pics

  • ich hab pics von meinem raptor und ant an erich geschickt der sie dann hoffentlich hier uppen wird...

    ein video von meinem ersten an ist auch dabei.
    der hat aber keine auswechselbaren quartze und ich weiß nicht die gdenaue frequenz (weiß nur das es 40mhz sind)

    mein ant den ich zum event mitbringen werde steht in meiner antarena (die ist gerade im bau)

    und wie ihr auf einem pic erkennen könnt wird sie arenawaffen haben...(flipper und drop zone)

    die drop zone wird eine kiste wo man dann alles möglich rein stecken kann :)

    evt. wird es auch einen pit geben.

    mfg jonas


    edit:

    pics sind unterwegs an gizmo.

    es sind auch 2 pics dabei wo mein raptor (terminatrix) noch den spinner hat.
    den hab ich ja jetzt wegen der arena gegen einen rammdorn ausgetauscht...

  • Hi Jonas,
    Erich ist dieses WE in UK.
    Also wird er die Bilder erst nächste Woche uppen können.....

  • Hallo Jonas
    Sieht nicht schlecht aus soweit ,ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge und zwar, nimm etwas größere Räder wenn geht ,damit du beidseitig fahren kannst ,dann kannst du ruhig umgeworfen werden ,und du hast bestimmt auch noch Gewicht über ,steck das in die Panzerung .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • ja, panzerung ist aus hartholz (1,5cm)

    an den seiten und vorne fehlt die panzerung noch...

    die räder habe ich ja angebaut als der spinner noch dran war...
    mit dem spinner hätte ich ja e nich auf dem dach fahren können und deswegen war die radgröße mehr oder weniger egal...

    deswegen sind sie jetzt halt etwas zu klein um auf dem dach zu fahren...

    muss mal gucken ob ich noch größere räder dran bekomme.

    reicht es wenn ich für den ant als ein-aus schalter den empfängerakku vom empfänger abstöpseln kann?

    das rote da auf den bildern was etwas unterhalb vom quartz ist ist das kabel.

    oder muss ich noch einen extra schalter einbauen?

    gizmo ist sich nicht sicher ob hier auch videos geuppt werden können/dürfen (wegen der größe) deswegen ist das video vom ersten ant noch nicht da (hat als waffe nen spinner)

    wenn das geht schicke ich ihm auch noch ein video von terminatrix zum uppen.......

    mfg jonas

  • Ja, Jonas lasse mal was hören zu deinen Bots.
    Wie groß, wie schwer, welche Spannung, usw. könnte ja den einen oder anderen interessieren....
    Deine Räder sind bei deinem Raptor nicht geschützt, meinst du daß die Radaufhängung Rammattaken von gegnerischen Bots standhält?

  • ich werde vor die räder noch so eine art bügel machen die ich an der seitenpanzerung festmache, da es aber noch keine seitenpanzerung gibt sind noch keine schutzbügel für die räder da...(sie werden dann von vorne nach hinten verlaufen)

    im raptor (terminatrix) ist im moment noch ein 6V, 4Ah bleiakku, ich werde ihn allerdings vor dem event noch gegen 12V zellenakkus (akkuschrauber) austauschen.

    angetrieben wird er von zwei "RS 540 SH" mots mit 1:9 zahnraduntersetzung.

    ich hab noch nicht exakt gemessen aber die breite beträgt ca. 60cm und die länge (ohne dornen ca. 40cm) mit dornen sind es ca 60 cm. hoch ist er ca 10cm.
    so wie er auf dem bild zu sehen ist (halt mit bleiakku) wiegt er 4kg.

    der spinner wurde von einem 12 pkw wischermot angetrieben (über 6mm rollenkette) ohne schneckengetriebe.

    die spinnerscheibe besteht aus 2 einzelnen scheiben die zusammengeschraubt sind und wiegt 1kg

    ich hab die spinnereinheit als ganzes demontiert und wenn es eine bessere arena gibt und spinnerbots zugelassen sind wird sie wieder montiert.

    der ant (son of terminator) ist 10cm lang und 8cm breit und wiegt 142g.
    angetrieben wird er von einem 110er mot und servoelektronik (fährt schneller als mit servos)

    er kann einen ca 1kg schweren wischermot grade so noch schieben (!!!) und zwar schieben NICHT rollen...auf holz untergrund...

    (wenn hier die videos geuppt werden können gibt es davon auch eins - versprochen).

    ich bin gerade dabei eine raptor axt zu bauen (mit wischermot und anderem schneckengetriebe (nicht das angeflanschte)

    ich schick dann mal ein pic an gizmo zum uploden...

    mfg jonas

  • Jo, soweit ich weiß is das eine Schreibtischschublade =)


    *edit*
    @ Gizmo
    Kannst du den Thread bitte in den Raptorenteil des Forums unter "Sonstiges" stellen?
    Ich finde da passt er besser hin... :engel:
    @ Jonas
    Welchen Namen bekommt der Axtbot jetzt? Würde den Namen brauchen für die Raptorengallerie, damit ich da ein Bild von reinstellen kann.

  • jup, die axt is in ner schublade...

    das braune brett vorne kommt aber noch ganz ab da die axt sonst nicht bis zum boden kommt....
    und ich werde sie (die schublade) auch noch verstärken (is aus spanplatte)

    die axt wiegt ca 800gramm.

    ob der bot 2 oder 4 räder bekommt weiß ich noch nicht aber ich tendiere zu 4 rädern (ca 6cm durchmesser)

    um den antrieb hab ich mir bis jetzt noch wenig gedanken gemacht aber ich werde wahrscheinlich zwei 750er mots auf 12V nehmen.

    (kommt drauf an wies mit dem gewicht aussieht)

    die gewindestangen hinten an terminatrix werde ich noch mit der flex anspitzen.

    der name, hmmmm.... da hab ich noch überhaupt nicht drüber nachgedacht....

    ich glaube die "terminator" namen sind langsam aufgebraucht... ("terminator" , "son of terminator" , "terminatrix"),,,,

    ich werde mir bis morgen mal was überlegen...

    mfg jonas

  • zitat:
    das braune brett vorne kommt aber noch ganz ab da die axt sonst nicht bis zum boden kommt....
    und ich werde sie (die schublade) auch noch verstärken (is aus spanplatte)

    brauchst doch nicht ganz abmachen , must halt bloß ein schlitz reinsägen der so breit ist wie der axtstiel .

  • Gizmo
    Thx :)
    @jonas
    Wennst mal einen Namen hast fürs Schubladl, gib mir bescheid, dann kommt dein 2ter Rapi auch in die Gallerie.

  • ich werde den schlitz in der braunen platte so breit machen das ich die halterungen von der axtachse (diese hellen holzteile da) ganz vorne genau dazwischen schrauben kann...

    wenn ich die axt genau an dem punkt befestigen würde wo sie auf dem bild ist würde sie beim zurückführen immer auf die hinterpanzerung draufhauen...
    wenn sie ganz vorne ist geht sie in den bot rein....da kommt dann ne feder oder sowas hin das die axt abgebremmst wird... evt. auch eine kleine platte oder so die auf öldruckstößdämpfern befestigt ist und den aufprall abfedert...

    ungefähr so wie bei mr. psycho (sein hammer wird ja auch hinten abgefedert)

    wenn mein bot sich überlegt hat wie er heißen will werde ich dir den namen mitteilen... :)

    mfg jonas

    edit:

    name (2. raptor) : "Shock-Wave"

  • siehr jedenfalls verdammt böse aus =)

    machste jetzt doch keine größeren räder mehr oder ist das noch kein endgültiges pic?

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • also am ausehen werde ich jetzt nicht mehr viel ändern (nur noch lackieren)

    ich werde die räder mit gummi umwickeln bis sie groß genug sind das der bot auf beiden seiten fahren kann...

    die radaufhängung ist ziehmlich einzigartig (quadratische kunststoffachse mit 4mm stahl achse im inneren und ganz außen ist ein gewinde)

    da kann ich die räder die in der felge ein paasendes qaudratisches loch haben einfach aufstecken und festschrauenen.

    insgesammt habe ich 4 räder also 2 als ersatz.

    ich weiß nur noch nicht genau was ich zum umwickeln nehmen kann deswegen sind die wheels auf dem pic noch klein....

    evt. nehme ich auch was anderes und nur die äußerste schicht ist dann gummi oder so....

    ich hoffe man kann das dann einfach auf den rädern festkleben.

    mfg jonas

  • was hällst du von moosgummi??
    das ist relativ leicht weil schaumstofartig und wenn man es etwas aufraut hats auch ganz guten grip

    gibts im bastelladen in x tausend farben

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • kiky:


    ich werd es jetzt mal mit ner isomatte probieren....

    aber dann kann ich denke ich keinen sekundenkleber nehmen (bei moosgummi glaub ich auch nicht...)

    meinst du ponal express reicht auch?

    werd ich mal testen...

    mfg jonas


    edit: hab jetzt den raddurchmesser auf 15cm erhöt...

    direkt ums rad habe ich 4 schichten iso matte geklebt und die äußerste schicht ist aus moosgummi.

    der gripp ist fast besser als vorher!

    ich werde morgen die erste testfahrt mit den neuen rädern machen, dann werde ich lackieren und die seiten panzern und dann gibts pics vom fertigen bot!

    hoffentlich halten die getriebe die mehrbelastung aus...

    die mots wurden bei den kleinen wheels schon sehr heiß...

    naja, bericht kommt morgen abend........

    mfg jonas