Anlässlich der gerade laufenden Europameisterschaft...

  • ...ein paar Bilder vom Schweizer Robot "Snake Bite". Sein Vorgänger "Hydrotec" wurde bei der DM, wie im Fernsehen zu sehen, kunstvoll von Black Hole aus dem Rennen geworfen.



  • Tolles Teil! Bin schon mal gespannt was die so reissen, sieht ja echt fähig aus.

  • wenn tornado sein gegner ist, interessiert mich echt, ob tornados "waffenkäfigmodifikation" bei dem auch was nützt, siegt aus als hätte er ne größere reichweite als razer

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • Sieht mir irgendwie nach zu vielen Ventilen und Hydraulikschläuchen für nur einen Zylinder aus. Erfolgt der Fahrantrieb auch Hydraulisch?

  • Wieso ist dieses Team nicht im Webring? Gibt ja ne extra Spalte für die Schweiz, und die ist leer!

  • Paul musste aber leider in England noch den Plasma-Brenner anwerfen und von seinem schönen Bot noch 2.5kg wegschneiden. Er war leider etwas zu schwer.
    Im direkten vergleich zu Razer ist er ungefähr 1.5mal größer. Man mag garnicht glauben, wie klein Razer ist.

  • so ich bin wieder da...wozu so einen zylinder (ich muss aber sagen ich kann nicht genau erkennen welche maße es sien könnten) wenn die kralle (sieht für mich gerade aus wie 3-4mm stahl mehr nicht) diesen druck nicht aushällt? also ich denke mal der zylinder schafft schon ab 5 tonnen und das hällt diese kralle schonmal nicht, sie ist zwar gerader als unsere etc. aber wenn ihr euch in england der kralle von razer angesehn habt mit vielleicht 1cm dicken stahl im mittelteil, weil denen das ding schon oft abgeknickt ist, dann sieht man dass diese kralle nur wie es für mich gerade aussieht, nämlich nicht nach dicken material, den druck niemals aushällt, wie unsere auch...deshalb sollte man wenn man bei so einer kralle bleibt lieber gewicht sparen und dann auf panzerung setzen indem man einen kleineren zylinder nehmt (obwohl ich natürlich nicht weiß wieviel bar ihr habt und welche durchflussmenge damit der druck zustande kommt), damit als einen kleineren motor benötigt für die hydraulik und vielleicht sogar elektro benutzen könnt (ist ebn besser) etc...ich weiß ihr seid die die ahnung habt, seht mein beitrag dazu ebn nur so als zwischenkommentar an, man kann sich bei bilder schnell vertun, will nur dass son ding endlich mal gebaut wird *g*...hätte für euch sonst auch wenn ihr was gesagt hättet meine teile abgegeben mit dme sponsor dranhängend natürlich :) OK viel glück, sieht schonmal gut aus

  • 80 mm Zylinder, 175 Bar, 4Tonnen an der Spitze (Razer 2 Tonnen). Kralle und die ganze Panzerung aus Crom-Stahl!!
    Da verbiegt sich nix.Es gibt halt auch Leute die wissen, was sie tun!!!!!!
    An der Panzerung hat sich sogar Deat Metall sein Blatt kaputt gemacht.

  • ich kenne das material halt nicht aber ich denke wenn es wirklich die besagten stärken sind die ich da geraten hatte, dann würde den druck nicht einmal titan stand halten...team razer weiß auch was die tun und die haben da nicht umsonst ihr fettes dickes stahl, wenn das so ein wahnsinn material ist, dann wundert es mich warum hierüber noch nie geredet wurde in verbindung zu hardox/titan deshalb kenne ich auch härtegrade nicht

    so das erinnert mich gerade daran dass ich noch ne mail schreiben muss *g*