DM02 auf 5* SVCD

  • Hallo,

    Schon oft angedroht ... jetzt mache ich es wahr:

    Die 5 Folgen der Robotwars DM2002 habe ich auf RTLII über digitalen Satellit aufgenommen (Rohmaterial ca. 3,5-4,5Mbps).

    Dieses habe ich nun in SVCD konvertiert.
    Ergebniss: Je Folge eine CD => 5CDs.

    Folge 1: Vorrunde A
    Folge 2: Vorrunde B
    Folge 3: Finale DM
    Folge 4: Länderkampf
    Folge 5: EM mit Block Hole als deutscher Vertreter

    * Werbung habe ich rausgeschnitten, Schnitt ist nicht 100%ig perfekt ... da kann schonmal 1 sec Werbungsanfang noch reinrutschen!

    * Folge 2 (Vorrunde Gruppe B) startet erst mit der Vorstellung der Housebots. Da fehlt die erste Minute. War nur Gerede von Jürgen!

    * Damit eine Folge auf eine CD passt, musste ich natürlich konvertieren: 2,0-2,1 Mbps. Dadurch kann es hier und da zu leichten "Blöckchenbildung" kommen (sehr selten).
    Ich persönlich finde aber die Qualität akzeptabel, besser als VHS und die Kämpfe kommen auch gut rüber.

    * Rechte: Die Rechte liegen bei RTLII! Die wissen davon nix! Ich will mich auch nicht mit RTLII deswegen anlegen! Was ich im folgenden Anbiete ist ein reiner Gefälligkeitsdienst und hat nix mit Gewinn oder Kommmerz zu tun!


    Mein Angebot:

    Ich brenne euch eine Kopie der 5 CDs für 10 EUR.

    * 2,50 Eur sind für mich für die Rohlinge (Platinum-700Mb, damit habe ich die wenigsten Lese-Probleme)
    * Der Rest des Geldes geht als Spende an den Verein!
    * Den Preis haben wir im Chat abgeklärt!
    * Es wird kein Gewinn gemacht, sondern die Weitereinwicklung der Szene gefördert!
    * Weiterkopieren der CDs ist nicht erlaubt. Wir wollen den Verein finanziell fördern!

    Ich bringe die CDs zum Workshop in Witten/Bochum mit. Daher brauche ich die Bestellungen bis Montag: 24.3.03 18 Uhr als Antwort in diesem Thread.
    Ich muss ja die CDs noch brennen und nächste Woche bin ich auch nicht immer erreichbar.

    Also: 5 CDs für 10 EUR .. Bestellung hier in diesem Thread bis Monatg 24.3.03

    Delldog/Stephan.

  • Nach Rücksprache mit deb diesbezüglichen Experten bei uns im Verlag: DVD wird kommen, ist angeblich kein Problem.

  • Ok .. das sind ca 7 Sätze .. ich werde 10 herstellen und mitbringen.
    (Hammmer kommt noch dazu ... hat mir email geschrieben, weil er hier nicht posten konnte, wegen der Rechteprobleme, ist aber nun behoben!)

    Ing: Ein Kollege hat mir die Folgen als Daten-DVD gebrannt. Du bekommst 2 DVDs mit mpeg2-Streams. Bitrate liegt zwischen 4-6,5Mbps.
    Aufbereitung musst du übernehmen!

    Delldog/Stephan.

  • Paul hat mir gegenüber verlautbaren lassen das er auch ein Set haben möchte, plan ihn bitte ein dabei, danke.

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Hallo

    Ich komme aus Dänemark, wir sind zwei leute, das anfangen ein heavy weight boot zu bauen.

    Wir haben keine möchlickeit bei Bochum zu antreten, aber ob sie ein set DVD film nacher haben, können wir gerne ein set kaufen, wir können den 10€ + porto an ihnen zuschicken.

    MfG

    Jens Jacob Laursen
    laursen@blans.dk

  • Wir reden im Moment nur über 5*SVCD, welche ich nach Witten/Bochum mitbringen werde.

    Die Folgen auf DVD kommen evtl. später. Ich gebe dem Ing jetzt nur mal das Rohmaterial. Er bereitet das auf und schaut mal, wie er das auf DVD bekommt.
    Ing wird sich dann EXTRA wegen der DVD nochmal melden! Die 10 EUR gelten auch nur für die SVCDs!

    NACH dem Treffen in Bochum können wir darüber reden, ob ich auch CDs verschicke! Im Moment definitiv noch nicht (keine Zeit).

    GOLEM: Paul ist gebucht.

    Delldog/Stephan.

  • Hallo Leute,

    das habe endlich hinbekommen die CDs zu kopieren ... bin gerade dabei:

    ursprünglich bestellt haben:

    * bat_boy
    * IBF
    * whitcougar 2x
    * Tsunami (TT2 extra ??)
    * Blakxxxxx
    * Hydrotec/Paul
    * Hammer
    * Laursen
    * Shark

    Wären 10 versionen:

    Wenn sonst noch jemand cds will, soll er sich direkt per email bei mir melden!!!

    Personen, die nahe beieinanderwohnen können wir evtl wegen der PortoKosten bündeln.

    Abwicklung:
    Email an stephan@delldog.com
    mit
    1. euerem Nickname im Forum
    2. komplette Postanschrift!
    3. Schreibt bitte in die email, ob ihr kostenlos oder billig das Geld überweisen könnt! Bei denen, bei denen das nicht geht, werden wir per email eine Lösung finden.

    Es gelten die Aussagen aus meinem ersten Posting hier im Thread.
    Zu den 10 Eur kommen noch die Portokosten.
    Ich weiss im moment noch nicht, was das kostet. Muss mich mal schlau machen.

    Da ich alle CDs kopieren muss, bitte ich um verständniss, wenn die CDs ein paar Tage dauern, bis sie bei euch sind!

    Am Ende der Kopiersession, werde ich das Geld zur Weiterentwicklung der Szene an unseren Kassenwart der GRA überweisen.

    Delldog.