Team Crashlabs dritter Raptor

  • Der Roland, der beschämt uns alle...
    Bilder von seinem dritten Streich in der 5,44-Kilo-Klasse:

    Wenn der Erbauer bitte selbst das Kommentieren übernehmen würde plz...
    Von meiner Seite jedenfalls: tosender Applaus! :dafuer:

  • ich kenn die Pics zwar schon länger, aber trotzdem nochmal: geiler bot :jeah: :dafuer:

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hallo!

    Na, da iss er jetzt mein dritter Rapi....
    Hatte noch eine Menge Teile über, genug um noch einen Raptor fürs Event zusammenbasteln zu können.
    Der Name des Bots ist ELEKTRA.
    Er hat Vierradantrieb, für jedes Rad einen eigenen Mot. Die Motore sind 540er Johnson Getriebemots 11:1.
    Die Räder sind 1:8er RC-car Rallyräder.
    Als Regler kommen 2 Robbe 540er Navy (40A Dauer) zum Einsatz, wobei ein Regler 2 Motore steuert.
    Akku ist ein 10 zelliger Sanyo 3300 HV.
    Panzerung sind 12mm Polycarbonat an den Seiten und 4mm oben und unten.
    Als Waffe hat er 2 Chromdorne an seiner Front, also ein Rammbot.
    Der Bot wird von innen heraus mit 6 blauen LED's und 4 LED Flashern beleuchtet.
    Die Abmessungen des Robots sind
    45cm lang
    35cm breit
    9,8cm hoch

    MfG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi Roland,
    bist ja gar nicht mehr zu Bremsen... Super !!!
    (Die blauen LED's sind hoffentlich von Siemens?)

    Wie machst Du das beim Raptoren-Turnier, wenn Du mit drei Maschinen am Start bist? (Modus ist ja: jeder gegen jeden). Fährst Du dann mit zwei Fernbedienungen gleichzeitig gegen Dich selbst? =)
    (.... lass Dich nicht aufzwicken.....)

    Ciao
    Reiner

  • Hi Reiner,
    ja ich mach das mit 2 Fernbedienungen, zum steuern wird sich schon wer finden wenns zu einen Kampf zwischen meinen Bots kommen sollte, denk ich mal....
    Was für ein Fabrikat die LED's sind - keine Ahnung, sind KFZ Zubehörteile, hab ich von Conrad.

  • in der tat, gegen sich selber antreten ist blöd, was ist wenn sowas in England passiert ? wenn da jemand mit 2 heavys aufkreuzt

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Woh, lob an Roland! Bisher mit der schönste Raptor den ich bisher gesehen habe! :jeah:

    • Offizieller Beitrag

    Da hab' ich wieder was gesagt... von wegen gegen sich selbst antreten...

    Also:
    Nach der jetzigen Festlegung ist es tatsächlich so, dass hier jede Maschine gegen jede andere fährt. Also muss man im Prinzip auch gegen sich selbst fahren, wenn man mehrere Kisten im Turnier hat.
    Aber: Es geht beim Turnier darum, wer bei seinem Bot die meisten Siege hat. Man braucht also nicht unbedingt gegen seinen eigenen Bot fahren! Der Kampf fällt einfach aus. No Prob.

    Und wenn Roland seinen zweiten/dritten Bot von jemand anders steuern läßt, dann ist das doch auch kein Beinbruch. Ganz im Gegenteil. Das Turnier soll doch Spaß machen und nicht auf jedem Siegespunkt herumgeritten werden!

  • Hi rs 513
    Großes Lob auch von mir,kein Neid ,klasse Teil ,den mal im Dunkeln kämpfen sehen ,vielleicht klappt es ja in Bochum.
    mfg Desaster :-O

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Felgen?
    sind das Felgen für 1:5 modellautos?

    reichen die , um beidseitig zu fahren?

    das ist noch nicht alles:
    ist der regler ein Robbe bootsregler?
    ist der motor auch von robbe ( power... oder RS540) ?

    Getriebe : auch fertig von robbe? (ich meine das rote , was motor und rad verbindet)

    welche Sub-C (sind das welche) zellen hast du da eingebaut ?

    EDIt: das wichtigste hab ich vergessen : GEILE MASCHINE!!!!!!

    und baust du die Lichter aus zum kämfen ?

  • @Rammer
    Die Räder sind von einem 1:8er RC-Car 9,8 cm Durchmesser und haben mega Gripp. Klaro reicht das....
    Regler sind Robbe Bootsregler ohne BEC und Bremse....
    Motore sind nicht von Robbe, sind von Conrad (Getriebemotor 11:1 4,5-15V 540er Motor Bestellnr. 222363-17) Da ist das Getriebe schon dran.
    Akku ist eine 10 Zellen Sanyo RC 3300 HV.
    Die LED's bleiben natürlich immer eingebaut, warum sollte ich die denn vor einem Kampf ausbauen?
    @All
    Danke fürs Lob, schön das euch der Bot gefällt :)

  • respeckt

    ich hab den zwar letztes we schonmal in pics gesehen .. aber dir noch nix dazu gesagt.

    ich find den echt ..... wow

    desingmäßig bisher echt am besten .. mal schaun was er im kampf kann :jeah:

    gruss kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Jo, wirklich tolles Teil, Congrats!!

    Es stellt sich mir langsam die Frage, warum bei meinen Bot- Designs immer eckige Blechschachteln rauskommen............ :heul: