2 Fernbedienungen

  • HI,

    auf den tapes habe ich schon Teams gesehen die 2 Fernbedienungen haben - eine für Waffen und eine zum steuern - ist das besser oder sollte man eine Fernbedienung mit einer extra schalterbox aufrüsten (FB mit entsprechender Anzahl Kanälen) ?

    DANKE

  • Ich würde eine Fernbedienung mit ausgelagerten Funktionen bevorzugen.

    Bei zweien musst du schon sechs Quarzpaare zum Wettkampf mitbringen, und das kostet ja auch ordentlich.

    Außerdem ist das Thema Störsicherheit schon schwierig genug in der RW-Arena, ich würde das Risiko von Problemen nicht verdoppeln wollen.

  • Zitat

    Original von Der Ingenieur
    Ich würde eine Fernbedienung mit ausgelagerten Funktionen bevorzugen.

    D.h. kabel in die Fernsteuerung führen und aussen eine kleine Box mit (Kipp)Schaltern dran machen, oder ?

    =)

  • Oder mit der Lehrer-Schülerfunktion, wenn dein Sender dazu fähig ist(zb. bessere Futaba).

  • Vermeide den Gebrauch von mehreren Frequenzen zur gleichen Zeit für die Steurung von einen Robot wie Pest! Bei uns in den Boxen heiszt den Gebrauch von zwei Frequenzen meistens das du länger warten muszt wenn du etwas an deinen Robot testen willst. Es müssen halt zwei Frequenzen frei sein.

    Du kannst mittelt Lehrer/Schüler-Funktion mehrere Kontrolltafeln auf einer Frequenz laufen lassen. Auszerdem kannst du funktionen aus deinen Sender ausbauen und (z.B. mittels Spielkomputer-joysticks) eine zweite Kontrolltafel oder -Knopf bauen für deinen Co-driver.