suche RobotWars-Folge

  • hallo leute,
    lange nicht mehr gesehen und gleich wieder erkannt ?!?
    nachdem ich nun endlich meinen DVD-brenner habe und auch schon den einen und anderen video auf scheibe gebrannt habe, will ich mich in kürze an die RobotWars-staffeln machen.
    der gute 3dcg hatte mir seiner zeit angeboten mir die noch fehlende folge auf video zukommen zu lassen. doch so wie's aussieht, hat er sich ebenfalls aus der szene weitgehend zurückgezogen ...
    daher meine frage an die verbliebenen/neuen, ob sie mir diese fehlende folge zukommen lassen könnten.
    es handelt sich um die folge in der u.a. die Gruppe M der zweiten staffel ihre kämpfe lieferte.
    bitte schickt mir keine kopien eurer VHS-Kassetten - die qualität leidet einfach zu sehr darunter. die orginal-kassetten werden GARANTIERT an den absender zurückgeschickt - als dankeschön gibt's diese zweite RW-staffel auf 2 DVD's gratis (die vorletzte staffel mit unserem allerbesten Nominator Christian)

    ACHTUNG !!! nicht überschlagen - ich bin ab freitag erstmal 3 wochen in urlaub (korfu - griechenland) und werde vorher kaum noch dazukommen.

    schaut daher einfach mal eure bestände durch und legt das band griffbereit.

    cu
    muli

    ps: sollte ich ein internet-cafe auftreiben, melde ich mich mal aus dem urlaub ;o)

  • Passt jetzt nicht dazu:

    Zitat

    unserem allerbesten Nominator Christian

    Ich hasse den Kerl!!!!
    L.


    :^SPAM^:

  • Ich dürfte diese Folge besitzen, muss noch schauen obs auch die 2. staffel war:-)

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • muli ?
    Hast du auch die deutsche staffel ?

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • hallo zusammen,
    bin wohlbehalten aus dem urlaub zurück; somit könnte man jetzt mal das DVD-projekt in angriff nehmen.
    wie gesagt, ein kleiner schnipsel einer folge fehlt noch - da wird sich franky drum kümmern ;o)))
    für die menü-hintergründe will ich noch ein paar bildchen rendern - ansonsten ist soweit alles komplett.
    kleinen haken hat die sache allerdings noch, mein authoring-tool mag meine *.mpg-files nicht ...
    die filme sind alle in dem etwas ungewöhnlichen format 352x576, WinOnCD 6 kennt dieses format nicht und will sie daher nochmal konvertieren *tsssss*. damit hätte ich den platzvorteil aber wieder verspielt und es würden wieder nur 2 std. auf einen rohling passen. kann sich jeder ausrechnen, wieviele DVD-rohlinge das werden würden ... - ich bin aber an einem anderen authoring-tool dran, das dieses format unterstützt. somit sollte ich mit 3 - 4 scheiben auskommen.
    ... und JA, die deutschen kämpfe habe ich auch - KOMPLETT *g*

    ich schaue jetzt zu hause nochmal sicherheitshalber nach, welche folge genau mir fehlt - meldung kommt die nächsten tage
    cu
    muli

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du so ein ungewöhnliches Format auf ne DVD brennst werden das wahrscheinlich einige der Billig-DVD Player aus Fernost nicht (richtig) abspielen.
    Probiers auf jeden Fall vorher auf meheren Playern aus, bevor du mehre brennst.

  • Öhm...352x576?
    Das ist ein Hochformat, kann ja wohl eigentlich nicht sein...

  • öhm....
    ich glaube er hat einfach die beiden zahlen vertauscht, also np.

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das stimmt schon so. Das sind 576 Zeilen (Normal PAL) und die halbe Breite von PAL(768). Diese Auflösung wird manchmal verwendet weil sie von MPEG2-Codec unterstützt wird und halt nicht so viel Platz brauch wie 768x576, aber immer noch besser aussieht wie 352x288. Allerdings muss der Player das Bild strecken, das heißt, die Pixel sind nicht mehr quadratisch. Das klappt nicht bei allen.