Ab wann ist ein Walker ein Walker???

  • Da iss mir da doch so ne Idee gekommen...

    In den RW Regeln lautet es doch bekanntlich, dass ein normaler, mit Reifen oder Kettenbetriebener Bot nur Max 100 KG auf die Waage bringen darf und ein Walker 154KG.

    Aber ab wann ist denn eigentlich ein Walker ein Walker??

    Wäre es nicht möglich, die Räder so zu gestalten, dass Sie aus vier oder acht umlaufenden Beinen bestehen?? Wie man sie noch aus dem Kindergarten bei den Pappe-Igeln oder so her kennt??
    Wäre doch eigentlich schon ein Walker oder?? *natürlich nicht aus Pappe beim Bot*grinns*

    Ok, er würde en bissle eckig humpeln aber man könnte mehr Gewicht reinpacken und es den anderen etwas schwerer machen ihn umzuwerfen...
    Was haltet ihr davon??

  • walker=abgestützer roboter nur durch beine! gewichtsklasse bis 200Kg bei den Heavyweights. Die Schrittlänge muss mindestens doppelt so groß sein, wie die Höhe, also darf keine Kreisbewegung entstehen. Nockenwellen etc. sind deshalb nicht erlaubt, wenn diese zu der besagten Bewegung führen.

  • Bis 200Kg??
    da hab ich wohl noch die alten Regeln bei mir rumfliegen...sind die vom letzten Jahr, die bei der Golem Crew auif der HP waren nimmer aktuell??

    Naja dann halt eben nich...war nur soen Gedanke...
    Dann werd ich doch auf Reifen zurückgreifen müssen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 154 kg waren die Regeln von 2000.
    Oben gibts einen Knopf für die aktuellen Regeln.

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • Zitat

    Original von V.I.R.
    ... also darf keine Kreisbewegung entstehen. Nockenwellen etc. sind deshalb nicht erlaubt, wenn diese zu der besagten Bewegung führen...

    Keine Nockewellen oder Kurbelwellen - was den dann Ne Excenter (oder wie das heist) ???

  • naja wie gesagt diese wellen sind normal nur erlaubt, wenn man die einsetzt un die einfach nur diese kreisförmige bewegung machen, wenn man die so einsetzt mit zusätzlichen mechanischen elementen, dass die bewegung so ist wie beschrieben, dann drückt derek meist ein auge zu und lässt es halt zu

  • Die einzige (!) offizielle (!) Regelung dazu ist (natürlich) in den offiziellen (!) Regeln:

    "2.1.2 Legged Robots (`Walkers') can weigh up to 200kgs/441lbs in the Heavyweight class. Walkers that employ a rotary camshaft to actuate feet will not qualify for the weight advantage. No walker must employ any device other than moveable legs to support its weight. No type of rolling or sliding mechanism will be allowed."

    Alles andere Informationen, Spekulationen und gerüchte dazu sind IMHO wertlos, bzw. mit äusserster Vorsicht zu geniessen.

    Frage: "Wäre es nicht möglich, die Räder so zu gestalten, dass Sie aus vier oder acht umlaufenden Beinen bestehen?"

    Antwort: "No type of rolling or sliding mechanism will be allowed."

    MfG,
    scotchco

  • In der Schule beim Englisch nicht aufgepasst oder noch gar kein Englisch gehabt?