RAPTOR-EVENT Mit wem ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr vielleicht schon wisst, plant die GRA im Sommer ein Raptor-Event. Dafür müssten wir erstmal wissen wieviel Raptoren wir bis dahin zusammen bekommen und wann die meisten von euch Zeit haben. Bitte votet also einmal hier, ob ihr einen Raptor bis zum Sommer bauen könnt und bitte auch in dem anderen Thread wann ihr Zeit habt.

  • also
    meine wenigkeit baut einen :ja: :dafuer:

    und ich hoffe ihn auch fertig zu kriegen (sonnst währs ja blöd)

    im moment warte ich auf das alu .. danach kann ich mich zumindestens an chassi machen


    wenn ich fertig werde versuche ich in jedem fall mitzumachen

    mfg kiky
    p.s. wie wir in videos von holland sehen konnten gabs da ja auch welche .. mir währe auch egal nicht unbedingt ein eigenes event zu machen .. gibts nicht genug raptoren würde ich mich auch an so ein event mit anhängen

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Falls es dieses Jahr kein RobotWars-Event geben sollte, kommen auch wir zum Raptoren-Event. ;)

  • Ich werde auf jeden Fall kommen! Kann sein das ich gleich mit zwei Bots anwesend bin =), oder ist das ein Problem?

  • Nein, kein Problem.
    Spannend wird's erst, wenn du gegen dich selbst antreten musst.

  • Zum Steuern wenns wirklich so weit kommen würde, könnte ich mir vorstellen findet sich schon wer, sind eh zwei verschiedene Fernsteuerungen.
    Muß ich jetzt zweimal Voten?

  • Müssteste eigentlich, kannste aber nicht. Da hat das Script was gegen :D

  • ja , baue den 3ten , denke schon das er bis August / September fertig ist , wenn nicht kann ich die anderen beiden mal fix Regelgerecht gestalten .

  • Olli ist natürlich auch am Start mit dem Raptor, keine Frage. Wahrscheinlich werden es sogar 2.

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Ich komme hoffentlich auch!
    Ich glaube ich schaffe es!
    Aber gebe keine Garantie! :messer: :messer:

  • Ich würd auch gern kommen, aber ich brauch noch Zeit. Muss mich um die Getriebe kümmern. (Ganz schön kompliziert.)
    L.

  • Laber nich, Getriebe is einfach, das kriegen wir.

    1. Was für Motoren (Nenndrehzahl)?
    2. Was für Räder (Durchmesser)?
    3. Wie schnell soll er werden?

  • Diese Motoren. die will ich mit 9,6V betreiben, weil dann die Fahrtregler billiger sind als für 12V. Die drehen dann mit 12800U/min (Leelauf)
    (Nenndrehzahl???)
    Räder sollen so 10cm Durchmesser haben.
    Ich will so ca. 20km/h draufkriegen. Mir wurde gesagt, dass ich dann 'n 13:1 Getriebe brauche. Stimmt das? Krieg ich die Teile dafür bei Conrad oder kriegt man sowas auch irgendwo fertig?
    Dankbar für jede Hilfe
    L.

  • Spinner?
    Ja oder nein?
    Wenn möglich bis 4kJ!
    So nach unserem Ant- Prinzip.
    Andere Frage:Prinzip ITA Hammerbot.
    Bis zu welcher Unfangsgeschwindichkeit wäre so etwas zugelassen?

  • also .. regeln sagen weder etwas gegen spinner noch den rotorbot

    ABER

    es kommt auf den veranstalter an

    also ist die chanche höher teilzunemen wenn man keinen spinner hat .. und da da auch fullbody zu zählen und der rotor dem ähnlich ist würde ich sagen .. wenn verboten .. dann beides

    wenn nicht .. liegts schlicht und ergreifend beim veranstalter

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Hi,

    wir wollen zwar einen bauen .. das dauert aber noch bis Jahresende ;(


    Grund:
    wir bauen erstmal unseren Horus (Heavy) fertig und dann einen Ant "Little Delli".

    Wir stimmen daher bei den beiden Umfragen NICHT mit ab. Stehen haber als Helfer (wenn Zeit) zur Verfügung.

    Delldog.

  • @lightbringer:

    Bei 12800 Touren Leerlaufdrehzahl würde ich eine Nenndrehzahl von 10000 annehmen.

    Dann bräuchteste ein Getriebe von 1:9 bis 1:10.

    In Sachen Spinner:
    Beim derzeitigen Planungsstand ist eine Makrolon-Arena noch nicht in Sicht - kurzfristige Änderungen dieses Sachverhaltes außen vor.

    Von daher ist der Einsatz von Spinnern eher unwahrscheinlich.

    Wie das mit rotierenden Hämmern aussieht ist keine schlechte Frage - ist in Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spinner-Frage hängt natürlich maßgeblich mit der Arena zusammen. Wir klären das gerade, definitive Info gibts in den nächsten paar Tagen. Momentan siehts leider nicht so aus, also ob wir eine Makrolon-Arena hinbekommen (einfach unbezahlbar). Falls nicht plötzlich irgendwo ein Spender hinterm Busch vorspringt könnt ihr euch schon mal auf keine Spinner ein.