• Hy leute, ich hab zwar die Panzerung nich :heul: aber ich will schonmal mir gedanken machen wie ich die befestigen kann. Eine möglichkeit wäre das Nieten, was allerdings nur schwer rückgängig zu machen ist. Eine andere möglichkeit Schweißen -> noch blöder. Die letzte Möglichkeit wär löcher durch und Senkkopfschrauben durch. aber.. dann kann man die Schrauben nur lösen wenn man auf der anderen Seite die Mutter festhällt.

    Wie habt ihr das gelöst ?

    Danke schonmal

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hallo!

    Du kannst die Muttern, bzw Plättchen mit Gewinde am Rahmen anschweissen. Die von mir bei Serie 7 angewandte Methode, eingelötete Gewindebüchsen kann ich leider nicht mehr empfehlen :heul:

  • na gut, dann hoff ich mal die Muttern schmelzen mir nich weg :jeah:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest das Blech mit den Schrauben auf den Rahmen aufschrauben und dann erst abschnittsweise die Muttern anschweißen. Damit ist gewährleistet, dass es hinterher auch passt. Wir haben das bei SOA so gemacht und hat funktioniert.

    ....ein Event muss her

  • hatte ich vor :zzzz:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Muttern schweißen ... vergesst es! Hält genau so wenig wie Buchsen Hartlöten o.ä. ... Einzige Möglichkeit ... Stahlplättchen etwa 2,5 x 1,5cm (o.Ä.) hinterm Rahmen oder seitlich an den Rahmenstreben anschweißen, vorher natürlich M8 Gewinde durch - sieht so aus:

    Alles andere führt zur durch die Gegend fliegende Panzerplatten bei Spinnereinschlägen ... Und das ist weniger schön, aussers fürs Publikum ! Praxisbewährte Methode, und wie ihr wisst, haben uns schon einige Spinner angefeilt, ohne dass es mit dieser beschriebenen Möglichkeit, zu ausgerissenen Teilen geführt hätte.

  • hört sich gut an, mal gucken

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • wie dick war euer Stahl den ihr dort verwendet habt ?

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"