2.Raptor-Event/11.Sept .: Anmeldungen

    • Offizieller Beitrag

    Wanderpokale sind ne feine Sache,
    haben aber auch einen gravierenden Nachteil :
    Es ist nie wirklich sicher ob er zur nächsten Veranstaltung
    wieder da ist!
    Egal ob durch Schlamperei, Vergesslichkeit, oder sogar
    Hobbyaufgabe des letzten Preisträgers,
    es kann bei der aktuellen Pokalverleihung sein, dass man ohne eben diesen da steht.
    Bei uns leider schon vorgekommen, sieht dann echt dämlich aus.

    Dirk

  • Zitat

    Original von Der Ingenieur

    Latürnich nicht.

    :heul: kann doch nicht kommen

    Kann jemand ne Kamera mitbringen und die Kämpfe aufzeichnen ? Dann auf ne VCD oder DVD brennen ?

    Ginge das .... Bitte :engel: Bitte :engel: Bitte

    • Offizieller Beitrag

    nur zur info:
    bin angemeldet, habe gezahlt und bis jetzt kanal 55...

    die quarze für kanal 81 und 87, die ich mir gestern noch besorgt habe, muss ich erst noch testen... graupner sender sind da leider extrem wählerisch... und original graupner quarze sind im moment (also bis freitag) irgendwie so gut wie garnicht zu kriegen... :engel:

  • Hallo Heiko,
    ich hab zwar nicht die aktuelle Quarzliste, aber ich denke mit Kanalnr.55 bist gut dabei, hat glaub ich sonst niemand ausser du am Event :) also kanns sein das du gar nicht wechseln mußt.
    Supa das du kommst! Mit wieviel Bots? Bratpfanne und.... sag was ist denn aus deinem 2ten Projekt (Flipper) geworden? Gibts den auch noch und nimmst den mit?

    • Offizieller Beitrag

    tja... ich bin froh, wenn ich die pfanne bis samstag einsatzfähig habe... wenn ich im moment irgendwas nicht habe, dann ist das zeit :engel:
    eine pfanne als panzerung ist zwar schön, aber es ist ein elendes gefrickel, die pneumatik und die ganze elektronik darin unterzubringen...
    diese form würde ich für nen bot mit aktiver waffe nicht nochmal wählen... :kotz1:
    aus platzmangel ist jetzt auch kein kompressor drin, sondern eine 16g-CO2kartusche mit modifiziertem druckminderer (ca 20bar)

    ansonsten liegen hier genug teile für drei rapis rum...
    funktionierende flipmechanik mit 32/50'er zylinder, antriebe, diverse akkuschrauber, akkus, LiIon-akkus aus laptops, umgebaute zylinder, die ganze kompressorgeschichte, pläne und testaufbauten für nen elektroflipper und nen elektrohammer (beide mit variabler übersetzung) und ein schwungradbetriebener flipper ist auch in planung... da haperts aber noch an der elektro-kupplung... wie gesagt... jede menge einzelteile und pläne für teile, die ich auch mit meiner beschränkten ausrüstung bauen kann... aber keine zeit das alles fertig zu machen... ich warte mal auf den winter... =)

  • Boah 20 Bar =) über diesen Druckminderer müssen wir uns mal unterhalten. Wir konnten unseren nur von 3 auf 8,5 Bar bringen, allerdings war die erzielte Durchflusssteigerung nach dem erweitern dieser und jener Bohrung enorm :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

    • Offizieller Beitrag

    die umbaumaßnahme war vom aufwand her unglaublich... echt mühsam... fast nicht zu machen... :engel:
    ...man nehme einen knopf und lege ihn unter die einstell-feder zum kolben... fettich is die laube... =)
    von 1,5bar auf 20bar...

    allerdings ist der durchfluss miserabel... da habe ich nichts dran gemacht... um einen 110cm³ tank zu füllen brauche ich ca.5sek deshalb gibt es für jede seite des hammers ein eigenes ventil und einen eigenen puffertank... =)

    EDIT:
    öhm... ihr habt doch so nen butan/propan schweiss-druckminderer umgebaut, oder? mit membran oder mit kolben? bei den membran-teilen geht sowieso nicht viel mehr als 8bar... sonst reißt die membrane (ausgenommen natürlich die, die vom druck her dafür ausgelegt sind, also co2 oder argon oder so...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UnskilledWorker

    aus platzmangel ist jetzt auch kein kompressor drin, sondern eine 16g-CO2kartusche mit modifiziertem druckminderer (ca 20bar)


    Da ist doch auch bestimmt ne Berstscheibe dabei, die bei 100soundsoviel90 bar anspricht, oder ?

    Gruß

    Dirk

    edit:
    Absperrventil und Entlüftungsventil ja sowieso nicht wahr?

    • Offizieller Beitrag

    (Melde mich zurück aus dem Urlaub)

    Eure technischen Beschreibungen der Rapis in Ehren, aber mal kurz zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Anmeldungen für Rapi- und Ant-Turnier!

    1)
    Wie ich aus meiner Post sehe, sind keine weiteren Anmeldungen erfolgt. Hey! Gebt mir eine Chance! Ich möchte morgen die Urkunden, Essensgutscheine und Tischplakate für die Teilnehmer drucken. Also jeder, der einen 6kg oder 150gr schwere Kampfmaschine bereitstellen kann, soll mir bitte SCHNELLSTENS eine Anmeldung zukommen lassen!
    2)
    Besucher brauchen sich natürlich nicht anmelden. GRA-Mitglieder sollten sich am 11.9. aber trotzdem kurz bei mir melden und den "Brustaufkleber" abholen. (Name und Nick aufgedruckt, damit man sich besser kennenlernt)
    3)
    Mit dem Pokalthema habt ihr mich etwas überrascht. Nachdem es geheißen hat, dass es bei Euch ( "Ruhrpot" )auch so einen günstigen Pokalladen gibt, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Für eine maßgerechte Anfertigung (Raptor aufgraviert) ist die Zeit jetzt zu knapp. Mein Vorschlag: kein Wanderpokal. Zwei etwas größere Pötte für die beiden Sieger von Rapi und Ant. Dann noch vier kleinere Kelche für den jeweils zweiten und dritten Sieger. Aufgravieren wird nicht mehr möglich sein, also mit Aufkleber von der Prägemaschine ?( :( )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IBF
    GRA-Mitglieder sollten sich aber trotzdem kurz bei mir melden und den "Brustaufkleber" abholen. (Name und Nick aufgedruckt, damit man sich besser kennenlernt)

    Bin zwar noch kein GRA-Mitglied,
    aber haste für mich vielleicht noch nen Brustaufkleber über?
    Ich steh nunmal auf beklebte Brüste :D
    Kennenlernen will ich euch schliesslich schon .

    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber haste für mich vielleicht noch nen Brustaufkleber über?

    Klar, bist ja auch Turnier-Teilnehmer mit einem Bot....

    (GRA-Mitgliedsaufnahmeanträge bringe ich übrigens auch mit =) )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wie es im Formular steht!

    Jo, bin über unsere Vorstände mit den Unterlagen versorgt worden. Habe euch seit gestern auch in der Anmeldeliste aufgeführt. => Alles roger

    • Offizieller Beitrag

    Anmeldeschluss für Mad-Metal-Machines Vol.I!

    Alle angemeldeten Bots sind jetzt erfaßt und die Plakate bzw. Turnierlisten im Bau.

    Turnierliste Raptoren

    Turnierliste Ants

    (Die kleinen Fehlerchen bei der Darstellung des Berichts, wie z.B. nicht ausgeblendete Leereingaben, bitte ich zu entschuldigen. => Dafür ist jetzt keine Zeit ;( )

    • Offizieller Beitrag

    IBF:
    hmmm... irgendwie scheinste mich vergessen zu haben... ist die anmeldung (mail an angegebene addi) nicht angekommen? ist wenigstens das geld auf deinem konto???

    übrigens schraube ich immer noch (0:32... örgs...)... fahren tut es ... hämmern nicht wirklich so wie es soll... =(

    scheiss pneumatik *grummel*
    ...ICH WILL AUFN' ARM... =)


    na ja... morgen ist auch noch ein tag... wird schon ... :-O

    • Offizieller Beitrag

    UnskilledWorker:
    Habe soeben einen Bankabruf gemacht. Geld ist überwiesen worden. (War vor ca. 6 Stunden aber noch nicht am Konto).
    Eine Anmeldung habe ich nicht bekommen.

    @Hallo liebe Vorstände! Schickt mir doch mal die Anmeldung von Heiko rüber !

    @UW: Wenn ich das File noch innerhalb der nächsten zwei Stunden kriegen sollte, dann bist Du offiziell dabei.... (...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert *seufz*...). Kannst mir ja vorsichtshalber das File auch noch mal an meine Adresse schicken (Info@IB-Fink.de)


    Edit (30 Minuten später):
    File ist angekommen.
    @UW: Bist aufgenommen. Du hast keinen Teamnamen eingetragen, ich habe daher Deinen Nick dafür verwendet.