Botfotos von Nick

    • Offizieller Beitrag

    Und wo ist denn jetzt der 350 kV "Elektroschocker" dran ? Diese zwei Zacken da vorne ?

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • Zopf nur Deko, schlakkert nach links und recht beim fahren, der Schocker war da aufgesetz wo der Bohrer ist.

  • Antrieb: 2 Holeistungsmotoren der Klasse 540 mit Angeflanschten Metallgetriebe, Nennspannung 6V (3-9V)
    Leerlaudrehzahl bei 3 V=60 UpM, bei 6V 120 Upm,
    Gewicht pro Motor 275 g.
    Waffenmotor von Jamara, 3 V- 7,2 V, Leerlaudrehzahl 29 400
    Akkupack von 8 mal 1.5 V ( Conrad )

    Länge 65 cm
    Höhe 15 cm
    Breite 35 cm

    Gewicht 5,5 kg

    Das Teil hat aus Gewichtsgründen keinen Rahmen, Verbindungen alle mit Winkel, alles geschraubt.
    Als Basis dienten RC Cars

    Kosten damals 500 DM.
    Bauzeit 4 Wochen.
    Fertiggestellt 12.2001

    Überlege nochob ich weitermache,glaube ja.
    Neue Waffen sind in Planung.

  • Ist stabil genug, hält einiges aus.
    Da wackelt nichts, die Panzerung an den Seiten ist vieleicht etwas dünn, die Stärke ist an den Seiten 2mm, das Riffelblech ist 5mm stark. Hatte ja auch erst einen Rahmen wo das Teil noch ein Verbrennungsmotor hatte, jetzt wo das Teil E-Motoren hat habe ich den Rahmen aus Gewichtsgründen weggelassen, die stabiletät ist die selbe, ist halt bloß schwerer die Teile wie Motoren und E-Teile zu befestigen. Auf die Punkte wo die meiste Belastung liebt sind ja die Winkel. Die steifigkeit ist super,besser bekommst du es mit einen Rahmen auch nicht hin.
    :jeah:

  • Das Problem bei einem ramenlosen Aufbau ist nur das Reperaturen stark erschwert werden.

  • @ Ta 152, das stimmt, für Kleinigkeiten ( Reperatur ) habe ich ja oben einen extra " zugang", bei größeren Reperaturen wird es fummelig,zwecks der Verschraubung, wollte ja auch erst Nieten, aber wenn man dann was zu Reparieren hat dann muß man die Nieten erst rausbohren, das ist noch schlechter. :heul:

    @ Team Shark, war gerade auf deiner Home, also von Shark (glaub ich, nicht das ich jetzt Shark und Ghost verwechsel) ist ja wohl bloß ne Zeichnung fertig.
    Und Gohst sieht aus wie aus der Bauanleitung von der Zeitschrift Real Robots , und das Bild von den ersten Arbeiten sieht auch so aus.
    Und die Diskusionen wer von wem abschaut, das läst sich nun mal nicht vermeiden, jeder hat seinen eigenen Geschmack. So viele Möglichkeiten gibt es da nicht, da kommt es schon mal vor das sie sich ähneln, genauso ist es mit den Waffen.
    Ps: die Home an sich ist gut, der Aufbau und so, das einzige was fehlt, sind Bilder von deinen Robots, im fertigen Zustand. Man kann ja auch mal erst einen fertig stellen bevor man einen zweiten anfängt, kostet weniger Geld und es geht schneller voran. :jeah:

  • Erstens ich baue nur einen Bot Shark.
    Was ist real robots?,Cybot habe ich bei ebay gekauft.
    Und nochwas ich han nichts gegen nachmachen,es war mein kleiner Bruder der das gemacht hat.
    Die Bilder und die homepage kommt erst morgen!

  • Natürlich habe ich was von real Robots gehört(Webung),aber ich hab die hefte nicht

  • Sorry das war nur meine Meinung dazu, Meinungsfreiheit haben wir doch noch oder ?
    Habe mir die Regeln genau durchgelesen.