Alle Teile

  • kann mir jemand eine Liste mit allen benötigten Antweightbot teilen geben mit preisen.
    Aber nur die wichtigsten die man unbedingt braucht.
    Z.B: Motor und Stromversorgung.
    Wäre nett!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir eine List von 5 bis 100 Teilen zusammen stellen, aber was bringt das. Du solltest dir lieber im klaren sein, was du machen und bezahlen kannst. Der einfachste Ant ist einer mit zwei modifizierten Servos als Antrieb, empfänger, Akku, Gehäuse (großes Überaschungsei z.B.) und fertig bist du. Dizzy Devil den ich gebaut habe ist etwas auwändiger, da er einen doppelspinner als Waffe hat. Die Bilder findest du hier im Forum oder unter http://www.hb001.de/dizzydevil/dd.html

  • wenn man servos als antrieb benutzt braucht man dann keine fahrtregler?
    ich möchte auch ein spinner einbauen(a la hypnodisc).
    wie steuerst du deinen spinner an?

  • Ich möchte meine Panzerung aus Cds machen,aber wird er dann nicht zu schwer?

  • Die Servos besitzen ja quasi einen Fahrtregler, mußt nur die Modifizierung das sie durchlaufen machen und bekommst eine schöne Motor + Regler Kombi für eine Seite des Bots.
    Kommt darauf an wieviel du von dem Cd-zeugs verbaust.

  • Endlich mal ne spannende Frage!

    Ich hab' just gerade gewogen: eine CD wiegt exakt 15 Gramm (CD-Rom, Rohling von Aldi, benutzt =) ).

    • Offizieller Beitrag

    Der Spinner von Dizzy Devil wird von einem Servomotor aus irgendeinem alten Futaba standartservo angetrieben. Er läuft zurzeit nur in eine Richtung, ich schalte den Motor mit den SMD-Schalter von Conrad. Erst hatte ich die Servoplatine zur Motorsteuerung benutzt, aber damit nutzt man die volle Motorleistung nicht aus. Zumindest wenn man eine normale Analogservoansteuerung nimmt, bei der digitalen Variante ist das besser, aber die sind zu schade um sie als spinnerantrieb zu verwenden. Als Panzerung habe ich hauptsächlich dünne Epoxyplatten verwendet. Das steht aber auch alles hier im Ant-forum