ganz neue idee!!!! noch nie dagewesen!!!

  • ich hab letztens mal darüber nachgedacht, wie man eine effektive waffe bauen kann. resultate:
    1. man nimmt eine scheibe so ähnlich wie bei hypnodisc und die aufrecht hinstellt, vorne noch ein paar zähne drafpackt und dann damit gegen einen anderen bot fährt.
    2. mann nimmt so eine bohrkrone wie sie die auch benutzen, wenn se nach öl bohren. dass dürfe jeden bot bei der ersten berührung die panzerung zerfetzen.

    was meint ihr dazu??? :dafuer: oder :dagegen: ???

  • In hundert kilo? wenn du dann das gleichgewicht verlierst, was ist dann? Wenn die Scheibe so groß ist wie Hypnos, na dann gut Nacht!:nönö: :nönö: :nönö:

    • Offizieller Beitrag

    1) die Idee der vertikalen Spinner ist schon alt...
    2) Ich würd mal gerne sehen wo du so eine diamantbesetzte Industriebohrkrone herkriegst, was die wiegt und wie du nen Spinner baust der sich aufgrund der nicht mehr vorhandenen Symmetrie nicht selbst zerstört... Denken, dann posten! :Mauer:

  • 1) vertikalspinner ... sehr revolutionär .. nmals dagewesen :messer:

    2) die bohrköpfe sind alleine schon mindestens 50kg
    dann brachscht du noch nen entsprechenden motor .. und ne fahreinheit

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • ich meine keinen herkömlichen vertikalspinner, der ähnlich wie eine kreissäge funktioniert, eher so was ähnliches, wie einen exzenter schleifer

    @cybercyber: natürlich wäre die scheibe nicht so groß wie die von hd, das wäre nicht zu machen, nur das prinzip mit den zähnen gefällt mir

    zum gewichtsproblem: da gibt es doch auch leichtere, muss ja nicht so ein gerät sein, womit man verschüttete leute aussm bergwerk holt. und wenn man einen relativ kleinen bot baut, müsste das zu schaffen sein. und ich glaub kaum, dass man mit so ner waffe noch groß panzerung braucht... angriff ist die beste verteidigung...

  • Was redet ihr da ??
    Währe nicht zu machen.....
    Noch nie was von Nightmare gehort? Vertikalspinner mit einer größeren und schwereren Scheibe als Hypno. Und HD Scheibe ist gar nicht sooo groß - 70 cm Durchmesser.

  • Es gibt aber keine kleine Erölbohrer! Die wirklich guten sind nunmal so groß! Dann bräuchtest du noch nen starken Motor, sonst hast du mit der besten Waffe null Chance den Bot zu treffen, wenn du so lahm bist wie ne Schnecke! Und wenn du so nen flinken wie Black Hole als Gegner hast, gehen die Spinner durch deine "nicht so starke Panzerung" durch wie ein heißes Messer durch die Butter! Mal denken, bevor posten!

    Die dümmste Idee die mir jemals vorgestellt wurde...
    Wie kann man auf eine so 100%e schwachsinnige und so 0%e machbare Idee kommen? Schwachsinnig...
    :nönö: :nönö: :nönö: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @rs513: Es geht nicht um den Spinner es geht ums Gewicht um die Idee und um den Bohrer! Ach ja, Selbstaufrichtmechanismus kannst du ebenfalls vergessen!

  • Soweit, wie ich ich das verstehe ist es kein herkömmlicher Vertikalspinner sondern einer der parallel zur eigenen Panzerung mit den Zähnen auf der Fläche des Spinners und nicht an dem äußersen Rand... die Idee ist neu ich weiß aber nicht, wie effektiv. Bedenke, dass du entweder eine (relativ) große Fäche bearbeiten oder den cutter dünn und dadurch instabiel bauen musst.

  • wo man so was herkriegt??? ich wohne in ostfreisland. das ist sehr dicht an der nordsee. wie ja jeder weiß, wird in der nordsee kräftig erdöl und gas fefördert, das unter anderem nach ostfriesland geleitet wird. in ostfriesland werden zwecks lagerung von erdgas regelmäßig kavernen gespült. für alle die nixht wissen was das ist: das ist ein hohlraum unter der erde, der dadurch entsteht, dass eine bohrung in eine Salzader gemacht wird, ca 15-20 cm im durchmesser, und dann wird dieses salz da rausgespült. und so eien bohrkopf meinte ich. der hat dann vorne 3 rotierende diamantbesetzte schneidescheiben und dreht sich selbst auch nochda das ganze hohl ist, dürfte das nicht mehr als 20 kg wiegen. plus motor etc macht dann ca 30 kg für die waffe. das ist doch duraus machbar!!!!

  • Wenn du soviel Kohle hättest um so einen Borkopf zu bezahlen, könntest du doch gleich die ganze Sendung kaufen. Bau dir den Fräskopf selber!

    P.S. 20-30Kg dürfte das allerunterste limmit sein. 60-80 Kg sind da realer.

  • bräuchte man für so einem bohrer nicht einen ungeheuren druck um den durch das metall zu kriegen?

  • wenn man bedenkt, dass das teil sich dann mit einer nicht unerheblichen geschwindigkeit bewegt, hollte eigentlich der zerfetz-efekt ähnlich wie bei hypno wirken. der zertrennt seine gegner ja auch nicht sauber, er haut einfach mit genug energie auf eiene klein genugen punkt, um den bot zu beschädigen. wenn da jetzt 20-30 kg wild am rotieren sind, kannst du dir warscheinlich vorstellen, was das mit einem nit titan oder hardox gepanzerten bot macht... :messer: :jeah:

  • Kann sich irgendjemand eine Diamantbesetzte Fräse leisten? Also was soll die Diskussion?

  • Zitat

    Original von Slaughthammer
    wenn man bedenkt, dass das teil sich dann mit einer nicht unerheblichen geschwindigkeit bewegt, hollte eigentlich der zerfetz-efekt ähnlich wie bei hypno wirken. der zertrennt seine gegner ja auch nicht sauber, er haut einfach mit genug energie auf eiene klein genugen punkt, um den bot zu beschädigen. wenn da jetzt 20-30 kg wild am rotieren sind, kannst du dir warscheinlich vorstellen, was das mit einem nit titan oder hardox gepanzerten bot macht... :messer: :jeah:

    So ein Bohrkopf dreht sich nur wenige hundert mal in der Minute. Quelle z.B. http://www.wintershall.de/www/wintershall.nsf/name/a-z6_d-DE

  • das reicht ja auch, was sich schnell dreht sind ja die kleineren scheiben, die da vorne drann sitzen.
    vielleicht kann man das tatsächlich selber bauen, ich hab da so 'ne idee!!!! :dafuer: :ja: :jaja: :haken: