GRA Kampf 13 Juni ???

  • Kann mich gerne anmelden wenn ich morgen weiß ob ich urlaub kriege,... aber ich kann erst in ca 10 tagen sagen ob meine kiste auch läuft

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"


  • Kurzer Überblick zur Veranstaltung *U P D A T E*

    Bisher sind für das Liverpool-Event mehr als 1700 Karten verkauft! (Es sieht so aus, als das sich die größe der Veranstaltung dem Preston-Event annähert)

    Die Busfaherer werden so am Samstag 12.06.gegen Mittag in Liverpool ankommen. Dort werden wir erstmal die Robots einchecken und unsere Zelte aufbauen.
    Am Samstag abend wird es die erste Show geben von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Danach gehts zum gemeinsamen Essen in einem anderern Teil des Veranstaltungsortes.
    Für die Hardcoreparty-Macher besteht danach die Möglichkeit im Gegenüberliegenden Nachtclub einen auf die Pauke zu hauen oder wir gehen zurück auf den Campingplatz.

    Am Sonntag morgen können wir uns erstmal ausruhen. Am Nachmittag finden dann noch 2 Shows statt und zwar eine von 12:00 Uhr bis 14:00 und die letzte von 16:00 bis 18:00 Uhr.

    Dies wäre mal so der grobe Überblick! :jeah:

    Vergesst nicht:

    Abfahrt zu den jeweiligen Zeiten an den jeweiligen Pick-up-Points

    Abfahrtszeiten am FREITAG 11.06.04

    Parsberg (Esso) 11.00 Uhr
    Montabaur (ICE-Parkplatz) 16.30 Uhr
    Moers (Parkplatz Freizeitpark) 19.00 Uhr
    Eindhoven (Parkplatz TU-Uni) 20.30 Uhr

    BITTE UNBEDINGT NE HALBE STUNDE FRÜHER DA SEIN, DAMIT WIR GENUG ZEIT HABEN DIE ROBOTER ZU VERLADEN.

    Bitte denkt alle an Euere Ausrüstung, Reiseadapter, Zelte, Regenkleidung, Reisepässe bzw. Personalausweise!!!

    Falls noch Fragen auftauchen ... einfach durch Mail anfragen gra@roboteers.org

    Euere Jochen

  • Dieses Paket wird mit Bus Liverpool stürmen:

    P.U.P Team Kapitän

    Parsberg TSUNAMI Erich Ehrensberger

    Montabaur DELLDOG Stefan Dull

    Moers LUCIFER Henning Rene
    Moers TWILIGHT Dirk Kasten
    Moers ARCANE MACHINES Jens Neumann

    Eindhoven HAMMERHEAD III Niels de Carpentier
    Eindhoven SATER II Jaron Beckman
    Eindhoven SNAKEBIT Paul Koch
    Eindhoven HADES André Boxebeld
    Eindhoven TAN Stefan Raaijmakers

    :jeah:

  • Hi Leute .
    Noch eine kleine Sache für unser Liverpool Event .
    Bitte organisiert euch noch nen Deutsche Fahne oder Aufkleber für euren Bot !
    Da es ja Team Matches giebt : Continent - UK !
    Also haut rein !

    [SIZE=2]Man muss nicht verrückt sein ,um zu überleben .
    Aber es hilft . [/SIZE]
    mfg Erich


  • O.k. Zwischenstands-Info (grober Reise-Ablauf)

    1. Wir steueren zu den Angegebenen Zeiten alle vier Pick-up-Points an und nehmen Euch und Euere Maschinen auf.

    2. Übersetzen mit der Fähre (P&O) nach Dover, anschließend weiterfahrt nach Liverpool

    3. Erstes Ziel in England ist Samstag vormittag der Camping-Platz (Leisure Lakes Platz in Tarleton). Dort stellen wir unsere Nachtquartiere auf (Duschen und WC vorhanden)

    4. Unmittelbar danach fahren wir mit dem Bus dann zum Veranstaltungsort - Robis ausladen - Pits beziehen - Kampfbereit machen ...

    5. Ziehen wir die Abendshow durch von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Anschließend gemeinsames Abendessen!

    6. Unmittelbar danach kehren wir wohl wieder gemeinsam zu Camping-Platz zurück und widmen uns unseren "flüssigen Mitbringseln". Lagerfeuer-Roboter-Pläusche mit Open - End

    7. Sonntag Morgen schlafen wir gemütlich aus (Bis etwa 7.30 Uhr *g*). Dann gibts ein kleines improvisiertes Feldfrühstück.

    8. Rechtzeitig am Sonntag vormittag fahren wir wieder zum Veranstaltungsort. Zelte müssen schon abgebaut und im Bus sein.

    9. Ziehen wir die zwei Final-Shows durch - 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und 16:00 bis 18:00 Uhr.

    10. Großes Show-Down mit Sieger-Ehrung und allgemeines Verabschieden und zusammenpacken, sowie Roboter verladen ...

    11. Fahren wir nach Hause und träumen schon wieder vom nächsten Live-Event.

    P.S. (Noch zwei Hinweise)

    a) wer einen hat und will kann seinen Ant mitbrigen, gibt führ alle drei Gewichtsklassen Preise

    b) Erich hat sein Handy unglücklich verloren. Somit ist die neue Notfall - Nummer meine und zwar: 0170/640 88 78

    O.k. ich bin ab jetzt on the road, wie gesagt falls noch was wäre ... einfach obige Handynummer antellern ...

    Bis später


  • Habe eben mit Erich telefoniert. - Das Event läuft noch -
    Alles scheint nach der seeeehr langen Anreise i.O. zu sein. Sehr große Eventhalle mit vielen Zuschauern.
    Campingplatz ist auch i.O. und das Wetter spielt auch mit.
    Na dann, gute Nacht Jungs

    Stand up and fight!

  • Ich hab' vorhin kurz mit Dirk telefoniert - der war immerhin schon wieder in deutschen Landen. Scheint alles in allem ganz gut gelaufen zu sein; für die einen mehr, für die anderen weniger. Das Übliche halt.

  • Gewinner in die Antweight klasse: Killlsaw (NL)
    Gewinner in die Featherweight klasse: Bonx(NL) und Dizzy Tilly (UK) (geteilte ersten platz)
    Gewinner in die Heavyweight klasse: T.A.N. (NL)

    The first set of photo's and video's have been added to my archives. For easy viewing use the webalbum: http://www.bugs.nl/media/album/in…bDIwMDQv&page=1
    To download the movies use the direct link to the images and video's: http://www.bugs.nl/media/source/rw/liverpool2004/

    As always: I want your pictures and video's. Please contact me to arrange the transfer.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bugs für die erste Übersicht.
    Wir Südstaatler sind mittlerweile auch wieder zuhause. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Jochen und Erich für die Reiseleitung bedanken. Habt ihr gut gemacht! Der Rest der Mannschaft konnte wenigstens zeitweilig im Bus schlafen, aber ihr habt die Fahrer wachgehalten und das GPS ersetzt (nachdem so eine Pappnase die England-CD des GPS-Systems mit einem Kugelschreiber beschriftet hatte und die CD nicht mehr brauchbar war).

    Die Reisezeit war schon happig. 24 Stunden Busanfahrt, 22 Stunden Rückfahrt. (Trotz kontinuierlicher stabiler Seitenlage auf zwei Sitzreihen geht's mir gesundheitlich nicht so besonders....)

    Das Event war echt heiß...war ja schließlich mein erstes auf englischem Boden, wo ich dabei sein konnte. An meinem Englisch muss ich noch arbeiten, die Moderation habe ich größtenteils nicht verstanden. Lag vielleicht auch daran, dass die Stimmlage um zwei Oktaven höher war als üblich... liegt somit ausserhalb des hörbaren Spektrums meines Rockmusik-Gehörs. =)

    Die Lage des Campingplatzes, der Hotelzimmer unserer Busfahrer und dem Veranstaltungsort war etwas unglücklich gewählt. Wer ausserdem den Standard von Campingplätzen in den südlichen Urlaubsländern gewohnt ist, kommt mit dem desolaten Zustand der sanitären Campingplatzeinrichtungen auch nicht so leicht zurecht. => Bin aber nachweislich sauberer aus der Dusche heraus- als hineingegangen... :jeah:

    Noch mal meine Meinung zum Turnierablauf: Ich war echt überrascht, wie enthusiastisch die Engländer auf so etwas reagieren. Wäre in Deutschland unvorstellbar. Da müßten wir schon froh sein,wenn uns überhaupt jemand eine Eintrittskarte für eine solche Veranstaltung abkauft.

    Viel gesehen und gelernt habe ich von der Bauweise der Arena. Wir machen uns hier (an anderer Stelle im Forum) gegenseitig mit "Sicherheit" und "Stabilität"
    die Hölle heiß... es geht auch viel einfacher und primitiver... auch wenn man sehr viel Zeit in Auf- und Abbau bzw ständige Reparaturen während des Events investieren muss.

    Die deutschen/schweizer Teilnehmer waren größtenteils etwas vom Pech verfolgt. Aber doch ganz gut präsentiert und "verkauft". (Auch wenn manchmal wieder bis zur letzten Minute geschraubt werden musste).
    War ein ganz netter Spass, vor allem nicht so todernst und auf "unbedingt gewinnen" ausgelegt.

    Ich denke, ich überlasse den einzelnen Teams die weiteren Schilderungen.....

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, dann mach ich mal weiter mit meinen Komentaren zum Event, nartürlich mein erstes richtiges Kampf Event und dem entsprechen war ich nartürlich auch sehr angespannt, aber als erstes möchte ich mich nartürlich auch bedanken für die tolle Organisation, das wirklich fast alles sehr gut geklapt hat, im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Event, hatte zwar leider nur zwei Kämpfe, aber habe sogar den ersten gewonnen, so wenig kämpfe weil meine Regler leider nicht soffort richtig funktioniert haben, trotz hilfe von, Paul + Team Patner, Steffan, Erich usw. an die ich mich auch alle Bedancke :jeah: haben wir 15Stunden gebraucht den Bot zum laufen zu bringen und somit konnte ich erst am zweiten tag ins Kampf geschehen eintretten, habe trotzdessen aber noch sehr gut abgeschnitten 2 Kämpfe 1 Sieg, einmal gegen zwei andere Bot´s gewonnen, und im Finale gegen 5 andere Bot´s leider als erster in der Grube gelandet, die ich darauf hin auf meine Art und weise bearbeitet habe :jeah: , soll heißen ein par mal vor und zurück mit voll Speed, eben was möglich ist auf dem engen Raum, und Sie war ein wenig Ramponiert, aber egal nicht mein Bier ! :engel:

    So der nächste bitte !

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, kaum zu Hause ging für mich die Arbeit (leider auf einer anderen Baustelle) weiter.

    Kurzer Bericht von / über Twilight: Nach kurzem Geschraube am Samstag (1 Stunde) in der wir verzweifelt versucht haben das Entlüftungsventil zum Öffnen zu bewegen (wir mussten die im Ventil eingebaute Feder etwas "weicher" machen, damit das Ventil vernünftig öffnete) ist es uns gelungen (Paul sei Dank!!) Twilight kampfbereit zu bekommen. Nach kurzer Konfusion auf dem Kampfboard war unser allererster kampf mit Twilight gegen Paul -Snakebite- und Andy Kane -Canopener-.

    Wir haben beide ordentlich geflippt, so dass man sagen kann, wir haben jetzt tatsächlich einen Flipper und nicht nur einen Lifter ;) . Letztendlich war es ein Kampf zwischen Canopener und uns. Nach Juryentscheid wurde Canopener (zurecht) der Sieg zugestanden, weil er es geschaft hatte mit seiner Zange sehr tief in unseren bot zu dringen (was nicht schwierig war, da wir vorne keine Panzerung hatten.....passiert mir nicht wieder) und er uns ein paar mal fest im griff hatte. Beschädigt hatte uns Canopener eigentlich nicht, aber....

    neben den paar Lackkratzern (er hat es nicht geschaft das Creusabro ein zu beulen, allerdings ist Canopeners Hydraulik auch auf 20% Leistung begrenzt gewesen) hatte die Zange etwas an der elektrik gezupft als sie vorne eingedrungen ist. Ich hatte die Hoffnung, dass der Flipparm und der Rohrvorbau genügend Schutz gegen ein Eindringen bieten würde, das ist aber ein Irrtum gewesen. Im nachhinein stellte sich herraus, dass die Waffensteuerung etwas abbekommen hatte. Sie löste einfach mal so aus auch wenn keiner auf den Knopf gedrückt hatte :kotz1: damit konnten wir nicht zum zweiten Kampf antreten, es war einfach zu gefährlich. Den genaugen Schaden konnten wir (sprich Heiko -Unskilledworker) nicht finden, der Failsave über dem PCM-Empfänger funktioniert weiterhin. Es muss sich somit um ein fehler in dem Schaltbaustein selber handeln......Leitungsbruch, Kondenswasser, Erschütterungsschaden..... was auch immer.

    Somit war nach unserem ersten Kampf schluss mit dem fighten. Ach ja noch ne Anekdote am Rande, wir haben uns fast selber zwei Reifen zerstört: Als ich die Panzerung drangeschraubt hatte, habe ich zu lange Schrauben verwendet, die drückten leicht in den Reifen. Beim fahren hat die Schraube sich schön in den Reifen rein gefräst - Klasse Ringnut- noch hält der Mantel aber die Wandung dürfte auf knapp 2mm runter sein....

    Gruß Dirk