• Offizieller Beitrag






    Infos dazu demnächst von Desaster

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • jo sieht echt nicht schlecht aus .... biste bei den filmaufnahmen dabei , damit man das dingen auch mal life sieht ?

  • Hi Gladiatoren .
    Hier nun ein paar Worte zum MANTA.
    Er ist immer noch zu schwer ,er wiegt jetzt ohne Failsafe
    5600Gramm (aber das krieg ich noch hin,bis zum Event)
    Es ist sehr schwer in der Gewichtsklasse ,ein Bot mit aktiver Waffe zu bauen,und noch zu panzern.Die Maße sind 60cm lang,49cm breit ,und 24cm hoch,er hat 2 Lanzen,die beide mechanisch gespannt werden,und dann nach vorne sausen,was er jetzt durchschlägt
    werden die nächsten Tests zeigen .Die Waffe wird mit einem " Miniswitch 40" von Graupner gesteuert.Die Motoren sind 540 Getriebemotoren mit 6mm Welle ,die Räder sind direkt dadran 12cm groß,Fahrtregler im Moment Hf 40 von Conrad. Und jetzt kommt
    das interssanteste,die Waffen sie sind sehr schnell austauschbar ,lange Spitzen,kurze Spitzen,runde Vorderstoßer ,breite Hämmer ,oder 1 Spitze und 1 Rundvorderstoßer usw.Die Panzerung ist eine "Notpanzerung "sie ist an manchen Stellen nur 1mm dick ,ich muß das halt Fahrerisch ausgleichen ,und darf nicht zu oft getroffen werden,d.h üben ,üben,üben
    Auch möchte ich mich hier bei einem "Team "aus dem Forum bedanken ,
    die mir bei der elektrischen Verkabelung geholfen haben,
    ohne die ich es nicht geschafft hätte.Das Lineal ist 50 cm lang .Von Filmaufnahmen
    weiß ich nichts ,man wird sehen ,wenn dann sag ich bescheid.

    Jetzt wird DESASTER umgebaut zum 4 Lanzenbot(ohne Schlüssel diesmal)
    Ich hoffe ihn im Januar vorzustellen.

    Mfg" TEAM MANTA" :D

    "Laßt uns die Spiele beginnen"

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • ich find das sieht echt klasse aus

    ich befürchte jedoch, jenachdem auf was die dornen gefeuert werden das du dich eher selbst flipst als den gegner zu durchlöchern

    aber das wird sich zeigen


    und das mit der panzerrung ... kann ruhig so bleiben :jeah:

    nein ernst .. es sieht ja äußerlich schlecht aus um da das gewicht einzusparen .. bzw. gleichzeitig die panzerrung zu verstärken

    vieleicht eher auf polikarbonat umsteigen??


    bin jedenfalls mal gespannt auf die ergebnisse vom waffentest

    mfg kiky

    [edit] ist das da am anderen ende (flache seite) ne geplante flipdoor?? .. oder was ist das?? [/edit]

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Wow! Cooles Design!:dafuer:
    Ich gratuliere dir zur Fertigstellung des ersten Raptors mit Aktivwaffe.

  • das ist so nicht ganz richtig

    auch ein bohrer ist ne aktivwaffe (auch wenn sie aktiv keinen schaden anrichtet =) )
    und nicks erster hatte einen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Stimmt auch wieder, jedoch ist Nicks Sany nicht GRA Regelkonform....

    *edit* eigentlich würde dieser Thread besser zu den Raptoren passen *edit*

  • Danke für eure Beurteilung.
    Nein,das sollte kein Flipdoor werden ,Kiky,vielmehr ist das eine Klappe ,die ganz fest anliegt am Bot ,
    es ist ein schnellzugang zu den elektrischen Schaltern ,Fahrtregler usw.Wenn ich ihn kleiner gebaut hätte,was im Nachhinein betrachtet gegangen wäre ,hätte ich ihn auch stärker panzern können ,also es ist möglich in der Klasse was mit 3 Motoren zu bauen ,man muß nur sorgfältig planen und immer wiegen ,wiegen.Natürlich hat er auch Schwachstellen ,wie jeder andere Bot auch.
    mfg MANTA

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.