Neuer Bot vom Team Rheinpower

  • Zitat

    Und nicht vergessen, ab 5km/h brauchst auf binnengewässern einen Bootsführerschein (oder so)

    Als in Hamburg geborenes Nordlicht verfüge ich natürlich über alle Bootsführerscheine, um auch mit meinem Bot von der Nordsee aus eine Kanalüberfahrt nach GB zu starten =)

    Stand up and fight!

  • Wir sind dabei ein neues Logo für unseren Bot und Team zu erstellen. Hierzu findet Ihr auf unserer Page den ersten Entwurf. Da ich hiermit aber noch lange nicht einverstanden bin - freue ich mich über Vorschläge von Euch! Mir fällt leider nichts besseres ein :heul:

    Sollte einer von Euch eine zündende Idee haben, nur her damit. Eine Probefahrt "auf" dem PowerBoat sei demjenigen gewiss :jeah:

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan, das mit der Probefahrt ist ne interesante idee. Vielleicht sollten wir uns mal auf einem Parkplatz oder so treffen, dann könnte man ja eine geinsame Probefahrt zusammen mit twilight machen. (ohne flippen...) wär keine schlechtes fahrtraining und man merkt was hält und was nicht, ohne gleich zu zerschrotten.....

    Gruß Dirk

  • Gerne :jeah:
    Mein Bot ist bis auf ein paar "Kleinigkeiten" einsatzbereit.
    Sollten einen Termin nach Ostern in's Auge fassen.

    Warscheinlich wird dieser ZWEIERGIPFEL in diesem Jahr das einzige Event in D =)

    Stand up and fight!

  • Hi Alle
    Wenn ich ein Vorschlag machen dürfte ,zu eurem Treffen.
    Macht das doch auf einer Rohstoffannahmestelle,Auto oder Metall (Ohne Quatsch jetzt),schnell sind paar Autoreifen als Bande hingelegt ,und zu eurem Schutz kann man sich ja auf die Motorhaube eines alten Autos setzen ,und dem Besitzer 20 Euro geben ,dann müßte das doch klappen.Auf einem Parkplatz sind doch einige Risiken zu beachten. :D
    Gruß Desaster :

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Schrottplatz :ohschreck: für so ein Einsatzgebiet ist mein high tech Kampfrobotter - leider nicht konzipiert.
    Kann sein, dass meine Gegner dort landen werden =) , aber wir bevorzugen doch lieber .... z.B. eine Turnhalle.

    Kennt jemand einen Hausmeister an einer Schule =) =)

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, immer das gleiche Problem: wohin darf man... ohne zu stören, jemand zu gefährden....

    Desasters Vorschlag wäre schon nicht schlecht, vor allem ist das Problem der anschließenden Entsorgung gleich gelöst. ;)
    Ne, jetzt im Ernst. Unsere Schrottplätze haben in der Regel keinen geteerten oder anderweitig brauchbaren Boden. Ist immer "Boden natur". Als nur für Bots mit Luftkissenantrieb geeignet.

    Eine Lösung wäre vielleicht der Parkplatz von einem Supermarkt oder einem Elektro-Schrotthändler (Media-Markt, ....). Die Parkplätze sind stellenweise sogar geteert, so dass die Bots nicht bei jedem Pflasterstein durchgeschüttelt werden.

  • So Leute...., die letzten Tage waren sehr turbulent (die Vereinsmitglieder wissen was ich meine). Damit Ihr Euch aber daran erinnert was das eigentliche Ziel unseres Vereins ist, hier die News:

    POWERBOAT IS READY FOR RUMBLE :jeah:

    Night raider in action!

    Ready for rumble!

    Let the wars begin!

    Stand up and fight!

  • Ich wünsche dir viel spass und erfolg mit dem teil, schaut super aus!

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Arghhhh!
    Blaue LEDs! Und so viele! ;)
    Wer oder was hat dich denn da inspiriert? =)
    Also dann Leinen los, und auf in den Kampf!
    Viel Glück, oder besser noch - Mast und Schotbruch! =)

  • geil :jeah:

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Wie war doch nochmal eine alte werbung von VW , was er braucht ist blaues licht ;)
    schaut gut aus ...
    Hammer aber mit eurem neuen logo seit ihr noch zufrieden , oder wird es doch noch abgeändert ?

    Mfg

  • sind das die Kollektoren deiner Motoren, die da im Hintergrund so blau leuchten? =)

    Im ernst, sieht gut aus, das dingen :jeah:

  • Danke für die (trockenen) Blumen ;)

    Bin derzeit dabei für den Bot noch ein "Gummikleidchen" aus 1cm starker Gummi-Gewebeschicht zu schneidern.
    Dazu kommt noch ein drehbares Laufrad unter den Anker für den "Straßeneinsatz". Hierfür ist nir nämlich die Stahlkugelrolle zu schade.

    Danach dürfte der Bot für den Bochumer "Parkplatzstreetfight" gerüstet sein.

    Stand up and fight!