Anlässlich der gerade laufenden Europameisterschaft...

    • Offizieller Beitrag

    @vir- Hallo Mcfly, klopf klopf, jemand zu Hause? Ich hatte die anscheinend unberechtigte Hoffnung, dass auch du irgend wann einmal verstehen würdest, dass TITAN nicht härteste und zugfesteste Material der Welt schlecht hin ist. Es gibt nunmal hochvergütete Stähle die hier eindeutig noch bessere mechanische Eigenschaften haben. Titan ist halt eben nur ca. halb so schwer wie Stahl, dass ist der besondere Vorteil. :kotz1: Ob nun Titan den Druck nun aushält oder nicht lässt sich eben nicht pauschal einfach so behaupten.

  • Nicht zu vergessen daß hochvergütete Stähle eine bedeutend höhere Oberflächenhärte aufweisen als Titan und die meisten Titanlegierungen...

    MfG,
    scotchco

  • dann schau ich mich mal später danach im netz um und bat dass ich mit meinem alter keinerlei erfahrungen in irgendetwas in solche richtungen habe dürfte klar sein, ich habe nicht behaupten dass titan nicht zu übertreffen sei, lediglich nur angemerkt, dass es mich dann wundert, dass dieses material noch nicht direkt besprochen wurde, aber ok...