Austauschbare Waffen

  • ich hab mal eine frage zum thema austauschbare waffen und panzerung

    angenommen ich hab 2 unterschiedlich schwere waffen
    darf ich dann das übriggebliebende gewicht bei der leichteren waffe mit stärkerer panzerung nutzen??

    bzw andersherrum wenn ich die schwerere waffe einbaue aber gleichzeitig die panzerung zu einer leichteren wechsle um im gewichtsramen zu bleiben

    weil da steht die schwerstdenkbare konstelation
    das währen schwere panzerung und schwere waffe
    damit währ ich überm limit das ist warscheinlich

    aber in dieser konstellation würde ich eh nicht antreten

    wie sieht das aus .. darf ich wie oben beschrieben antreten?? .. oder ist es nicht regelkonform

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ich glaube nein, weil ja immer mit der schwersten Ausrüstung gewogen werden muss.
    L.

  • In den Raptorregeln steht unter Punkt 2.1.4 Falls auswechselbare Rumpfbeplankungen oder Waffensysteme zum Einsatz
    kommen, wird das Gewicht mit der schwersten denkbaren Ausstattung ermittelt.
    Soweit ist ja alles klar oder? :engel:
    Wenn du aber eine leichte Panzerung baust die nur bei der schweren Waffe auf den Bot passt oder eine schwere Panzerung die nur bei der leichten Waffe passt, ist das nicht mehr so klar..... :(

    • Offizieller Beitrag

    Die "schwerste denkbare Ausstattung" bedeutet hier, die schwerste von allen Varianten, mit denen du antreten möchtest. Wenn du also 2 Varianten hast, eine mit schwerem Panzer und leichter Waffe und eine mit leichtem Panzer und schwerer Waffen, dann wird die Konfiguration gewogen, welche von diesen beiden am schwersten ist, nicht schwerer Panzer+schwere Waffe.
    Fazit : Du musst einfach nur immer bei Kampfantritt das Gewichtslimit einhalten, dann ist alles OK.

    P.S. Ich hab den Thread zu "Regelwerk" verschoben.

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • thx
    das hilft mir weiter

    ja regelwerk ist gut

    hab des nur da reingepackt weil regelwerk in der beschreibung des unterforums war

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung