Neues "Zuhause" für Robot Wars

  • Das Ganze ist auuserdem ziemlich restriktiv aufgezogen: Wenn man in UK TV Gebühren zahlt, hat man Anspruch auf 4 zusätzliche BBC Cards, mit denen man BBC 1,2,3,4, cbeebies usw., channel 4 und5 etc. empfangen kann. Man bekommt die Karten auf Antrag zugeschickt (natürlich nur an eine UK adresse mit bestehender TV empfangslizenz). Mit der Seriennummer der Karte ruft man bei BBC an, gibt zusätzlich die Seriennummer der Digibox an und die Karte wird für diese eine Digibox freigeschaltet. Also nix mit anmelden und Karte in anderem Receiver verwenden ;( . Das Ganze alle Jahre wieder....Ich hab noch eine, aber wer weiss wie lange noch ;(
    Bei der (kostenpflichtigen, ab ca. 15 Pfund /Monat, je nach Paket) Sky Card ist es etwas einfacher: Man kriegt die Karte zugeschickt (wieder nur nach UK) beim ersten Lesen in der Digibox wird ein Code in die Karte geschrieben (marry script), dann funzt die Karte wieder nur mit diesem Receiver.
    Übrigens: Normale Receiver vom Kontinent mit Videoguard CI funzen net, die BBC und Sky Karten fragen auch die Seriennummer ab

  • Ich stolpere im Moment öfter über die Meldung "Channel 5 unverschlüsselt auf Eutelsat W2".
    Den kriegt man auf alle Fälle in unseren Breiten.

  • NTL ist Anbieter für Digitalfernsehen (vielleicht besser bekannt als Sponsor von Glascow Rangers und Celtic), nur das bescheuerte ist das die verschlüsselung seit heute scheint zu sein, also Info kann man darüber eigentlich noch nicht finden.

  • Transponder News vom 5.10.:

    Zitat

    > EUTELSAT W2, 16 Grad Ost
    - DIGITAL UPDATE
    Top Channel Satelit und Shijak TV starteten auf 11,449 GHz h (SR 14000,
    FEC 3/4, V-PID 211/311, A-PID 221/321) im Testbetrieb.
    Five wurde auf Transponder 11,678 GHz v abgeschaltet.

    Mist.

  • Jetzt ich nix mehr verstehen. HiFi Freaks ihr mir erklären. Was ich jetzt brauchen, wenn ich schauen will Serie 7 in Deutschland? Oder geht nicht?

    :messer:

  • Zitat

    Five wurde auf Transponder 11,678 GHz v abgeschaltet.

    Das wäre die Chance gewesen Channel5 mit einem Schüsseldreh um knapp drei Grad bei uns empfangen zu können.