RAPTOR-EVENT Mit wem ?

  • Ja, OK.
    Irgend etwas werden wir schon hinbekommen.
    So in der letzten Woche schnell etwas zusammen schießen,
    so mit polierten Alufelgen und so.
    Wer mal meine Fräsmaschine fragen, ob noch Kapazität frei ist..
    Und mit dem Ant ist ja klar. Wir werden noch etwas an der Selbstvernichtung arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @Ing
    "Wie das mit rotierenden Hämmern aussieht ist keine schlechte Frage - ist in Arbeit." - Macht mich nicht schwach, wenn wir jetzt schon wieder ein Botkonzept ausklammern, haben wir bald echt nur Schiebe und Rammbots.......mit ein paar Ausnahmen vielleicht schaffts ja der eine oder andere einen Flipper oder aktiven Hammer (bat_boy), denn angetriebene Waffen sind bei der Größe gar nicht so einfach zu machen (ausser Spinner natürlich, aber das Thema hatten wir ja schonmal) und da es ja eine Einsteigerklasse ist werden viele Botbauer auch gar nicht das Wissen besitzen um solche erlaubten aktiven Botwaffen zu realisieren (Bohrer vieleicht?) Das wird dann denk ich ein ganz schönes Herumgeschiebe werden......
    Großes Dilemma, hoffentlich gibts irgentwann mit der Arena eine (billige) Lösung.

  • naja .. außerdem .. bei gründlicherm nachdenken

    vom prinziep ist mein bot ja sowas in der art

    er wird halt nicht auerhaft drehen sondern nur zum schlag aushohlen .. und wirklich wie ein spinner wird er ja nicht aussehen

    aber das prinziep ist das gleiche


    also enn zugellassen .. wird es eine maximale dregeschwindigkeit /kraft /radius geben??
    ich will noch nicht unbedingt nen wert (auch wenn was ungefähres gut währe) sonndern erstmal wissen ob ich schonmal mit sowas rechnen muss .. ob ich damit durchs raster falle .. ob es gas garnicht geben wird

    für den fall das einer nicht weiß wovon ich rede

    wenn ich dauerhaft ein rad mit vollgas vor und das andere zurücklaufen lasse .. ist das prinziep dem vom ita bot ähnlich .. nur warscheinlich währs ne taumelbahn statt ner drehung auf der stelle

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hi,
    ich möcht jetzt dann auch anfangen nen Raptor zu bauen! Er soll zwei Speed 700 BB Turbo zum fahren bekommen.
    Jetzt nur eine Frage:
    Die 700er Motoren haben Timing! Darf ich (oder wir) die Dinger hinten auf machen und das Timing auf neutral stellen? Sonst wird nichts gemacht, versprochen!

    MfG MARKUS

  • Also mein raptor ist im bau!!!

    würde dann auch teilnehmen!!! :ja:

  • Hi, DS laut Graupner Katalog ist aber bei den 700er die zulässige Laufrichtung links und rechts, also scheinen die kein Timing zu haben..... Da es aber da ja mehrere verschiedene 700er gibt kanns schon sein.

  • Zitat

    Original von Double-Spinner
    Hi,
    ich möcht jetzt dann auch anfangen nen Raptor zu bauen! Er soll zwei Speed 700 BB Turbo zum fahren bekommen.
    Jetzt nur eine Frage:
    Die 700er Motoren haben Timing! Darf ich (oder wir) die Dinger hinten auf machen und das Timing auf neutral stellen? Sonst wird nichts gemacht, versprochen!

    MfG MARKUS

    Wie lautet die Best.-Nr. ?

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • 3308
    Es sind eigentlich alle Speed Motoren Laufrichtungsgebunden, bis auf die 900er!!

  • Hmm....
    Hatte in meinem 2ten Raptor bisher auch (nicht regelkonform weil zu lang) 720er von Graupner und die laufen aber in beide Richtungen gleich schnell. Mich würde das auch interessieren, weil ich wollte ja jetzt die gleichen 700er verwenden jedoch mit Getriebe 2,7 : 1 dran.

  • Sollte ein von einem der 4 genannten Emot-Hersteller vertriebener und dem Reglement entsprechender Emot standardmässig eine festgelegte Vorzugsdrehrichtung haben, so ist er selbstverständlich regelkonform. Es darf kein Motor geöffnet werden um diese Vorzugsdrehrichtung umzukehren oder aufzuheben.

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Baue keinen Raptor mehr !
    Werde auch nicht beim nächsten Event dabei sein .
    Bis auf weiteres sind alle Botaktivitäten bei mir eingestellt .
    :zzzz:

  • jetzt hast du doch schon zwei raptoren gebaut und wills alles hinschmeißen....??? ;)

    was ist denn los? keine zeit mehr???