Neuer Bot vom Team Rheinpower

  • "Bin derzeit dabei für den Bot noch ein "Gummikleidchen" aus 1cm starker Gummi-Gewebeschicht zu schneidern. "

    Team Rheinpower proudly presents: the new robot " Gummihammer" =)

    .......oder doch lieber Gummiboot ???? =)


    SCNR
    Helmut

  • *lol* :jeah: so abwegig find ich die Idee garnich.. bringt garantiert etwas ( wenn auch nur wenig)

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Nett, nett, aber ich kanns einfach nicht lassen, hier die konstruktionskritik oder besser ne frage: die Seiten sind plan, was eigentlich bedeuten würde, dass euer Kampfschiff auf der Seite liegen bleiben könnte, wenn es hochgestellt wird. Ist das so? Sonst wären vielleicht ein paar kleine Dornen sinnig, damit eure Kiste wieder auf die Räder kippt.

  • Ist richtig süß wie Ihr Euch Gedanken um meinen Bot macht =)

    Klaro werden im hinteren Teil je zwei seitlich angebrachte lange Schrauben das Kippen des Bots in die Wege leiten.

    Und Ihr glaubt garnicht, was für eine Bewegungsenergie so ein "Gummikleidchen" aufnehmen kann. Probiert doch einmal selber mit einem 5 KG Hammer eine Delle in einen Autoreifen zu schlagen =)

    Stand up and fight!

  • schon, aber bei SPinnern nicht wirkvoll, es sei denn das zeug schmilzt, verklebt und legt den Spinner lam

    Mfg

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, ich würde mal behaupten, dass ein Spinner das Gummi (und sei es mit Stahlgeflechteinlage) einfach vom Bot abreißt. In England will einer einen Bot aus einem durchgeschnittenen Lastwagenreifen bauen...... Da aber zukünftig die Spinnerenergie begrenzt werden soll, so wird auch das irgendwann in den Griff zu bekommen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Um auf das PPTDVBS "Parkplatztreffen der Verrückten Botschrauber" zurück zukommen.

    Bei gutem Wetter würde ich den Sonntag den 25.04.2004 vorschlagen. Ort zurzeit egal, würde wie schon gesagt den Parkplatz des Ruhrparks in Bochum vorschlagen, weil ich den kenne, dieser groß und gut über die Autobahn zu erreichen ist.

    Ach ja die ist keine "offizielle" Veranstalltung der GRA und auch kein wirkliches Event. Halt ein bisschen "intensives" Fahren :jeah:
    Wer Lust hat, soll hinkommen und sei es zum kucken, klönen und Sixpack trinken (soweit es unter 0,5 promille bleibt)

    Gruß Dirk

  • Termin kann ich nicht bestätigen. Neben dem Bau von Robotern bin ich auch noch aktiver Bogenschütze. An diesem Termin werden unsere Vereinsmeisterschaften ausgeschossen. Bin dafür, dass wir uns per Mail abstimmen und dann den Termin bekannt geben.

    Stand up and fight!

  • Zitat

    Original von bat_boy
    ..... und mach keinen blödsinn mit dem Bogen, ich will keine klagen von kleintier besitzern hören.

    Der Stefan kann das schon- er hat voriges Jahr in Nottigham gleich so nebenbei den High- Score beim Bogenschiessen im Robin Hood Themenpark geknackt. :jeah:

  • Das sich daran noch einer erinnert. Ich bin gerührt :engel:

    Aber es stimmt. Jetzt bin ich zertifizierter Outlaw und Robin Hood Gefolgsmann.... und ein Küßchen von Maid Marian gab's auch noch =)

    Stand up and fight!

  • So...., habe heute die ersten "öffentlichen" Fahrtests absolviert.

    und was soll ich sagen.... ein voller Erfolg wäre UNTERTRIEBEN :jeah:

    Die Karre lässt sich so feinfühlig steuern wie das kleine Modellbauauto von meinem Sohn, geht ab wie Tornado und dreht sich im Kreis wie ein Spinner =)

    Hab' aber ein kleines Reichweitenproblem festgestellt, dass ich jetzt noch irgendwie beheben muss.

    Trotzdem "Popwerboat 1000 Points" :D

    Stand up and fight!

  • Hi Hammer,
    gratuliere dir zur ersten und gleich erfolgreichen Testfahrt mit deinem neuen Bot!

    MfG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stephan,
    am Meisten gibt wohl Vorschlag 1 her (...klasse gemacht!...). Wird wohl aber am Schwersten/Teuersten zu machen sein, oder?

  • So, hier ist es nun. Die vorerst letzte Version unseres neuen Logos. Hiermit werden unsere T-Shirts bedruckt mit denen wir in Folkestone antreten werden. - Fans von uns können die große Version zum Download bei mir anfordern. Natürlich nur zum privaten Gebrauch =)

    Stand up and fight!

  • Hallo Stephan
    Ich finde auch den jetzigen Entwurf am besten ,kommt gut hin mit der Schiffsschraube ,und dem Wasser . :jeah:
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Habe den gestrigen Vatertag benutzt um meinen Roboter - rechtzeitig vor Folkestone - noch einmal zu testen. Bis auf die Tatsache das die Reifen jetzt zur Hälfte abgefahren sind, verlief alles reibungslos. Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild:
    *stark
    *schnell
    *robust und
    *wendig

    Nach 20! Minuten waren dann aber die Batterien leer. - Dürfte also für UK reichen.

    Einen kurzen Eindruck vom Testlauf erhaltet Ihr hier. Hoffe Ihr könnt das Video öffnen - ansonsten bitte Rückinfo.

    http://www.team-rheinpower.roboteers.org/images/testlauf.avi

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hammer,
    download klappt astrein.

    (Nach dem was ich jetzt auch von anderer Seite mitbekommen habe, ist "Vatertag" offensichtlich "Roboteer-Basteltag" =) )

    Viel Erfolg in Folkstone.

    Reiner