Stand der Raptoren

  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren wieviele Leute zur Zeit an einem Raptor bauen, oder schon einen besitzen.
    Bitte gebt mal bescheid wie weit ihr schon mit euren Bots seid, was für ein Waffenkonzept der Bot besitzt usw.
    Das Event Anfang September rückt auch immer näher, da muß ja eigendlich recht viel an euren Robotern gebasteld werden.
    Zur Zeit weiß ich nur von meinen 2 und von ED 209's fertigen Raptor, alle anderen sind im entstehen.
    Das wären:
    Desaster - Mini Desaster
    Team Black Hole - Hochdruckflipper
    kiky - Thwackbot
    Bat Boy - E Hammer oder Flipper?
    Ing. - Flipper
    Blak - Flipper
    Unskilled Worker - Druckluftflipper
    GOLEM - hat uns auch zwei versprochen, blos welche?
    Gizmo - sagte auch mal das er einen baut
    delldog - ???
    Jonas - kündigte an einen Raptor zu bauen
    Lightbringer - ebenfalls
    Lazebot - ebenfalls
    Also wie weit seid ihr? Werdet ihr bis zu Event fertig oder nicht?
    Wenn noch irgendjemand einen Raptor baut soll er dies hier kundtun bitte, mal schaun wieviele wir jetzt zusammenbekommen.

  • muss korigiren

    hab bemerkt das meine konstuktion wesenrlich zu schwer ist

    muss also umdenken

    also eventuell seht ihr mich mit ner aktivwaffe =)
    (fang ganz von forne an) ne meschanische schere oder ein spreitzer

    außer das was ich vorhab klappt so nicht weil ebenfalls zu schwer
    in dem fall dochn Thwackbot .. aber ich hoffe natürlich das klappt so

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag

    Also...... ich hatte zuletzt auch das Thema Flipper nochmals durchdacht, werde aber beim Hammerkonzept bleiben. Und hier auch beim elektrischen Hammer, weil ich das Thema spannend finde. Unter Umständen wird der Hammer über eine gespannte Spiralfeder angetrieben, das wird sich bald klären. Alle benötigten Teile habe ich schon, muss halt nur noch bauen :engel:

    • Offizieller Beitrag

    also, ich baue... =)

    eigentlich nen kompressorbetriebenen flipper...
    ...allerdings waren die tests der "wurfkapazität" recht ernüchternd... wenn ich keine passenden zylinder finde, wirds halt ein pneumatik-hammer :jeah:
    das tut jetzt schon gar heftig scheppern... mal schauen was letztendlich aus dem ei schlüpfen wird...

    ob ich rechtzeitig fertig werde weiss ich natürlich nicht, aber der vorsatz ist da!!!

  • Mein Raptor wird ein Angriffsbot, mit elektrisch angetriebener Lanze sein ,die durch Federn gespannt wird und aus dem Bot herausschnellt und in den Gegner
    rein ,hoff ich jedenfalls.Heißen wird er wahrscheinlich
    "MANTA",und sollte bis September fertig werden.
    Und ich möchte mit ihm das EVENT gewinnen,aber da haben sicher andere auch noch ein Wörtchen mitzureden. :-O
    mfg DESASTER

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Die Golemcrew ist z. Z. mit einem zu 90% fertiggestellten Ant im Rennen, unser Druckminderer für den Raptor ist jetzt auch am Start, und Sonntag in 2 Wochen gehen wir in die Bastelbude. Fotos werden folgen....., es wird wohl eine pneumatisch betägtigte Axt werden wie bisher auch schon propagiert. Desweiteren kann ich da interessante Tests mit Emot Alternativen für Heavyweights aus unserem Lager vermelden. Sobald es etwas handfestes zu berichten gibt, hört ihr von mir =)

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Salü zusammen,werde auch einen Raptor bauen.
    Etwas wie Snake-Bite in klein.Also bis später.
    Gruss an alle

    Paul Team Hydrotec

    übrigens meine Pages kommt bald :)

  • "wenn ich keine passenden zylinder finde"

    Bei meinem Gerümpel waren alle möglichen kleineren Zylinder dabei. Nichts passendes für dich?

    MfG,
    scotchco

  • Die DNUs lassen sich hervorragend kürzen, ich seh' zu dass ich heute Abend ein paar Details liefere.

    DNN find' ich bei Festo im Katalog übrigens nicht mehr :(

    Der Unterscheid zwischen beiden dürfte wohl nur darin bestehen, dass die DNN außenliegende Zuganker haben und die DNU ein ins Zylinderrohr integriertes Profil, in das beidseitig die Kopfplatten geschraubt werden.

  • Hallo!
    Diese Bauart gibts bei Festo nicht mehr, glaube ich.

    Alternative: Norgren RA/8000

    • Offizieller Beitrag

    danke für den tip... =)

    ich habe noch nen 32/50 von mecman, der hat die gleiche bauform, eventuell gibt es die ja auch in der 40/100 ausführung...

    ich habe mir den, den scotchco vorgeschlagen hat, nochmal angesehen... der hat doch nicht die wandstärke die ich angenommen habe... könnte also gehen =)

  • Dank an alle die bisher antworteten!
    Toll das Team - Hydrotec jetzt auch einen kleinen Snake - Bite baut, coole Sache Paul!
    GOLEMS Pneumatikaxt und Bat_Boys E - Hammer, hört sich interessant an, bin schon gespannt wenns da mal Fotos gibt.
    Desasters MANTA ein E - Lanzenbot, eh supi noch ein Waffenkonzept das bei den Rapis zum Einsatz kommt.
    Unskilled Worker mit dem Minikompressor betrieben Flipper ist auch eine sehr interessante Geschichte meiner Meinung.
    Kiky ist sich noch nicht sicher was fürn Bot, aber ich frag mich wie kann deine Thwackbotkonstruktion wie du sie vorhattest schwerer sein als ein Bot mit Aktivwaffe?
    Delldog baut Horus erst mal fertig, das wird also noch dauern,......versteh ich, andererseits warum baust du dir nicht einen kleinen und kannst wenigstens beim Raptorevent mitspielen? Du hattest ja in Bochum so einen kleinen roten Flitzer dabei, warum nimmst du nicht den und baust ihn einwenig um? So zb. http://home.earthlink.net/~teamfubar/nudge1.jpg und Basta!
    Lightbringer, Schade.....
    Die SHARKS (Lazebot) nahmen sich selbst aus dem Rennen wie man auf ihrer Seite lesen kann wurde ihr Raptor COLOSSOS zu schwer und den bauen sie jetzt auf einen Heavy um ;) (son Schwachsinn) und Fotos gibt natürlich auch keine von dem zu schweren Bot weil schon wieder zerlegt...... :Pinoccio: Halten die uns für komplett bescheuert, wer soll denn so was ernstnehmen, diletantisch sowas.
    Jonas, scheint auch nix zu machen......
    Ing, Blak, Giz, posted doch auch mal bitte was zu euren Bots, wie weit seid ihr? Bekommen eure Rapis 2 od. 4 Radantrieb, habt ihr schon alle Teile für die Waffe beisammen usw.?

  • naja .. die konstruktion ist zu schwer

    einfach kürzen geht aus platzgründen nicht wirklich


    und wenn ich eh nen neuen planen muss kann ich auch ne waffe dran haben oder??

    bin also wieder auf anfang :messer:
    naja .. so halb

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ich verstehe das mit dem Team SHARK auch nicht ,allein
    auf ihrer Homepage haben sie 9 Sponsoren ,da steht ja
    Sponsored by ,da müssten sie doch Teile für zig
    Bots haben ,oder bauen die garnicht mehr? :-O

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.