stromversorgung fernsteuerrung

  • warscheinlich ne dumme nachfrage .. aber ich muss halt sichergehen.

    hab jetzt ne jamara xt3 fernsteuerrung

    die soll mit 8 aa baterien oder entsprechenden akkus betriben werden

    lieg ich richtig das diese baterrien 1,5v haben .. also die steuerung 12v braucht
    folglich könnte ich eins meiner 12v akkupacks verwenden um die steuerung zu versorgen

    richtig??
    oder besser mit 8 einzelnen akkus (1,2v)??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hi Kiky,
    irgendwie hast du dir ja eh schon selber die Antwort gegeben...
    Nimm 8 Stk. AA Batterieen, oder eben 8 Stk. Mignon (das ist doch AA, oder?) 1,2V wiederaufladbare Zellen. Mit dem 12V Akkupack das müsste auch gehn, vermute ich mal, jedoch ohne Gewähr :uzi:

  • sowei ich weiß sind AA Mignon und mit 12V müsste es auch gehen wenn es eine Einigermaßen gute Fernsteuerung ist. :dafuer: :ja:

  • also nu akkupak an fernsteuerrung bauen

    wie mach ich das am günstigstesn so das man es möglichst ungesehen wieder ungeschehen machen kann??

    an die bateriehalterung löten ist mist .. weils drahtspiralen sind .. von innen ist die lostelle aber mit nem schrumpfschlach versiegelt .. die lötstelle an der platine scheint mir am geeignetsten .. aber besser nachfragen
    also .. an die platine anschließen??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Also machst es jetzt mit dem Akkupack.....
    Hat der Akkupack einen Stecker dran? Wenn ja dann löte ein Stück Kabel mit einer passenden Steckerbuchse fürs Akku an die Platine..... Bringst du den Akkupack überhaupt im Sender unter? Oder ist der dann irgendwo am Sender dran(geklebt)?
    Ich würde mich aber für die 8 Stk. AA Zellen entscheiden, da man da nichts löten usw. muß.

  • ich hab das akkupak schon gemacht .. das ist deshalb schon besser weill ein 12v akkupack ungefähr ne halbe stunde zum laden braucht .. bei dem uralt akkulader den ich habe 4AA akkus aber 5 stunden brauchen
    also 10 stunden warten bis die akkus wieder alle voll sind

    im moment hab ich provisorisch lüsterklemmen als stecksystem bis ich was anderes hab .. anlöten kann ich trotzdem schon muss ja nur tauschen

    und da das akkupack 10 zellen hat .. die steuerrung aber nur platz für 8 mach ich das pack draußen überm batteriefach fest

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung