Featherweight

  • He AM , mir war auch so als wenn nur FM 40 Mhz erlaubt ist , AM ---> das wäre die Lösung all meiner Probleme *lol*

  • Ich glaube ich hab mich mal im Chat mit Gizmo oder Normen drüber unterhalten, und da sagte man mir AM geht auch............

  • Hmmmm......
    Ich hab mich ja auch schon mal danach erkundigt - mir wurde wieder gesagt ausschliesslich FM geht, ;) was jetzt? Mir ist's ja egal, bin dafür AM erlaubt ist, why not.

  • Ja ich bin auch dafür ,,, AM wäre echt ne alternative zu den teuren FM Anlagen ,,, würde auch wiederum den Kostenfaktor senken ,,,
    Sollte evt. mal ne Überlegung wert sein .

  • gut aber bei rc cars rennen haben sie fast nur AM anlagen , und da geht es bei wettbewerben auch gut , ohne das sie die ausfälle haben ,,,,

  • Richtig ist: Das Regelwerk is an dieser Stelle nicht eindeutig.
    Sry, unser Fehler. AM? Kommt nicht in die Tüte.

  • @ ED - 209 ,,, dann must du wohl doch umbauen auf FM ,,, wenn AM eraubt wäre dann hätten wir mit meinen beiden Raptoren 2 mehr , die haben AM 40 Mhz .
    Deswegen baue ich ja ein neuen ,,,

  • Umbauen ?

    Ich setz einfach den neuen Empfänger ein und weiter geht´s.

    By the way........................
    Hat ihrgent wer ne Fensteuerung im Keller rumliegen, oder nen Tip zum Neukauf für nen Anfänger, der eine sucht ? =)

  • Ja und zu deinem Empfänger brauchst auch noch den passenden Sender. Vieleicht bei Ebay ?

  • ".......oder nen Tip zum Neukauf für nen Anfänger, der eine sucht ? "

    Ich würd´auf jeden Fall eine Futaba kaufen, nicht, weil die andern alle Mist sind, sondern da fast alle Teams eine solche haben (machts einfacher, wenn man mal Senderquarze oder einen PCM- Empfänger leihen will).

    Der Futaba FC 16 kostet nackt 99 Euro, wenn man sich den Senderakku selbst schnitzt, ist das derzeit wohl vom Preis- Leistungsverhältnis das günstigste- das Ding kann sogar schon PCM und eine Menge anderer Dinge. Team Tsunami stampft damit z. B. seine Gegner in den Erdboden :engel: .

  • ebay .. naja .. an den meißen auktionen könnte ich eh nicht teilnehmen .. weil die enden wenn ich nicht in der nähe eines inetanschlusses bin ;(

    also um es nochmal sicher zu wissen:

    AUSSCHLIEßLICH 40hrz FM Anlagen??


    [edit] zum thema 12kg klasse .. 2 raptoren geben nen klasse cluster in der klasse ab :jeah:
    also beides nicht abschreiben[/edit]

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    Original von kiky


    also um es nochmal sicher zu wissen:

    AUSSCHLIEßLICH 40hrz FM Anlagen??

    Ja, definitiv nur 40er FM od. PCM!!!!!!!

  • naja .. ich schau mal was ich machen kann

    anner kantine an die suche/biete-wand pinnen :jeah:


    bei allem anderen kann es sich nurnoch um jahrzehnte handeln :zzzz:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Sorry in advance, i have tried it in german but to no avail.

    At this point and time there might not be a lot of Raptor's, true. But there are not a whole lot of featherweigths in europe either, and even in the UK the featherweights that run are not that many.

    What i like about the Raptor class is that it does give a easy access to the robotfighting sport without shelling out hundreds of euro's just to get started.

    During the filming of robotwars series 7, several Featherweights ran in the competition, with armour, motor's, speedo's and custom wheels, adding up to 2000+ euro's!

    Therefore i think a decision to go with the raptor class eventhough it may never get telivised, is the better choice for starting roboteers.

    And keep in mind also: It is far easier to make live events with raptors than events with heavyweights. Also in demonstrations for sponsors for example it is much easier setting you heavyweight on display, and drive around with the raptor.

    I say, keep up the good work, i would like to see a full scale raptor competition emerge.

    Bye,

    Leo van Miert
    Team RCC
    Nederland