Problem mit Steuerung

  • Solange ich noch keine Fahrtenregler habe, muss ich mich ja noch mit der Billiglösung - Relaisschaltung auseinander setzen. Hierbei ist nun folgendes Problem aufgetreten.
    Die Ansteuerung der einzelnen Leistungsrelais über mein vorgeschaltetes Graupner Nauticmodul (8 Relais, 2 Empfänger Steckplätze) funktioniert - sofern jede Antriebsseite einzeln angesteuert wird - problemlos.

    Sobald ich aber beide Bedienungshebel des Senders gleichzeitig nach vorne oder hinten bewege (soll ja vorkommen), tut sich leider nichts.

    Weiß einer woran das liegen könnte ??

    Stand up and fight!

    • Offizieller Beitrag

    Klicken die Relais denn, wenn du beide gleichzeitig bewegst, oder passiert überhaupt nix ? Wahrscheinlich ist dann irgendwas falsch verkabelt. Wie hast du's denn angeschlossen ?
    Oder irgendwas stimmt mit dem Sender nicht.

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • Problem erkannt!

    Ich kann's nicht glauben, aber durch jede Schalthebelkombination wird ein anderes Relais angesteuert. Ob einseitig, beidseitig oder diagonal in jede Richtung. Mit den 2 Hebeln werden alle 8 Relais angesteuert und das in 4 x Halten solange auch die Hebel betätigt werden und 4 x als Schalter!!!!!!!!!

    :kotz1: Mein Gehirn ist doch kein Computer!! Da ist die Fahrt in die Grube bereits vorprogrammiert :heul:

    Ich brauche Fahrtregler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Stand up and fight!