Komentar zur ersten sendung

  • Hi,

    der Moderator ist okay - kein Christian aber geht.

    Ich weis ich sollte mich (ohne Robot) eines solchen Kommentares enthalten aber das was wir da heute gesehen haben was Series 2 Niveau, oder ?

    Aber ein paar nette schnecken waren im Publikum =)

    Any comments ?

  • 1. Ich finde und fand jürgen super !
    Man muss betonen .. DAS WAR LIVE!!!! nix studio wie bei christian!!!! .. natürlich war jürgen auch nervös
    2. Die kommentare waren durchweg positiv ... im gegensatz zu Christians verbalen zerreissern.
    3. Super, dass sie noch die kampf der deutschen von 01 gezeigt haben.

    @dcg: stimmt .. bau einen bot .. und beweis es uns .. dann darfst du solche kommentare loslassen!


    ... hmmmm .... das waren Zeiten in Nottingham ...


    ein weiterplanender
    Delldog & Mannschaft.

  • "Ich weis ich sollte mich (ohne Robot) eines solchen Kommentares enthalten aber das was wir da heute gesehen haben was Series 2 Niveau, oder ?"

    Du hast in Serie 3 mit vielleicht 4 Ausnahmen (Chaos2, Razer, Hypno, Behemoth) keinen Bot gesehen der so gut war wie fast alle deutschen in der DM. Bei den meisten (die "älteren" lassen wir jetzt mal aussen vor) ist das "Niveau" (was immer das sein mag) auf jeden Fall Serie 4 oder drüber. Ein paar der Bots sind dabei sicherlich auf dem Stand von Serie 5 oder sogar besser (Bsp. Tsunami, Black Hole). Und wenn die übrigen die Zuverlässigkeit optimieren dann noch mehr.

    Wenn ein paar Sachen nicht so gut gelaufen sind wie geplant, lag das durchweg eher an mangelnder Erfahrung oder unvorhersehbaren technischen Problemen als an der eigentlichen Qualität der Bots.

    Aber gegen Pech ist niemand gefeit - auch Razer ist schon mal ausgefallen.

    Mehr oder weniger ernste technische Probleme hatten, bis auf wenige rühmliche Ausnahmen (und zum Teil andere als man denken würde), fast alle der Bots. Bei uns wars eben die Elektrik, bei anderen das Kettengetriebe, bei wieder anderen das Zahnradgetriebe oder die Failsaves. Man hat aber auch gesehen daß einfache Lösungen oft zuverlässiger sind als komplexe Lösungen.

    Ansonsten: Bessermachen!

    MfG,
    scotchco

  • So erst einmal ein Lob an alle die dabei waren und die ihren Robot in die arena bekommen haben ...

    Es gibt immer technische Effekts die man anders geplant hat ... Man kann noch so gut vorbereitet sein, in der Arena gibt es immer irgendwas was man so nicht geplant hat ... auch "routinierte" bzw. ein bisschen erfahrene Roboteers die auch schon ´01 oder bei anderen Events dabei waren passiert es das deren Robot aufeinmal aufqualmt ... (siehe Team Thomsen oder auch Golem)
    Man kann keinen Perfekten bauen und ein bisschen Glück gehört immer dazu ...
    Einen Weltmeister baut man nicht in 4 wochen einen halben Jahr oder in einem Jahr .... (naja vielleicht gibs ja auch bald sowas :) )

    Also die deutschen Bots waren in meinen Augen alle sehr Hochwertig..... nur halt ein bisschen Pech und schwups sieht der hochwertigste Bot aus wie ein "Lückenfüller"

    Aber jeder der in Moers war konnte dort schon sehen das die deutschen einen gewaltigen Sprung geschafft hatten....
    Nun denke ich werden die Teams die ihren Robot heile mit nachhause bekommen haben diesen evtl. verbessern und an der ZUVERLÄSSIGKEIT feilen... anders haben das die top Bots wie chaos2 oder Hypnodisc auch nicht gemacht ....

    Respekt was die Roboteers dieses Jahr auf die Beine gestellt haben ...


    Ein Lob auch an den Moderator ....
    Er hat gezeigt das man auch ohne Frauenfeindliche Sprüche und ohne Beleidigung der Roboteers bzw. Robots eine prima Sendung moderieren kann ...

    Zum dem Kampf von ´01 ...naja hust *peinlich*


    Bei mir zu mindest hat diese Sendung bewirkt , das ich wahrscheinlich wieder aktiv in die "szene" zurückkehren werde ... ( mit einem kleinen ? dahinter)
    Ich werde mir ne menge Zeit mit dem Bau lassen und vielleicht dauert es zwei Jahre aber man weiss ja nie was so passiert ...

    Fazit: Coole Kämpfe , sehr gute moderation , komische neue Houserobots :)

    in diesem Sinne
    Greetings
    Andre

  • Meine unabhängigen comments:
    1. Juhu VIR (1) war im TV *lol* (Hinter SoA)
    2. Toller Moderator, klasse Stimmung, gute Kämpfe
    3. Ein anonymer Witzemacher mit guten Sprüchen der noch grade das letzte aus den Zuschauer rausholt ist immer gut :)
    4. Kein DatenmasterC zu sehn?
    5. Fällt mir zu vieles ein

  • Also mir hat die Sendung gefallen!

    Kein dummes gelabere, und vor allem wurden die Teams auch mal vorgestellt.

    Klaro kann es nicht so sein, als wenn HD, Razer, Chaso 2 anwesend sind, aber die Vorschau auf die nächste Sendung sah ja schon recht flott aus!

    Grüße

  • Ich fand des ganz ordentlich!!! ;)

    Nur die neuen Housrobots sind ja noch schwerer geworden!!!:dagegen: Das find ich so langsam unfair!!!=(

  • Also uns hat die Sendung auch ganz gut gefallen, auch wenn wir nicht so gut wegkamen.
    Naja, man kann nicht alles haben.
    Moderator ist top.
    Und auch sonst immer wieder gerne

  • So, ich hab's mit jetzt auch endlich mal angesehen und finde die Sendung im großen und ganzen eigentlich auch okay.

    Jürgen ist definitiv ein Fortschritt gegenüber Christian; wenn man bedenkt, wie wenig vorbereitet man ihn in die ganze Sache hineingeschmissen hat - Respekt.

    Okay, ich hätte definitiv weniger trinken und mehr schlafen sollen - aber was soll's =)

    Was allerdings etwas betrüblich erscheint: 358000 Zuschauer; damit dürfte der Fortbestand der Serie wohl kaum zu machen sein.

  • Das Schowkonzept gefiel mir schon viel besser als das alte. Enlich sieht man die Leute hinter den Bots, und sie dürfen sogar was sagen! ;)
    Der Moderator wirkte noch ein wenig unsicher, es war mit Sicherheit auch nicht einfach sich da rein zu Arbeiten.
    Ein bischen mehr Tech-Infos währen nicht schlecht. Man läuft dan aber Gefahr die ganzen Kidis zu überfordern.

    Aber die Einschaltquoten , das sieht noch nicht sehr überzeugend aus. Hoffentlich tut sich da in den nächsten Folgen noch etwas. Ich willen mehr sehen!

    Für "outsider" wahren die Kämpfe warscheinlich nicht so prickeld. Mir haben sie aber gefallen.
    Anfangs sah es etwas schwerfällig aus, aber nach dem Rückblick auf die "Quallifikation" (wer kahm eigentlich auf den Gedanken) sah das dan doch wieder sehr agil aus. Die Vorschau sah ja sehr vielversprechend aus.

    P.S. HD hats ja wohl voll erwischt. Shunt wollte sich wohl nur für das Loch im Schild rächen, oder kahm der HD zuvor? Und Wheely Big Cheese :-O Yeah!!!

  • [H]olgis [P]apa?

    Och mensch... Ich will doch nich spamm!!!:engel:

    aber das konnte ich mir nicht verkneifen!:engel::jeah:

  • Sch... Wurstfinger (Copyright by Scotchco)

    HD (Hypnodisk) war natürlich gemeint!

  • Mit dem Thema Wurstfinger ist gemeint eine Taste zu drücken die neben der eigendlich gewollten Taste lieg!;-(

    Und nu guck mal auf deiner Tastatur wo "P" und "D" liegen!!!:jeah::jeah:

  • Die Shunt-Attacke gegen HD ist im Halbfinale der Serie 4 passiert, ist also schon eine Weile her.

  • @Schmollo: du kennst meine Finger nicht! ;)

    @Ing: Hab ich leider nicht gesehen. Schade. Dan wars wohl doch keine Revanche, oder sind die so nachtragend? Halt schade das wir immer nur so brocken zu sehen bekommen.

  • eine 600 000'er sendung das wäre scho was dolles...aber sgat ma erwarten kann man nicht mehr...einen tag vorher werbung machen reicht nicht, da muss rtl2 schon actionreiche werbung abdrücken über eine komplette woche vorher...alleine diese 2 szenen von wheely big cheese nur im intro ist doch wohl affengeil...das ding hat power ohne ende, dann noch was mit matilda und der zerstöhrungskraft der scheibe etc...werbung muss sein, sonst kann eine sendung nichts werden