minibots eine große herrausforderung!

  • HI leute ich wollte einen großen bot bauen aber da sah ich dieses forum und dachte mir bau ich einen mini!

    es ist sehr schwer ich dachte mir nehme ich doch die akkus vom modelbau-wagwm aber die wogen 130g!:-(

    abernaja ich habe über legt solar zellen zu nehemen aber die bringen nicht den strom!

    naja jetzt bin ich schwer am überlegen wie ich das mache!

    ich bin newbie auf dem gebit und wollte ma fragen wie das is! wo känfen die minibots und wo kann man sich anmelden?

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist ein "modelbau-wagwm" ?

    Darf man erfahren, wie alt du bist, und welche technische Ausrüstung (Werkzeug) du hast ?

    Wo die Ants kämpfen ist ne gute Frage ! Und vor allem, nach welchen REGELN !

  • ups habe ich mich woll verschrieben ich meinte modellbau-wagen!!!

    bin 16 habe aber ne ganze menge ahnung von technischen fahrzeugen und robotern!!!

    habe mir vor einem halben ja schon einen kampfroboter gebaut! aber in der 12kg klasse !!!

  • sicher geht das

    ABER die frequenzen müssen mit den regeln vereinbar sein :jeah:

    und ich bin mir nicht sicher ob das bei den dinngern hinkommt :jeah:

    ansonnsten ...lass dich nicht aufhalten =)

    wenn du einen mit ner autolenkung bauen willst:
    überließ die letzten zeilen einfach

    einen weiteren nachteil den ich sehe:
    bei manchen autos dürfte eine panzerlenkung nicht möglich sein
    weil: die einen ausgang für den antriebsmotor haben
    und einen mit nanderem output für die lenkung

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • wenn ich einen 10cm bot baue dann mus der rad stand auch sehr klein sein! also wenn ich die räder ungefär 5mm von einander weg sind habe ich auch einen sehr kleinen wendekreis und habe eine bessere aufhängung der räder und er steht stabieler!mein wargen wirt so 10kmh schnell sein also wenn du das mit der 2 motor versieon auch hin bekommst dann ma los!!!

    also die fernsteuerung leuft mit 27mhz also das is woll kein hindernis!

  • 130kg???????????????da steht 130g!!!

    und g ist doch das kürzel von gramm oder????????? =)

  • mmh ..außerdem meine ich in sachen servos mal irgentwas gelesen zu haben

    die kann man irgentwie modifizieren

    dan sind das leichtere motoren und keine stellregler mehr


    weiß aber beim besten willen nicht wo ich das gesehen hab :messer:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • naja is auch egal wenn meine idee net funtzt dann bau ich das auto wieder zusammen verscheuere es wieder bei ebay und überlegemir was neues und geld für neue teile habe ich dann ja auch! =) =) =)

  • Zitat

    Original von kiky
    mmh ..außerdem meine ich in sachen servos mal irgentwas gelesen zu haben

    die kann man irgentwie modifizieren

    dan sind das leichtere motoren und keine stellregler mehr


    weiß aber beim besten willen nicht wo ich das gesehen hab :messer:


    Das hast du bestimmt auf meienr Seite gelesen: http://www.antweightbots.de.vu denn da wir ddie servomodifikation beschrieben. desweiteren findest du auf der seite Tipps zum Bau von einem Antweightbot Bilder von anderen Bots (einschließlich meinem Krusher) etc. etc.

  • Mit den Akkus was du ansprichst gibt es nur zwei Möglichkeiten: kleines Akkupack kaufen (meist teuer und immer noch zu schwer) oder selbstlöten (kannst dir alels raussuchen an V, mA und so und ist schön individuell). Ich bite im anderen Antweightforum ( http://www.antweightforum.de.vu) ne Dienstleistung an wo ich anderen Leuten die Akkus löte.