• Hi

    Ich such nen Regler für nen Rapi.
    Der Regler sollte so für 7,2Volt sein.
    Er sollte so nen 540 aushalten (8Amp)
    Größe isch egal.

    Danke im vorraus für jedes Angebot!!!!

  • ich will ja nicht gemein sein, aber die Suche im Forum ist nicht umsonst da, es gibt genügeng beiträge dazu..

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Daarum Lieben dich alle hier, Franky........ du bist so nett zu den Neuen =)

    Zu dir Killer.......

    Fahrtregler:
    Dauerstrom: 25A
    Spannung: 6,0V-12,0V
    Gewicht: 86g
    Preis: 39,95 Euros
    Conrad-Bestellnummer: J/R 225062-17
    Futaba 225063-17

    Sind Tauglich, recht günstig und......... naja, Raptortauglich :jeah:

  • Hi Killer,
    es geht noch billiger, der Regler von ED ist da besser, aber.....
    Fahrtregler Sp 6/10
    100hz
    6-7,2V
    6A Dauer
    10A Kurzzeit
    bestellnr. 23 21 06 - W1
    preis ca 31eus in de

    .....oder mech. Regler, sind noch billiger auch bei Conrad ca 12 euro

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn dieses nun schon an einer anderen STelle angesprochen worden ist, möchte ich noch einen kleinen Hinweis geben. Wenn du dir elektronische Regler (STeller) für einen Raptor zulegen willst, so solltest du darauf achten, dass die Regler entweder keine Bremse oder zumindestens um eine einstellbare Bremse verfügen. Die Bremsfunktion ist beim fahren mit der Panzersteuerung ausgesprochen nervig bzw. scheiße. Wenn du eine kostengünstige Lösung für die 540 Mabuchi-Klasse suchst, dann sollte man die mechanischen Regler nicht aus den Augen verlieren. Diese sind für unsere Zwecke besser als billige Elektronische Regler (natürlich ist der Wirkungsgrad schlechter, hast aber ne prima Heizung an Bord :jeah: ). Interresante Regler gibt es auch von der Modell-Truck Ecke, die haben meist keine Bremse und sind fast alle auch für 12 Volt geeignet. Leider nun wirklich nicht billig.

  • Hallo Benni,
    das ist eher umgekehrt, der hat 2 Eingänge (Akkus) und einen Ausgang (Motor)..... Steht ja eh in der Beschreibung des Reglers....
    Ist aber so wie es aussieht nicht zu gebrauchen das Teil, da der keine Rückwärtsstufe hat, ist eher ein Flugregler.
    Harald (Desaster) hat in einem anderen aktuellen Thread die HF40 von Conrad beschrieben, die gibts recht günstig und sind auch schon in der Praxis getestet worden von ihm (er hat die beim CW3 in Manta drinnen gehabt), und er findet die recht gut.

  • axo!!! aber danke. Hab scheinbar die Beschreibung nicht richtig gelesen. :engel:

  • Hi Alle
    Ich habe mir die" HF 40 "Regler bestellt ,von Conrad ,gekommen sind heute aber die" Pro 40" Regler
    Conrad hat die als Ersatz geschickt ,da es die anderen wohl nicht mehr gibt ,ich werde jetzt die mal ausprobieren ,und dann zu gegebener Zeit hier mitteilen ,wie die sind .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • hm , und nicht vergessen ...
    zitat bat_boy

    Ich würde sagen Regler mit automaischer Nullpunktsuche und externe Failsaves vertragen sich einfach nicht........ Da hilft wohl nur eine PCM- Anlage oder programierbare Regler, wo man den Nullpunkt auf dauer festlegt.

    zitat ende

    nicht das du dann auch noch das problem mit der fail save verträglichkeit des reglers hast .
    bis jetzt hast du dich ja noch nicht für ein bestimmtes modell entschieden .

  • Okay, erfolgreich ausgeredet. Ich überleg mir ob ich den
    Jamara Speedregler Profi HF 40 nehmen soll davon hab ich schon einen. :jeah:

  • Ist es eigentlich so schlimm wenn man 2 verschiedene Regler hat? Hoffentlich nicht. :engel:

  • Doch, kann ins Auge gehn, sowas..... besser ist zwei gleiche ;)
    Die Pro 40 gehn zum programmieren, nimm halt die.

  • Und wenn ich zwei verschiedene schon daheim hab kann man es ja trotzdem mal ausprobieren :engel:

  • probieren kannsu, klar. aber es wird probleme damit geben.. weil nicht alle die gleiche PWM erzeugen

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Wenn ich nen Jamara Speedregler Profi HF 40 mit 14,4V befeuer, geht das oder fackelt mir da der Regler durch. Er hält eigentlich nur 12V aus aber 5 Minuten :ohschreck:

  • Hallo Benni
    Ich würde das nicht machen, ,nachher haut er dir durch,und dann ist er kaputt ,bedenke auch bei den Raptoren brauchst du nur 12 Volt ,so bist du auf der sicheren Seite .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.