Neuer Bot vom Team Rheinpower

  • Hallo Leute,
    mir geht dieses "Winterloch" ohne News auch auf die Nerven!

    Deshalb habe ich beschlossen, - auch wenn es dafür noch viel zu früh ist! bereits jetzt eine Vorschau auf meinen neuen Bot zu geben.

    Habe deshalb dem Ing ein Bild vom geplanten neuen Bot zum einstellen geschickt. Hoffe, dass ich der GRA Gemeinde den fahrbereiten Bot bereits in Bochum präsentieren kann.

    Bitte wartet mit Kommentaren und Meinungen bis das Bild da ist. Auch Du Franky =)
    Hammer

    Stand up and fight!

  • Zitat

    Original von Hammer
    Auch Du Franky =)


    hm... ich frag mich nur was ich falsch mache....

    sieht aber schon geil aus :jeah: congratz

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Als Untersetzung habe ich 1/10. Mehr ist leider bei dieser Bauweise nicht möglich. Bei meinem letzten Bot hatte ich das Zähneverhältnis von 8/60. Jetzt 8/80.

    Vorne wird als Schutz gegen Spinner ein Schiffsanker eingesetzt. Am Heck des Bots (das heisst Hinten :-)) werde ich eine Schiffs-Schraube mit einem AEG Mot als Antrieb verwenden. Diese Waffe dient in erster Linie der Belustigung der Zuschauer und der Regelerfüllung von Mentorn. Trotzdem kann man hiermit bestimmt einen guten Gurkensalat machen =)

    Fange am Montag mit dem Rahmen an. Da alle Teile (bis auf die Panzerung) jetzt vorhanden sind, hoffe ich bis Bochum fertig zu werden.

    Stand up and fight!

  • Hi Rheinpower
    Sieht gut aus der neue Bot ,so ähnlich ist mein zweiter Raptor von der Form her ,der zu zwei drittel fertig ist ,allerdings ohne "Gurkenschneider".Vorne unter dem Anker müssen
    noch Räder hin ,oder so Kugelrollen ,gibts bei OBI.
    mfg Desaster :-O

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • News von einem Stefan am Rande des körperlichen Zusammenbruchs =):

  • A new Bot is born :jeah:
    Auch wenn es noch viel Arbeit gibt, das gröbste ist geschaft. In Bochum wird der Bot zwar noch nicht am Slalom teilnehmen können - aber viel fehlt dann nicht mehr.

    Stand up and fight!

  • Hallo Hammer
    Sieht sehr wuchtig aus ,der neue ,ich find den gut von der Form her ,hat sowas einschneidendes,freu mich schon auf Bochum den da zu sehen .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Hammer bist du im Forum mir ist da was aufgefallen an deinem Bot vielleicht mach ich auch nur die Pferde wild ,aber ich will es gesagt haben .

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Also meine 2 Raptoren sind von der Form her ähnlich,dh,
    ich hab 2 Große Antriebsräder HINTEN,und vorne so Auflageräder sag ich mal ,wenn ich geradeaus fahren will, brechen sie direkt aus ,und sie sind kaum zu steuern ,will ich rückwärts fahren geht es prima ,das heißt was bei dir" VORNE " der Anker ist, muß hinten werden ,und umgekehrt die Waffe ist dann vorne ,ich weiß jetzt nicht wie ein Heavy reagiert beim Fahren ,aber bevor nachher der Frust kommt ,bei mir ist jetzt die Schmale Spitze vom Konter" hinten ",ich muß da total umdenken jetzt,aber hier gibt es sicher noch noch welche die sich besser auskennen .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Ich lasse mich mal überreschen wenn er fertig ist.
    Auf jedenfall - und da gebe ich Dir recht - zeigt sich bereits jetzt nach dem Einbau der Stahlkugelrollen als Auflagefläche, dass der Bot seeeeehr wendig ist!

    Im Gensatz zum Hammer dreht der neue Bot im Stand wie verrückt. Alles hat nun mal zwei Seiten =)

    Stand up and fight!

  • Auf unserer Page seht Ihr unseren neuen Roboter erstmals in Kriegsbemalung. Nachdem die Schweißarbeiten nun endlich abgeschlossen sind, gehts von nun an um den Einbau der Motoren und Elektrik.

    Stand up and fight!

  • Mir gefällt er auch der neue Bot ,dann ist ja bald "Stapellauf",so mit einer Flasche Sekt dran zerdeppern .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Zitat

    Original von Desaster
    ......... ,dann ist ja bald "Stapellauf",so mit einer Flasche Sekt dran zerdeppern .
    Gruß Desaster


    =) =) =)


    @ Hammer
    Jo, schaut gut aus dein neuer, congrats für das originelle Design!

  • Der nächste Meilenstein ist geschafft. Die Motoren sind incl. Halter und Stützen eingebaut. Nicht schön, aber zweckmäßig und stabil werden die zwei Motoren für den Antrieb sowie der Waffenmotor von einer robusten Halterung fixiert.
    Der Stapellauf steht bald bevor =)

    Fotos hierzu gibts auf unserer Page.

    Stand up and fight!