Wie geht\'s weiter?

  • Liebe Roboteers,

    die Produktion der ersten fünf Folgen von Robotwars Deutschland ist beendet! An alle Teilnehmer, Unterstützer und engagierte Mitfieberer einen herzlichen Dank! Vor allem den Roboteers, die unter Einsatz von einer Menge Zeit, Geld und Nerven erst diese phänomenalen Sendungen möglich gemacht haben, gilt mein tausendfacher Dank! Suuupeeer gemacht!

    Die Frage, die glaube ich vielen von Euch unter den Nägeln brennt: Wie geht es weiter? Wie ihr sicher beobachtet habt, sind die Quoten zur Zeit nicht berauschend. Marktanteile in der Zielgruppe jeweils: 1. Sendung 5,3% - 2. Sendung 3,9% - 3. Sendung 3,3%, aber es geht aufwärts 4. Sendung 3,6%. Was man dabei nicht vergessen darf: Unter 20 Jahren kommen wir auf respektabele Marktanteile von zwischen 7 und 8%. Robotwars verdoppetn in diesem Bereich die Zuschauer im Vergleich zu den vorherigen und nachfolgenden Sendungen!

    Die Zukunft von Robotwars Deutschland hängt von zahlreichen Faktoren ab: Da ist zum einen die Quote, die sich aber aus verschiedenen Elementen und vor allem auch den Wiederholungsquoten (ab 9. November Samstags 17.10 Uhr @ RTL II!) zusammensetzt. Zum anderen: Ab 18. November gibt es bei Toys'R'Us das Spielzeug! Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!!! Um so mehr sich das Spielzeug verkauft, um so unwichtiger wird die Quote! Und von dem Spielzeugverkauf kann wieder die Quote profitieren!

    Es ist also eine multidimensionale Angelegenheit! Also nicht verzagen! Anfang 2003 wissen wir hoffentlich mehr!

    Bis spätestens dahin wünsche ich ein frohes Fest, viele Robots unterm Baum und Achs- und Radbruch!

    Euer Datenmaster C
    Christoph Krachten

  • Das ist in etwa die Ansage, die ich befürchtet hatte.

    Schön weiterschrauben und beten, dass es nächstes Jahr auch noch einen Grund gibt, warum man soviel Zeit und Geld in die Angelegenheit gesteckt hat.

  • Wie befürchtet? Hat jemand gesagt, dass es vorbei ist? Da hängt soviel dran. Niemand wird zu diesem Zeitpunkt irgendeine Entscheidung treffen! Es gibt Sendungen, die finanzieren sich allein durch den Spielzeugverkauf! Da schaut niemand auf die Quote!

    Außerdem: RTL2 setzt auf ständige Wiederholung! Erst danach werden Entscheidungen getroffen! Nach der Erstausstrahlung ist überhaupt noch nichts entschieden! Abwarten, Tee trinken und Ruhe bewahren!

    Gruß
    Christoph Krachten

  • Versteh' das nicht falsch, das war nicht zwangsläufig als Kritik gemeint.

    So sind halt die Spielregeln, keine Frage.
    Das Wiederholungs-Argument halte ich übrigens fpr ein gutes ! :jeah:

    Hast du eine Ahnung was genau an Spielzeug denn da eigentlich auf uns zukommt?

  • Ich hoffe, das volle Programm! Ich habe aber seit Wochen heute das erste Mal wieder etwas Luft und schaue mal, ob ich in den nächsten Tagen etwas erfahre.

    Übrigens: Macht doch alle mal beim SMS-Spiel bei der EM mit! Jetzt ist es endlich ganz einfach und es gibt Minibots zu gewinnen! (Black Hole darf natürlich nicht mitmachen! Die wissen ja das Ergebnis!)

    Also alle Handys an und tippen!

    Gruß
    Christoph Krachten

  • Leider kann ich auf der RTL2-Webseite keinerlei Hinweise auf das SMS-Gewinnspiel entdecken.

    Und hinter dem "Robot Wars"-Link steht momentan: "Keine Informationen vorhanden".

    Ich liebe diesen Sender...

  • Hätte BNN (die holländische Firma) sich auch so viel Mühe gegeben :kotz1:

  • also,...

    @ALLE

    eure freunde, verwandten, kinder, frauen, männer, tanten, onkel, chefs usw bekommen diesesjahr alle spielzeugroboter zu weihnachten :D

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Was heißt das jetzt genau ... ??? Doch etwas Licht am Ende des Tunnels ???