leute gesehen; für die Gallerie, aber immerhin. :jeah:

    • Offizieller Beitrag

    Hat wer die Folge aufgezeichnet und die Möglichkeit diese oder
    zumindestens die "interessanten Stellen" auf VHS,CD,oder DVD zu bringen?
    Musste leider arbeiten und mein Recorder verträgt sich irgendwie nicht mit dem Sat-Receiver.

    Wie siehts eigentlich am Samstag mit ner Videokamera aus?
    Bringt jemand eine mit? sonst mach ich das.
    Hab nur kein Stativ, aber mit Panzerband geht das auch irgendwie =)

  • Ist ein bisschen doof das wenn jemand jetzt bei Google nach "G.R.A." suchen sollte, folgendes Ergebnis erhält:

    GRA Website 2004... Hilfe/Help Wo melden / Hilfe suchen nach rassistisch motivierten Diskriminierungen / Attacken? Copyright Stiftung GRA stiftung_gra@bluewin.ch.
    http://www.gra.ch/ - 7k - 8. Sept. 2004

    Haben wir in den Meta Tags nicht mit Punkten gesetzt ;) böser Fehler.......

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de