• wie kann ich stahl platten zu einer 3/4 Kugel stabil vormen?


    [SIZE=3][/font][glow=red][/glow]ich hoffe ir könnt nir weiter helfen!:smilybrennt::smilybrennt:


    :uzi1:

    • Offizieller Beitrag

    Du müßtest die Platte in Kleine lange Blechstreifen schneiden und diese so zu einen Ring biegen das du große und kleine Ringe hast , am besten du biegst diese Blechstreifen über ein eingespantes Rohr und haust mit dem Hammer immer auf die biege Stelle , so formt sich nach langerzeit ein Ring denn du zusammen Schweißen mußt , falls du keine anderen Teschnischen Hilfsmittel hast ist das die einzigste Idee von mir , bis jetzt , nun schweißt du die einzelnen Ringe so zusammen das eine Kugel ensteht , das oberste stück muß aussehen wie ein Teller der von innen nach außen gegengelt wurde , das heist mit einen Hammer der vorne rund ist eine Teller vorm geben , ist relativ einfach , dauert aber ewig nur wenn du keine anderen mittel hast !!!

    Für Rechtschreibfehler möchte ich nicht angemacht werden !

    Und wer einen besseren vorschlag hat soll es nur sagen !

  • Eine flache Platte nehmen, und über einen entsprechenden Amboss dengeln.


    MfG,

    scotchco

  • eine entsprechende form aus hartholz (positiv-negativ) bauen und bördeln, bzw pressen. fragt sich nur, wie dick das material ist, oder wie gross das ganze werden soll. bei "kleineren" sachen funzt das prima (mach ich so auf arbeit). wie gross solls denn werden? vielleicht gibts ja schon diese gewollte form irgendwo (zb wok, oder anderes...)


    klingt bisserl doof, aber oftmals liegen die sachen einem vor der nase, man sieht sie einfach nicht...