mein erster raptor

  • nun die versprochenen pics
    in farbe und bunt .. dafür leicht verschwommen .. werde das mit ner anderen cam nochmal versuchen






    ein paar fakten:

    name: Neon
    typ: Thwackbot
    gewicht: 5212g
    länge über alles:550mm
    breite über alles:350mm
    höhe der räder/gesamthöhe: 100mm

    panzerung:
    4mm alu U proviele
    4mm polikarbonat

    antrieb:
    2 akkuschraubermots mit getriebe 1:1 übersetzung per riemenscheiben und abwasserrohrdichtung( =) ) auf 100mm rad
    Akkus: akkupack 12V 2000mAmps
    fahrtenregler: 2 Top 40C (letztes wort noch nicht gesprochen)

    bewaffnung:
    thwackwaffe mit 2 9cm langen dornen
    2 weitere 5cm dornen an der vorderseite

    fernsteuerrung: jamara xt3

    bauzeit: ca 1 jahr oder 100 arbeitsstunden
    baukosten: <200€ (+spenden und gescheinke .. materiealpreis ~ 300€)
    baufortschritt: 98% werde noch ein paar verstärkungen anbringen .. akkus und fahrtenregler richtig befestigen rl besser zugänglich anbringen .. kabelgewirr beseitigen --> fahrbereit, aber nicht kampfbereit.

    der wohl trägste rapoteer
    p.s. ab nächste woche werd ich mich mit meinem "team" kolegen peter an den bau eines ants machen
    have more fun

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • he schaut gut aus , ein zwilling von rolands R.A.P.Tohr ???
    jo , ist aber gut das dein rapi ein radschutz hat , dann wirst du ja beim fight deine räder behalten *lol*
    echt klasse, glückwunsch.

    na toll , dann halt dahin .

  • zwiling?? .. ja der böse zwilling

    ob ich die räder behalte weiß ich noch nicht .. werd die platten lieber noch etwas verstärken sonnst bricht noch was aus

    (große kleine verwirrung :messer: )

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hi Kiky!
    Glückwunsch!
    Wie schnell läüft der Bot ca.?
    Was hast du als Removeable Link benutzt?
    Bekommt der Hammerstiel noch eine Lenkrolle oder schleift der am Boden?

  • der bot fährt in etwa mit schrittgeschwindigkeit .. voll ausfahren konnte ich jedoch noch nicht
    würde sagen ca. halb so schnell wie elektra

    das rl besteht vorläufig aus einer lüsterklemme und einer dazugehörigen steckklemme
    letztere hab ich vom plastik befreit und einfach die beiden pole verbunden .. werds noch rot lakiren und ne reisleine drannmachen (durchbruch durch die makrolonplatte fehlt auchnoch) man sieht den link auf dem untersten pic gegenüber vom schwanz .. ist ne gelbe brücke

    der steil schleift auf jeder seite auf einer mutter (so eine mit ner halben kugel auf einer seite .. weiß den namen nicht) man sie sitzen schon unmittelbar bei deim waffenkopf .. klapt ganz gut .. verkratzt nur den laminatboden :messer:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    Original von kiky
    ......
    der steil schleift auf jeder seite auf einer mutter (so eine mit ner halben kugel auf einer seite .. weiß den namen nicht) man sie sitzen schon unmittelbar bei deim waffenkopf .. klapt ganz gut .. verkratzt nur den laminatboden :messer:

    Hutmutter nennt man sowas.... :engel:

  • Hi kiky
    Ich möchte auch zum fertigen Raptor gratulieren,super sieht gut aus ,schade das die Fotos unscharf sind.Teilweise kannte ich ihn ja schon vom Event im Januar her ,"Interressant" wird es wenn die zwei Twackbots auf einandertreffen.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kiky, glückwunsch zur Taufe. Ich sehe du hast doch nicht die Riemenscheiben die ich dir gemacht habe benutzt, frage hierzu passten die nicht, oder war die untersetzung zu kurz?


    Gruß dirk

    ....ein Event muss her

  • erstmal danke @ ganze gratulationen .. aber erstmal muss ich ihn noch kampfbereit kriegen


    bat_boy
    die aluriemenscheiben hab ich benutzt .. sieht man aber schlecht

    die plastikriemenscheiben hab ich scheinbar zu klein diemensionirt gewählt .. jedenfalls sind beim festziehen der schrauben die schrauben ausgerissen.

    hab nach viel bitten und betteln neue(weichere größere .. allerdings gleiche übersetzung) drehen lassen .. hoffe das hält.

    p.s. ich hab ja die abwasserrohrdichtungen benutzt wie vorgeschlagen
    hab die kleinste größe genommen die ich kriegen könnte (50mm durchmesser??) leider dehnen sich die dichtungen zu weit also ist beim anlaufen erstmal ein moment garnix bevor dioe räder reagiren .. hat jemand ne ahnung ob es noch kleinere gibt??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung






  • nu in besserer qualität.

    jetzt sieht man auch den rl besser (ROT)
    der akku ist jetzt schön weich gebolztert in unzerstörbarem material (bw matratzen schaumstoff)
    leider werden die bilder mit dem led licht immernoch etwas scheiße.
    sieht aber in echt besser aus, wenn auchnochnicht ganz so wie ich wollte.

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung