• Meine Anfrage hat Derek wie folgt beantwortet:

    Hi Stefan,

    No I am sorry your weapon does not conform to the rules - it must be activated in some way.

    Regards, Derek

    ... werde aber meinen Bot jetzt nicht auf den Müll werfen.

    Stand up and fight!

  • Irgendwie hab ichs mir schon gedacht das die Antwort Dereks so ausfallen wird.... Na ja, es gibt noch andere Events, und die sehn das nicht so eng - hoffentlich.

  • Das ist schade, mein Beileid.

    Ich finde, die Problematik liegt großteils daran, daß die neuen Regeln so kurzfristig vor den Meisterschaften festgelegt werden. Als Du deinen Bot zu bauen begannst, war von einer aktiven Waffe noch keine Rede. Warum kann Mentorn nicht ein halbes Jahr vorher die Regeln fixieren? Dann hätte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich entsprechend vorzubereiten, das kostet ja alles eine Menge Zeit und Geld...
    Die Frage stellt sich, ob man solche Spielchen auf Dauer mitmachen will, oder nicht eher auf Live Events ausweichen soll.

  • ist natürlich jetzt ne scheiß situation

    aber irgentwo müssen die ihren schlussstrich in sachen zugelassen oder nicht ja ziehen


    wirst du ihn eher umbauen?? .. oder in die mottenkiste legen und auf bessere zeiten warten??

    viel zeit für nen neuen bleibt ja echt nicht mehr .. eigentlich verdammt schade

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Im Regelbuch steht das Laser Kl. 2 (1 Milliwatt) als Waffe gelten und zugelassen sind.

    Im Klartext: Durch den Einbau eines aktivierbaren Laserpointers habe ich eine aktive Waffe????

    Wenn das stimmt, dürfte der Umbau schnell gemacht sein. Was haltet Ihr davon?

    Stand up and fight!

  • Das ist ne schwierige Sache.
    Ob sich Mentorn auf "Alibiwaffen" einlässt wage ich zu bezweifeln. In dem Falle könnte auch Ed Hoppit ein fernbedienbares Blinkelämpchen auf Storm II schrauben und hätte eine akive Waffe.
    Auch wenn's nicht expressis verbis verboten ist, gibt's da immer noch den Passus: "...behält sich der Veranstalter das Recht vor..." und so weiter.
    Im Zweifelsfalle gilt auch hier: Derek fragen.

  • Die Hauptfrage ist: reicht ein großer Akkuschrauber mit 'nem fetten Bohrer (schön angemalt) als Alibiwaffe?

    Das kost nicht soviel, Gewicht hält sich auch in Grenzen, und lässt sich an fast jedem Bot nachrüsten.

    Oder 1kg Spinner mit 540er Antrieb?

    MfG,
    scotchco

  • "Nich gleich die Flinte ins Korn werfen!"
    Zur Not gilt immer noch ...
    England sausen lassen und auf ein Event bei unsren "Nachbarn" den Holländer einstellen. Ich persönlich muss sagen, die 3 Tage Holland haben mir fast mehr Spaß gemacht als England letztes Jahr ...
    Abgesehen davon ist es die aller beste Möglichkeit seinen Robot erstmal im Einsatz zu testen, ohne gleich (unter umständen) zermetzelt zu werden ... Und man kann sich dann immer noch überlegen wie und wo man aufrüstet ...

    Was England anbelangt, haben selbst wir ärgste Zweifel ob es überhaupt ne deutsche beteiligung geben wird ...

    Also - Hammer hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, das mit dem 2mW Laser find ich lustig.
    Als Alibi-Waffe kann das ja garnicht gewertet werden, denn stärkere sind ja garnicht erlaubt, und in den Regeln steht das eindeutig unter Waffen.
    Vielleicht sollte man mit nem kleinen Bewegungssensor eine "Autonomus weapon" draus machen, dann isses ja zwangsläufig "active".
    Und die "strict safety features" hälst du damit auch ein =)

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]