Kosten

  • Was kostet so ein Antbot, wenn man die Einzelteile beschafft?
    Es geht hier noch garnicht ums zusammenbauen, einfach die EInzelteile für einen durchschnittlichen.:)

  • Also wenn du 2 modifizierte Servos für Antrieb benutzt kosten die Servos je 30€. Eine 4-Kanal-Fernsteuerung kostet 100€, ein 4-Kanal-Miniempfänger kostet 33€.
    Das sind jetzt schon 193€.
    Durch eine Waffe kommen noch paar € dazu.
    Kommt drauf an was du für ne waffe nimmst.

  • Man muss es nicht übertreiben!
    2 standartservos gebraucht ungefähr 10 Euro.
    Die Fernsteuerung 4-kanal 20€ ebay.
    der empfänger billig gebraucht 10€:
    DIE WAFFE UND DIE PANZERUNG 5€
    und fertig ist der ant

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ebay gibt es eigentlich alle Sachen für einen Ant für nen günstigen Euro. Mann sollte bei der Fernsteuerung keine einfachen 27 Mhz Anlagen nehmen, sondern besser gleich eine 40Mhz FM. Insgesamt kann man für deutlich unter 100 Euro einen Ant bauen. Wenn du eine Fernsteuerung hast sogar noch billiger.

  • also ne 4 Kanal FB bekommste bei ebay net für 40 Eur...
    du müsstest uns am besten erstmal sagen ob du schon im besitz eienr FB bist, wenn ja wird es relativ billig wenn nciht dann etwas teuerer...
    mach mal ne Liste wenn de ne FB und nen Empfänger schon hast (einschließlich quarze)
    2 Standartservos um 25 Eur je nach stecker und hersteller
    Akku... sehr unterschiedlich richt dich auf so 10 Eur ein wennde den selbst zusammenlötest
    hm das wärs mit der grundaustattung dazu kommt noch das Material für den Bot (z.B. Balsa kommste dann so auf max. 5 Eur je nach dicke...), Räder... haste bestimmte Lego oder?? wenn ja dann nimm davon welche...
    hm und Waffe... wennde nur Nägel oder so nimmst dann kommste billig weg wenn nen Motor: so ein billig motor von Graupner kostet 5 Eur oder so....
    so das wärs...
    kannste ja mal auf http://www.antweightbots.de.vu gehen da siehste wieviel mein Bot Krusher gekostet hat und was ich verbaut habe....

  • @Team Shark: Standardservos gehen auch, wiegen aber je 35-45g


    SPBFREAKS IS BACK AFTER 1 MONTH NET-VERBOT !!! :jeah:

  • Mein Antweight kostet:

    micro servo= 33 € * 2 = 66 € 7 gr
    mirco emp. = 40 € 6 gr
    accu = 15 € 20 gr
    micro mötercontroller = 25 € 3 gr

    +\- 150 €

    Henning

  • Also mein Ant wird ca 70€ kosten!

    Ich habe schon eine 40Mhz FM Fernbedienung (vom Terminator -mein schwergewichts Bot)

    Dann kaufe ich bei Conrad nen "micro6" empfänger für ca.40€, nen Standat Servo für die Waffe (10€).

    Dann noch 2x Servoelektronik für je 9€ und das wars auch schon denn 2 Servomotoren für antrieb hab ich schon lange rumliegen, einen Akkupack hab ich mir schon selber zusammengelötet.

    TIPP: Die leichteste Metode einen Ant mit Strom zu versorgen sind Knopfzellen!!!

    Hat nur einen Nachteil, man kann die Teile nich aufladen

    • Offizieller Beitrag

    Knopfzellen sind darauf ausgelegt, Stöme über lange zeit zu liefern, z.B. für Armbanduhren oder Höhrgeräte. Die können keine großen Stöme in kurzer Zeit liefern, sind also für nen Ant-Bot völlig ungeeignet, da man da mindestens 500mA Gesamtstrom braucht.
    Nur Sekundärzellen sind für Entladungen in wenigen Miunten optimiert.

  • Cool, wusste garnich das es auch wiederaufladbare gibt...!!!

    Hab ich noch gar nich gesehen!

    Gibts dafür auch spezielle Ladegeräte???

    Ich verwende sowiso Micro Zellen mit 250mAh und mein Bot is noch nich zu schwer! =)

  • ich habe ne 40 mhz 4 kanal fb
    und einen empfänger der normaler weise in ein modellboot kommt geht es damit?
    kann man auch graupner motoren verwenden oder bringens die nicht?

  • Ich finde Servos nicht so gut, zu langsam. Nehme besser Motoren von Microsizer da gibt es auch Tuningmotoren und passende Getriebe mit zu. Die Motoren gibt es überall dort zu kaufen wo es auch die Microsizer gibt, unter Tuningzubehör. Kosten in etwa 20-50 Euro je nach Motor. Gibt es auch gleich mit passendem Elektrobaustein da sparst Du Dir dann die Regler. Kannst aber auch die Miniatur Fahrtregler einzeln kaufen, gibt es bei Conrad, der Preis liegt auch zwischen 20-50 Euro. Mit dem Elektrobaustein gehts aber besser. Mit diesen Motoren ist Dein Ant dann fixer unterwegs als mit Servos.

  • aber in mein ant passt nichts größeres, nur antriebsmicoservos, waffenservos und höchsten Knopfzellen