Eine FErnsteuerung, zwei Empfänger

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn mich jetzt wohl einige leute schlachten werden, weil das thema bestimmt schon mal da war:

    hat jemand erfahrungen mit ZWEI empfängern (GLEICHE quarze) und einem sender (FM,40Mhz, z.b. 2xkreuzknüppel, also vier servos möglich)

    also bei empfänger 1 zwei servos auf den empfänger-anschlüssen 1+2 und bei empfänger 2 zwei servos auf den empfänger-anschlüssen 3+4???

    theoretisch sollte das ja wohl gehen, aber wie sieht die praxis aus???

    ich denke hier nicht an kämpfe in der arena bei robotwars, sondern an die raptoren-klasse... deshalb die FM-anlage...

    gibts schon irgendwo einen thread zu diesem thema???
    ich hab nix gefunden :engel:

  • Das war mal so ne Idee zur Steuerung eines Cluster-Bots, steht auch irgendwo...ich find's auch gerade nicht.

    Hab's auch nie praktisch probiert, aber in der Tat sollte das ohne Probleme funktionieren.

  • Jo, denn probieren wir das doch ganz einfach beim Workshop.
    Sollten genug Leute z.B. mit ner Robbe F-14 da sein. Nicht wahr, Björn...? :jeah:

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist ein wort =)

    falls noch jemand wissen will warum mich das interessiert:

    Y-Pout ("tornado drive"/"melty-brain"-steuerung) verwendet für den internen NAV-BOT (quasi ein bot im bot zur navigation...) schleifringe zur energieübertragung...
    ich überlege mir ob sowas nicht besser mit zwei getrennten (elektronisch, nicht mechanisch) systemen zu machen ist...

    ...also jeweils empfänger, akku, motoren und regler getrennt aufbauen (der NAV-Bot braucht ja nur ca.1/10 der power des hauptantriebs) und nur die mechanische kopplung für die räder beibehalten...