Motoren regelconform ?

  • Hallo Leute, ich hab die RB 35 Motoren für meinen FITV gekauft, da fällt mir so ein... die und die RB 40 wären ne günstige Alternative, aber... ich weiß nicht ob diese Motoren regelconform sind, vllt. guckt ihr mal da: http://tac-group.gu2.info/board/thread.p…did=28&page=1#1

    Ich denke mal die RB 40 sinds.. aber die RB 35 ?
    Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber vllt. wär das ne möglichkeit und dafür ne Regeländerung wert ? *duck* :dafuer:

    Bitte eure Meinungen

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Dem Augenschein nach ist der RB35 ein 400 - 500er Mabuchi und der RB40 ein 550er Mabuchi. Die Leistungsdaten sprechen ebenfalls dafür........

    Genehmigt ;)

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Juhuuuu :jeah: :jeah: :jeah:

    dann bau ich demnächst nen raptor =)

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliche Anfrage meinerseits an die Raptorenfraktion bzw. Mabutchi-Kenner:
    Ich bin in meinem Fundus über ein paar Motoren gestolpert.
    Sind der Geräuschentwicklung nach (5V - 24V getestet) anscheinend 12V-Typen. Nehmen im Leerlauf dabei 400mA auf. Unter Belastung steigt der Strom auf über 2A (Strombegrenzung des Netzteils spricht vorsichtshalber an).

    Aufdruck am Metallteil: "Made in Hongkong" (*Toll*)
    Aufdruck am Kst-Teil: "Mabutchi FAT" (könnte auch "PAT" heißen)
    Wellendurchmesser: 3.2mm

    Kennt jemand die Motoren? Taugen die was für einen Raptor =) ?
    Wenn ja, wo kriegt man dafür ein paar passende Zahnräder her? Conrad?

  • Hi Reiner!
    Der Mot enspricht den Regeln, also kannst die beruhigt einbauen, no prob.
    Ritzel und Zahnräder bekommst (wie du schon richtig vermutet hast) bei Conrad.

  • Jo, Reiner hau rein! :)
    Würd mich freuen wenn du mit einem Rapi im September dabei bist. :dafuer:

  • Kauf dir ein Stabiles Flugzeuggetriebe zum draufsetzen und auf das setzte dan das Ritzel zu den Reifen.AUf die Art und weise läst sich der motor besser befestigen ^^