Panzerkoffer/Elektronikdämpfer

  • Hi

    hab ne idee wie mann die elektronik gut schützen kann(könnte) also:

    mann könnte doch so einen panzerkoffer nehmen und da die elektronik reinpacken.für die leitungen würde ich dann löcher in nden koffer bohren was haltet ihr davon?

    cu


    Team DMX

    Robot Dark-Future im bau


    :rwrulez:
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 25.01.2002 um 12:51 Uhr von scotchco editiert.[/font]

  • Nicht schlecht, Aber wenn die Fahrtregler da auch drin sind solltest du noch etwas Trockeneis dazu packen.


    Der Mech

  • Nope schon getestet....das Problem ist, dass 1. die wirklich guten 500€ kosten die anderen sind nur scheiß aludinga...da kannse gleich titanplatten rumbauen....dann wenn das ding eine kugel aushällt, sind die so gebaut dass die nachgeben können, denn sonst würde alles aufreißen...also wird eher die elktronik zerquetscht wenn da wirklich eine axt durch kommt...aber denke da am besten nicht dran...baue deinen bot so, dass du eine perfekte stelle für die sachen hast

  • Ääääh.. EINE Sache kann ich noch anmerken: Baue Elektronische Teile stehts gefedert (oder gepolstert) ein... ein heißes Elektronikteil neigt bei Schlägen dazu, auszufallen.

  • Die sollte man aber von der Härte den Gewicht anpassen, denn was nutzt es wenn sie für ein Last von 100 kg ausgelegt sind wenn man 15 kg dämpfen will.


    Der Mech

  • Ähem... 100Kilo? 15Kilo? Ich dachte, es ging um Elektronik, also das eine oder andere Platinchen! Die Dinger auf dem Bild haben M3-Gewinde und sind relativ weich, mehr als ein paar 100 Gramm sind da eh' nicht drin. Dafür allerdings funktionieren sie erprobtermaßen perfekt.

  • Ich kenne die Dinger auch in grösseren Ausführungen, und ich denke mal das die Elektronik nicht nur ein paar Gramm wiegen wird. Es war aber auch nur ein Tip das man die Schwingungsdämpfer in der richtigen Grösse wählen sollte


    Der Mech