Eventberichte Genk

  • Hallo,
    bin soeben aus Genk zurück und möchte euch nur kurz informieren, wie wir (Team Rheinpower) Genk erlebt haben.

    Aus Zeitründen haben wir erst am Sontag in das Kampfgeschehen eingegriffen. Im Gegensatz zu England war es überhaupt nicht stressig.
    Die Teams haben sich untereinander echt super verstanden und die Kämpfe fand ich echt klasse.

    Wir haben 3 Kämpfe mehr oder weniger gut überstanden. Alles fing zunächst genauso miess an, wie es in England aufgehört hatte :(

    Ich trat im ersten Kampf gegen Mario's "Taf as Nails" an. Leider flog gleich zu Beginn des Kampfs mein R-Link wieder raus ( sch... Teil), sodass Mario's Fahrer dann keine Probleme mehr mit Hammer hatte.

    Im zweiten Kampf gegen "Tsunami" und Kee's "das Paket" schon wieder der selbe Mist!

    Im dritten Kampf habe ich auf anraten von Deldog Girl den Link mit dem guten alten Klebeband (Tape) fixiert und.... gegen einen der stärksten Englander "Big Nipper" fast über die gesamte Zeit! echt gut ausgesehen!!!!!!

    Habe ihn sogar 2 mal in einer Ecke fixiert und ihn nur den Zuschauer zuliebe wieder aus dem Schwitzkasten gelassen. Zum Dank hat er mir mit seinen Spikes einen meiner Reifen aufgerissen. Ansonsten aber war es mein bisher bester Kampf.

    Ach ja... die Leute von RTL waren auch da und haben sich mit der Kamera einen Überblick verschaft. Habe jetzt verstärkt die Hoffnung, dass der Hammer einen feurigen Abgang machen wird =)

    So, von mir war's das. Hoffe die anderen Teams schließen sich an!

    Stand up and fight!

  • hö ? das packet is von Kees ? ich dachte der baut nur regler, keine Bots :S

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Team Tsunami und ich sind auch wieder heil nach Regensburg zurückgekommen.

    Für mich war es bezüglich einem Show-Kampf die Premiere. Hat mir echt gut gefallen. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft untereinander sind echt klasse. Großes Lob geht an die Veranstalter. Die Organisation, der Ablauf und das Umfeld waren absolut professionell. Sogar als "Hammer" mit seiner Spitze in der Bande feststeckte, war innerhalb von ein paar Sekunden ein Hebeleisen aufgetrieben, mit dem dann der Bot von der Arena befreit werden konnte. Die Crew war immer da, wenn es zum Heben, Schieben, Transportieren oder Bauteile organisieren gab.

    Bei den Kämpfen waren die Zuschauer-Sitzplätze bis zum letzten Platz besetzt. Nach meiner Schätzung könnten das so 450 bis 500 Leute gewesen sein (?). Und das alle 45 Minuten. Bin beeindruckt über das Interesse des Publikums an dieser Veranstaltung.

    Ein bißchen hat mir am Samstag der aufgewirbelte Staub der Arena zu schaffen gemacht. Nachdem wir praktisch seit über 30 Stunden auf den Füßen waren, kamen neben geschwollenen Augen auch noch verengte Atemwege hinzu. :( Die Bots, und vor allem Kees mit seinem sechsrädigem Gepäck, haben bei den Siegerdrehungen dafür gesorgt, dass der ganze Lack- und Holzabrieb der Arena hochgewirbelt und schön gleichmäßig in der Halle verteilt wurde. (Atmen wie im Kohlebergwerk =) )

    Fotos und einen Bericht gibts dann in den nächsten Tagen von Jochen auf der Page vom Team-Tsunami.

    Ciao
    Reiner / IBF

  • So, nu auch wieder im Lande.
    Erst mal ein paar Worte zu Twilight's "Abschneiden". Unsere Maschine war, wie kaum anders zu erwarten, exakt mit dem Gongschlag zum Veranstaltungsende (So 18:00 Uhr) einsatzbereit. Da dann leider weder eine Arena noch Gegner zur Verfügung standen, mussten wir kurzerhand einen Autobahnrastplatz hinter Aachen zum Testen missbrauchen.
    Jo, er fährt. Und das, soweit man das auf Asphalt sagen kann, wie der Teufel. Getriebe hält auch bei heftigen Lastwechseln, Regler auch *puuh*.
    Flipper? Flippt. Wie heftig das in letzter Konsequenz geht ist noch nicht zu sagen, weil wir noch eine kleine Leckage im System hatten und erst einer der beiden Puffertanks angeschlossen war. In jedem Fall macht's recht knackig "bumms", die Wiederauftrichtung tut auch hochst effektiv.

    Das Event selbst war, wie die anderen schon sagten, durchaus gelungen. Der Saal. in dem die Arena stand, war allem Anschein nach ein altes Kino, die Pits waren an drei Seiten um die Arena herumgebaut. Die Arena selbst hatte schätzungsweise 6x6 Meter, keine Grube, keine sonstigen Spielereien. Außenherum gab's eine rund einen Meter hohe recht stabile Bande, da drumherum mit etwas Abstand einen Bauzaun. Sicherlich nicht das letzte Wort in Sachen Sicherheit, zumal die Teams in zwei Meter Entfernung von den Kämpfen schraubten. Aber erfreulicherweise haben sich die Teilnehmer zurückgehalten, kein HD-Flipper hat versucht, Gegner über die Bande zu schießen - was sicherlich gegangen wäre.
    Alles in allem: Klasse gemacht, herzlichen Dank an André und die anderen Organisatoren: Gute Arbeit, wir kommen wieder =)

  • Ik möchte mein Dank aussprechten für den Deutschen Teilnemer die nur nicht allein mitgekämpft haben, doch auch DRG-T-shirts gekauft haben und so unsere Verein damit gesponsort haben.
    Die Staub- und Holzstücke haben auch Mario und mich Problemen gegeben (Mario ist Astmapatient und Ich habe auch Probleme mit atmen) aber glücklich waren die Türe am Notausgang offen.

    Tough As Nails is nicht Mario's Robot aber Jeroen's, Mario hat nur geholfen es zu bauen und zu entwicklen und teilnehmen am Livekämpfe. Jetzt ist er Teammitglied von Marien mit Scraptosaur.

    Trotzdem haben wir uns alle gut amusiert und die Deutsche Teilnehmer sind sehr bedankt für mitteilen und alles ! Ohne Ihr war es uns nicht so erfolgreich gelungen eine gute Show zu geben.

  • Leute, danke das ihr da wahrt. Nächstes Mal ein par meht ':dafuer:'

    Für alle Leute die Fotos oder Filme los werden wollen, oder sich welche reinzien wollen, es geht auf diese Art und Weise

    Geht zu :
    ftp://ididntdoit.et.tudelft.nl/incoming

    Es ist ein FTP upload, also kan es sein das mann ein FTP Programm braucht.

    Wählt einen leren Ordner, Schreibt euere Foto's dort hin und schickt ein Mail an :

    rwbb@bugs.nl

    Mit dem Ordner und den Ursprünglichen Eigentümer der Bilder

  • Zurück von meinem Verlängerten Wochenendtrip möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben in genk die 200 kg von einer Ecke zur anderen zu wuchten. Besonders denke ich dabei an das Nipper Team, denn irgendwie waren die Jungs immer dran, wenn er darum ging, Ansgar in die Arena zu heben. Desweiteren an den Ösi(Helmut) der mir viel zur hand gegangen ist, ein großes dankeschön.
    Mir hat das Event trotz unserem schlechten Abschneidens recht gut gefallen.Herr Hermann bedankt sich übrigens bei allen Votes auf der Tsunami Page.
    MfG Jochen

  • Hi ,
    Hiermit tun wir Kund :
    Der Eventbericht von Genk ist Online !

    Viel Spaß damit !

    [SIZE=2]Man muss nicht verrückt sein ,um zu überleben .
    Aber es hilft . [/SIZE]
    mfg Erich

  • Bericht ist klasse nur schade das Du nix mehr über den Lader geschrieben hast. War das Ding nu der Burner oder ein besserer Märklin Trafo ?

    Und zu den Kämpfen........, No Spinner no cry =)

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • 1) Zum Thema Lader alles hier nachzulesen ... "haste wahrscheinlich ganz übersehen!"
    Der Lader
    Falls da irgendwas falsch verstanden wurde. Das Gerät funktioniert schon seit Serie 7 und war da bereits in England schon sehr erfolgreich im Einsatz. Ebenso in Belgien. Schade, dass ihr nicht da wart, sonst hätten wir es Euch gerne demonstriert.

    So siehts aus wenn Tsunami oder andere Akkus gelanden werden:

    Monitoring mit Schlepptop

    Tsunami wird aufgeladen


    2) Zum Thema Spinner. Die Zeiten der Jammerei sind vorbei. Spinnerschäden sind reparabel. Die Schäden von X-Terminator aus dem Heat-finale haben uns alles andere, als daran gehindert Tsunami wieder zu "fixen" und in Belgien teilzunehemen. Auch wenn verdammt viel Arbeit dahinter steckte! Schäden bekommste auch bei den Live-Events ganz ohne Spinner. Löcher durch Spehre, oder Kneifer können einem genauso zusetzen.

  • HI Golem .

    1. Zum Thema Ladegerät : Es läuft und schon seit
    England weit über den Prototypen status !
    Es gibt genug Berichte und beiträge im Forum darüber . Auserdem die HP vom Rainer , wo alles detaiert steht .
    Wer lesen kann ist klar im vorteil !

    2. Zitat :Und zu den Kämpfen........, No Spinner no cry
    Man sollte erst mal nen Bot haben ,
    2tens auch mal gegen Spinner gefahren sein !!!!!!!

    [SIZE=2]Man muss nicht verrückt sein ,um zu überleben .
    Aber es hilft . [/SIZE]
    mfg Erich

  • Zitat

    Helmut, haste das gehört ??

    Naja, gewisse Ausnahmen bestätigen bekannterweise ja die Regel, wohingegen Helumt stolz sein kann, auf den Schaden, den er Supernova zugefügt hat. Abgesehen davon, war das die Aufopferungsvollste Materialstudie, die es jeh in RW gegeben hat! :jeah: