Neuer Snakebyte

  • Bin gerade an meiner Baustelle!!
    Der Greifer bekommt eine Selbstragende
    Konstruktion.
    Die Hydraulik des Antriebs wir neu aufgebaut.
    Der Hydraulik-Zylinder wird zu einem tragenden
    teil des Roboter.
    Neue Bilder folgen.
    Gruss an alle aus der Schweiz
    team Hydrotec Paul

  • Ein neues Hydraulikviech ist im Entstehen! Congrats!

    Alles Gute und viel Spass beim bauen!

  • @mechaniac,
    wie unsensibel von dir eine copie von razer hydraulickviech zu nennen :engel:

  • Hallo Paul,
    das Ding kommt mir doch bekannt vor... =)

    Respekt! Ich weiß, welche Arbeit dahinter steckt. Ich hoffe ihr schafft das, was wir versucht haben.

    Gruß an das ganze Team, R.

  • Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege,... aber

    kann der zylinder so überhaupt ausfahren?
    die kolbenstange macht doch nur eine lineare bewegung, die stelle wo die kolbenstange befestigt ist, macht aber eine kreisbewegung um die achse der kralle. Oder is da noch ein mechanismus den man auf den bildern nicht erkennt?

    Ansonsten,... schön dass du / ihr wieder bastelt, viel erfolg!

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Die Frage mit dem Drehauge am Zylinder stelle ich mir auch gerade. Das Gerät eignet sich auch sicher zum Holz spalten und Radlager auspressen. Gefällt mir gut gruß jochen

  • Sind doch 2 Drehpunkte da ggfl. sogar noch vorne ... warum soll sich das gehen?

  • So wie ich das sehe ist die aufhängung der kralle am zylinder festgeschweißt. bewegst du die kralle jetz um ihre achse macht sie eine drehung. die kolbenstange kann aber doch nur eine lineare bewegung machen.

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, da muss meiner ansicht nach noch ein zwischenteil rein, sowas wie eine pleulstange, den die kralle rotiert ja um einen festen punkt und das harmoniert nicht mit der geraden linearen bewegung des zylinders.

    ....ein Event muss her

  • Ein "Irres Teil" - solche Bots brauchen wir um auf unser Verrücktes Hobby aufmerksam zu machen :jeah:

    Mach weiter und lasse Dich beim Bau - auch nicht durch kleine Probleme - entmutigen.

    Mit welchem Hub und welcher Kraft rechnest Du, die der "Dosenöffner" =) einsetzen kann?

    Stand up and fight!

  • Salü Hammer, der Zylinder mit 80 mm Durchmesser
    und 200bar Hydraulik Druck ,drückt etwa 10 to an der Stange.
    Durch die Übersetzung des Greifers und die Mechanische Verlüsste, hast du wenn es gut kommt etwa 2-3 to an der Spitze.
    Gruss Paul Team Hydrotec