• Hallo an alle Raptorenbauer ,
    für alle Rapibauer die als Panzerungen Wok , Pfanne , Nachttopf , Kochtopf oder ne Waschschüssel nehmen sollten drauf achten das sie vorher die Emalie abklopfen von den Teilen , wenn sie denn Emaliert sind .
    Für alle die fragen was Emalie ist , das ist das Zeug womit auch ne Badewanne beschichtet ist , meistens weiß , bei Nachttöpfen und anderen Töpfen kann das auch mal andersfarbig sein *lol* ( meine jetzt nicht braun oder gelb , für alle Witzbolde )
    Habe auch Panzerung mit Emalie genommen , wenn da nun noch Löcher reingebohrt werden für Dorne oder Grundplatte , Befestigungen ect pp und da Spannung raufkommt auf die Panzerung , dann knirscht und knackt das Teil verdächtig vor sich hin . Bin mit dem Teil dann am Tisch angekt und da ist es dann passiert , ein Großteil der Emalie wurde abgesprengt und hat sich im ganzen Zimmer verteilt .
    Und da die Raptorenarena keinen Polyschutz hat und Roland auch nicht gerade kuschelig fährt mit Elektra , siehe letztes Event , sollten da dann lieber keine Bots mit Emaliebeschichtung sein , das Zeug splittert wie Glas und schneidet auch so , und schmerzt auch sicher genauso gut in den Augen.
    Also Hammer nehmen , Schutzbrille auf und abprügeln das Zeug .
    Denke mal das ich der einzige bin der ne Panzerung mit Emalie genommen hat , aber wer weiß schon wer noch einen Rapi baut auf diese Art und Weise , wird ja so wenig gepostet hier die letzte Zeit .

  • Super Beitrag! Danke Nick! Ich für mich hätte daran nie gedacht ... Weiter so! Solche Praxistipps sind spitzenmässig, die können wir gebrauchen! Ich hoffe allerdings du hast nix abbekommen von den Splittern ... :dafuer:

  • etwas schon , aber nix in die Augen .
    das Zeug fliegt aber beim abklopfen echt heftig rum , da sollte man geschlossene Klamotten tragen sonst hat man die Splitter bis in die Unterwäsche. :engel:

  • Hi Nick
    Danke für den guten Hinweis,ich hoffe du mußt nicht zu
    sehr umbauen jetzt.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Zitat

    Original von Nick

    Und da die Raptorenarena keinen Polyschutz hat und Roland auch nicht gerade kuschelig fährt mit Elektra , siehe letztes Event , sollten da dann lieber keine Bots mit Emaliebeschichtung sein , das Zeug splittert wie Glas und schneidet auch so , und schmerzt auch sicher genauso gut in den Augen.

    Jo! ;)
    Toller Beitrag, echt!
    Das wäre ja auch was fürs Raptorregelupdate, wenns mal kommen sollte.... finde das gehört da rein, ich bin jedenfalls :dafuer:

  • umbauen musst ich nicht , musste halt bloß die bodenplatte abschrauben wo ich dann den rest der emalie abgeklopft habe .
    im entspannten zustand sitzt die emalie bomben fest , aber sobald da spannung raufkommt enstehen spannungsrisse , bei mir war es an den bohrlöchern , seitlich bei den dornen und dann oben für die befestigung der bodenplatte , und von da aus sind die risse langsam aber sicher über die komplette fläche gewandert und an den löchern ist dann die emalie zuerst abgeplatz und dann immer weiter.
    sieht zwar nicht so toll aus , ist aber bloß ne optische sache die mit etwas farbe vertuscht werden kann =)
    ja es könnte ja beim nächsten regelupdate drauf hingewiesen werden das emlierte sachen besser net sein sollten .
    werde dem bot noch etwas farbe geben und mit verschiedenden reglern rumprobieren und dann kommen ein paar bilder .

  • Jo, ich glaub dir dass mit dem Splitterzeugs alle Mal, vielleicht mach ich mal Hammertest mit ner alten Bratpfanne ... Aber in die Regeln müsste das fast rein, da geb ich Euch Raptorenbauern recht :dafuer: