reifen...?

  • mahlzeit!

    reifen sind zwar net panzerung, geht man aber meinr idee nach, könnten sie es sein.


    ich hatte mal wieder eine von bier entfachte idee:

    wir wollen kart reifen nehmen. da is ja luft drin. nu geht die luft aber raus, wenn man sie kaputt macht... nu überlegten wir uns bei bier, daß man sie ausschäumen könnte, damit sie nich "platt" werden können.


    in meinem kopf funktioniert das, muss aber nicht in der realität, deshalb frag ich hier einfach nach. wer kann mir sagen, ob das geht? bitte keine beleidigungen, ich weiss es wirklich nicht, sonst tät ich net fragen

  • Man kann sie mit Montageschaum ausschäumen, oder mit Montagekleber... würde aber eher Hartgummireifen nehmen oder Stahlräder.


    :kettensaege:

  • toll, ich hab schon wieder das rad erfunden....

    ich sollt mich mehr informieren. trotzdem danke für die auskunft!

  • @Creative

    Bei Stahlrädern musst du aber auch einen Gummibelag darübergeben, sonst hast du keinen Grip!

  • Ich kenne da ganz tolle Stahlreifen mit Gummibelag Kartfelgen mit Reifen... :engel:


    Und wieso macht ihr die Räder aussen seitlich an den Bot dran, wenn unten doch so viel Platz ist?

  • Es geht aber nicht um "Stahlreifen" sondern "Stahlräder", und dass sind meiner Meinung nach Felgen und Reifen zusammen!

  • naja hartgummi kartreifen sind das beste...würde ich umsonst bekommen aber gestern bei einem treffen mit creative und [V.I.R.]whoEver sind wie zu dem Entschluss gekommen Reifen von nem Kickboard zu nehmen.

  • *lol*...wir sind das einzigste Deutsche Team was richtig heftige Gewichtsprobleme haben! Wir müssen auf jeden Gramm achten, unser Projekt ist rechnerisch schon kaum möglich, wie soll da die Praxis aussehen

  • Gewicht ist sowieso ein Problem, wenn man Kartreifen komplett mit Silikon ausspritzt. Ich würde auf jeden Fall in Richtung Skaterrollen gehen (weniger Untersetzung, weniger Platz, weniger Gewicht)

    Nii

  • eins hast vergessen! sieht beschissen aus! Denk dir mal Golem, Tornado oder 101 mit Kick- oder Skateboardreifen. :kotz1:

  • Und das wichtigste!!! Traktion gleich NULL!!! Eh ich hab zwar nur einen Mittelgewichtler, aber der schiebt garantiert jeden bot mit Kickboardreifen weg! Mit meinen Megacooln Alukartreifen ala OVERKILL. Alufelgen mit Profilreifen. 25cm hoch 15 breit.

  • Welchen Overkill meinst du? Ich denke mal den Amerikanischen...


    Kickboardreifen bringen bestimmt nicht viel, da könnte sicherlich sogar mein Walker schieben.

  • Du kannst mit kleinen Reifen die selbe Traktion haben wie mit großen. Haft- und Gleitreibungskoeffizient sind materialkonstant und die Haftung hat NICHTS mit der Auflagefläche zu tun. Man kann sich das so verdeutlichen: schmalere Reifen => mehr Druck auf einer Stelle => gleicher Grip wie bei breiteren Reifen. Schmaleren Reifen kommt sogar noch die kleiner Rollreibung nud kleiner Trägheit zugute. Und das mit dem Aussehen... wenn man sie eh nicht sieht, ist es egal wie groß sie sind.

    Größere Reifen haben den Vorteil einer gewissen Geländegängigkeit, bei RW völlig irrelevant. Reifen mit viel Luft / Schaum polstern natürlich besser, aber n Bot ist ja nicht aus Kekskrümeln.

    Macht wie ihr denkt.

    Gruß Nii

  • @ HighQ

    Ja in einigen Punkten MAgst du wohl recht haben, aber die Auflagefläche hatt sehr wohl was damit zu tun! Wenn ich jetzt einen Reifen mit z.B 25cm durchmesser und 30cm breite habe habe ich damit sicher mehr TRaktion als mit deinen Kicboardreifen. Ausserdem drehen die weit schenller durch!

  • "...aber die Auflagefläche hatt sehr wohl was damit zu tun!"

    "Ausserdem drehen die weit schenller durch!"

    Wenn die Reifen aus den selben Material bestehen: Nein

    Wenn Du's nicht glaubst, probiers aus. Kleine Reifen haben bei RW nur Vorteile... bis auf den einen: sie nutzen schneller ab.

    Gruß Nii