• ....übrigens mal ne frage:
    du kannst nur garnicht oder vollgas fahren??? wie klappt das mit dem lenken??? kannst du überhaupt vernünftig manövrieren?


    In der Theorie müsste es einigermaßen klappen da ich bei meinem Bot einen 4 Radantrieb habe.

    Praktisch habe ich meinen Bot bis heute nur auf dem Arbeitstisch im Leerlauf betrieben. - Ich wollte es zwar nicht posten.... aber wenn Du das Thema schon ansprichst: Habe heute erstmalig versucht den Bot mit der Fernsteuerung zu verbinden.
    Irgendetwas muss ich wohl dabei falsch gemacht haben, denn aus dem Empfänger kamen mit einem Male so weiße Wölkchen raus :ohschreck:
    Jetzt weiss ich, dass man Elektrik auch riechen kann =)
    Kann mir einer posten was ich bei der Fernsteuerung wie anschließen muss? Graupner Anlage: 1) Akku Kabel kann ich auch um 180' verdreht einstecken. 2) Die Quarze lassen sich auch überall einstecken genau wie 3) die Anschlüsse von meinem Relaisbaustein

    Verzeiht mir meine Unwissenheit. Darüber hinaus bin ich natürlich auch noch am Ball um mir von Leuten die sich - hoffentlich - damit auskennen einen anständigen Fahrtenregler zu besorgen.

    Denn nur dann kann ich die volle Leistung aus meinem Hammer holen. Er dürfte dann vergleichbare Werte wie Tornado haben =)

    Stand up and fight!

  • Ohjeh, das klingt aber nicht gut mit dem Empfänger......
    Ich hab zwar eine Futaba aber bei mir tut sich nur nichts wenn ich mal versehentlich den Empfängerakku andersrum anstecke, aber abgehraucht ist mir da noch nie was! Wie versorgst du den Empfänger mit Stom, mit einem eigenen Akku 4,8 oder 6 V ? Das Quarz gehört natürlich in die dafür vorgrsehene Öffnung....
    Was ist das für ein Relaisbaustein den du gleich an den Empfänger ansteckst?

  • hab auch einen Futaba Empfänger.
    Ich wollte das Signal messen und hab den dann irgendwie unglücklich kurzgeschlossen, oder so...
    Da kam dann auch so ein Wölckchen raus. Der Empfänger funktioniert aber noch ohne Probleme. =)

  • Der Empfänger wird mit seperaten 4,8 V (wie sich das gehört) versorgt. Konnte mir bis dahin nicht vorstellen das auch 4,8 V Rauchzeichen verursachen könnten ;)

    Könnten die Rauchzeichen vielleicht mit den Quarzen zusammenhängen? Welcher Quarz gehört wo rein??

    Hätte nicht gedacht, dass mir der letzte Schritt zum einsatzbereiten Bot solche Probleme bereiten würde.

    Stand up and fight!

  • Bei meinem Empfänger Quarz hängt so ein Fähnchen wo draufsteht "Rx".

    Hatte die Empfänger/Sender Quarze aber schon mal falsch herum drin....
    ... da ist bei mir nichts passiert...

  • Wenn's gequalmt hat, muss Dramatischeres passiert sein. Evtl. die Spannungsversorgung verpolt?

  • Mir hat mal ein Empfanger gequalmt weil etwas feuchtigkeit drinnen war!

    Aber die Quarze können das net.

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"