Gratuliere Black Hole

  • Herzlichen Glückwunsch Black Hole zum Titel,schade Tsunami ,das war ein spannender Kampf ,reparieren ,verbessern ,weitermachen,
    Thorgrimm ,Son of Armageddon ,Junkjard Queen ,Ansgar Revenge ,Tyke ,Golem,Ihr wart Klasse ,sollte ich einen vergessen haben nicht böse sein.
    Nächstes Jahr auf ein Neues.
    mfg Desaster :D

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Auch von mir Gratulation an den Gewinner.
    Obwohl eigentlich alle Gewinner wahren, die es geschafft haben an diesem Event teil zu nehmen. Auch wenn das Teilnehmerfeld mit teils argen technischen Problemen zu kämpfen hatte, haben wir glaube ich gezeigt, das Deutschland, von der Technischen Seite, bei weitem kein Entwicklugsland ist.

    Großartige Leistung!

    Vielen Dank an alle Roboteers der Deutschen Meisterschaft für sehr unterhaltungsvolle und spannende Kämpfe.

    Bin Gespannt was in den nächsten beiden Folgen kommt.

    P.S.: GOLEM: sollte der fallende Golem das Ende eurer aktiven Laufbahn bedeuten?
    Die Idee war jedenfals Prima!

  • glückwunsch an Black Hole,
    nach der ersten folge, war ich etwas enttäuscht, die zweite folge habe ich leider verpasst, doch jetzt nach der dritten - KLASSE !!!.
    freue mich schon auf die übrigen folgen - trotzdem der deutsche meister bereits feststeht
    cu
    muli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo !

    Natülich Gratulatiere ich Black Hole auch zum zum Titel , aber was ich am witzigsten fand war als Mr.psycho umgefallen ist sah einfach witzig aus , aber was mich auch interessiert als Golem von der Decke gefallen ist ob der Arena Boden Kaputt gegangen ist , und ob die Golem Crew dafür Geld bekommen hat ? :engel:

  • Zitat

    ob der Arena Boden Kaputt gegangen ist

    Erstaunlich wenig. Man hätte ein mächtiges Loch erwarten sollen, war aber nicht. Der Boden federt halt ganz gut.

    Zitat

    und ob die Golem Crew dafür Geld bekommen hat

    Nee, natürlich nicht. Die Jungs dachten, es wäre ein würdiger Abschluss für Golems "Karriere" - zumal alle noch brauchbaren Teile natürlich vorher ausgebaut wurden. Das das Team Golem eine neue Maschine baut war schon vorher klar.
    Und - es ist wie verhext - auch bei Herunterfallen ist das Ding nicht ernsthaft kaputt gegangen.

  • Hallo,
    gratulation an Black Hole zum Sieg.
    Aber auch an die anderen Teams Gratulation das Ihr
    es bis dorthin geschafft habt.Ihr ward alle S..gut.
    Bis dan
    Team Pegasus
    Skyflyer =)

  • Gratulation an das Team Black Hole zum Titel, und an alle Roboteers die an der DM teilnahmen, es war ne tolle Show!

  • Na dann will ich auch mal herzlichst Gratulieren, Tolle Leistung, Euer Spinner war der Hammer!!

    Und auch an die anderen Roboteers, es war ne Klasse Show!! Freue mich schon auf die next Staffel.
    Macht weiter so!!

  • @all
    Wir möchten uns erstmal recht herzlich für die Blumen bedanken!!!! Wie einige wissen werden, war ja jetzt ( 20.-24.) die EM. Es waren nur 8 Teilnehmer aus folgenden Ländern:
    Razer England (automatisch wegen Weltmeistertitel qualifiziert
    Tornado (England)
    Pulverizer (Holland)
    Black Hole (Deutschland)
    Philiper II (Belgien)
    Snake Byte (Schweitz)
    Zeus (Italien)
    Rawbot (Schweden)

    Alle anderen Kämpfe haben im Ramen der Extreme Wars stattgefunden. DA haben wir Kämpfe gesehen, die waren unter aller Sau. Wir brauchen uns also mit unseren Deutschen Kampfmaschinen nicht zu verstecken!!!!!
    Von den vielen englischen Bots, gibt es maximal eine Hand voll, die besser sind als unsere! Sogar Favouriten haben da Pech. Hypno hat ca. 10 sek gekämpft, und hat sich danach auf der Kamera-Bahn ( 4Bots in der Arena)wieder gefunden!
    Wir konnten den Erwartungen unserer Fernsehleute nicht ganz gerecht werden. ES gab dieses Mal starke ungereimtheiten im Bezug auf Kampfregeln und Schietzentscheidungen (nicht bei uns). Wir wissen selber noch nicht genau, was sie im Fernsehen daraus machen. Aber Leute, es lohnt sich auf jeden Fall am 02. November sich die Sendung anzuschauen. Sie dürfte vollgestopft sein mit Überraschungen!!!

    MfG
    Team Black Hole

    PS:
    @ Scotchco
    Jetzt kann man mit seiner Unterschrift im Vertrag nicht nur die Dropzone sondern auch die Totalitäre Vernichtung durch die Hausbots verneinen.
    Gute Sache, oder?
    Wir Depen haben es aber trotzdem unterschrieben*g*.

  • Damals hätt ich das auch noch unterschrieben... inzwischen seh ich das ein bischen anders...

    MfG,
    scotchco

  • Ich hätte es mit Sicherheit auch unterschrieben,wir sind ja nicht auf `nem Kindergeburtstag!! =)

    Du wirst in der Regel auch nicht direkt beim ersten Kampf zerlegt,es sei denn Dein Bot bricht eh schon von alleine auseinander.Ausnahmen bestätigen die Regel;Schwabenpower haben´s wirklich nicht verdient.


    Zurück zum Thema: Herzlichen Glückwunsch auch von uns,(wie unerwartet dieser Titel ;) )

  • GOLEM
    Trotz der nicht vollfürten Tests, sowas wie vom 3m hohem Garagen Dach werfen und so, waren wir auch erstaunt, das er bis zum Schluss ohne irgenwelche technische Störungen durchgehalten hat. Das einzige, was uns etwas gestört hat, waren einige Failsafe Ausstiege der Regler, was leider zur EM dann noch stärker geworden ist.

  • Schade das der Kampf gegen Philliper II so unglücklich verlaufen ist. Es sa ja eigentlich sehr vielversprechend aus.
    Philipper hat eure Avancen aber gut weggesteckt. Der Funktionsausfall der Pneumatiksystems gegen Tornado und der verlußt der Panzerung geht aber mit Sicherheit auch auf eure Kappe.
    Konnte ihr Ergründen worin diese Werhaftigkeit begründet war (Material, Verbindung mit Rahmen etc.) Die Platten schienen ja genietet gewesen zu sein.

    Was war das überhaut für eine Aktion mit Tornado und Razer. Wieso haben die den Kampf abgegeben. Ich glaube erkannt zu haben das Razer versucht hat Tornado in die lange Seite der Grube zu schieben. Wieso hat er nicht hienengepaßt? Darf ein Bot vieleicht doch größer sein wie die Grube? Und was soll da bei der Ref Entscheidung nicht gestimmt haben. Razer war doch in der Übermacht. Wenn der Bügel nicht so groß gewesen währe wär Tornado weg gewesen. Razer hat den Bot auch nicht verkanntet, er hat Astrein über der Grube gehangen. Der Bot war halt nur zu groß für die Grube.

    Skandal, sag ich da nur.
    Nichts desto Trotz (tolles Deutsch) habt ihr euch wacker geschlagen. Respekt. Eure Kampfwertsteigerung ist echt der Hammer.

  • Wie ich es gehört habe ist es so das Razer bei Extreme schon sechs Motoren durchgebrannt hat, bei de EM auch wieder es gab keine Reserve mehr. Die falsche Juryentscheidung war nur Show.

    Tornado fällt innerhalb der Maximalmasse die im Reglement stehen. Der Pit ist keine 1,40m gross.

    Philliper ist aufgebaut aus einem Stahlrahmen mit Lexanverkleidung, wie die Befestigung ist weiss ich nicht, aber nichts besonderes.

  • Dass die Jury-Geschichte mit Razer und Tornado ein abgekartetes Spiel war würde ich auch sagen (und der Qualm bei Razer war Pyrochtechik - das glaubt fast jeder :jeah: ).

    Kann es sein, dass bei dem Event noch eine andere Entscheidung anstand, die den Jungs vielleicht wichtiger war und sie ihre Maschine schonen wollten?

    Zum Them Philipper II: Ich glaube ja alles Mögliche, aber nicht, dass das Ding Makrolon-gepanzert war.

  • Mir ist aufgefallen, das BH nach einem gegnerisch erfolgreichen Flip nicht mehr so effektiv seine Spinner einsetzen kann, da die Scheiben dann nach unten drehen. Es war bei der DM gegen Tsunami schon so, wenn Tsunami Black Hole nicht wieder umgedreht hätte, wer weiß wie die DM dann ausgegangen währe...
    Bei der EM hat man beim Kampf gegen den belgischen Bot auch wieder das gleihe sehen können, nachden BH am Kopf stand, wurden die Angriffe uneffektiver.
    Hilft nur eines, nächste Ausbaustufe - in beide Richtungen laufende Spinnerscheiben.

  • Zitat

    das BH nach einem gegnerisch erfolgreichen Flip nicht mehr so effektiv seine Spinner einsetzen kann

    Natürlich nicht - daann fehlt der "Abstützungseffekt" über den Boden. Man hat ja auch hie und da recht deutlich gesehen, dass BH dann eher "auf den Gegner drauffahren" will - ganz logisch.

    Das Umpolen des Waffenmotors dürfte bei der Geometrie der Scheiben nichts bringen - im Gegenteil: Die Zähne greifen nicht mehr, sondern nur deren freundlicherweise abgerundete Seite.