Möglichkeiten Showauftritt

  • Liebe Freunde!

    Erstmal ganz unverbindlich:

    Überlegt doch mal welche kleinen Wettbewerbe Robots zur Demonstration in einer Fernsehshow machen könnten:

    Grundfläche etwa 3*3 Meter:

    z.B. zwei Flipper kippen Kleinwagen um
    Walker fährt rohe Eier von A nach B usw.

    Keine großen Sicherheitsmaßnahmen möglich! Kein Makrolon etc.

    Liste mit Ideen bitte an mich:

    christoph.krachten@momento-media.de

    Gruß
    Datenmaster C

  • sind 3x3 Meter nicht ein bisschen klein ? Ein Flipper soll einen Kleinwagen umkippen (selbst Trabant & Ente sind da wohl zu schwer - evtl. ein GoCart oder ein Riesensteiftier) - evtl. könnte Fussball oder Torwandschiessen was für so wenig Platz sein.

    Wenn Du mehr Platz hättest könnte man Robot Sumo, Robot Tauziehen, oder sowas machen.

    sws

  • 3*3 Meter sind erstmal die Bedingungen. Tut mir leid! Aber vielleicht könnte ja ein Bot mit irgendwas auf dieser Fläche seine Kräfte messen oder seine geschicklichkeit beweisen!?

    Einfach mal brainstormen und die gedanken frei kreisen lassen!

    Gruß
    Datenmaster C

  • Der neue Zylinder von "Son of Armageddon sieht mir aus als könnte man einen "Elefanten" damit wegflippen. Golems neue Hydraulik wird auch nicht von schlechten Eltern sein "Typ Müllpresse" :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • @Datenmaster C

    Also wenn die Bedingung nur 3x3 m. ist fallen ja ein paar Ideen die ich dir geschickt habe weg!

  • Naja mit nen Spinner und statt Klingen, schaufeln kann man sicher auch son ding umkippen, aber naja zu gefährlich :( würde aber super aussehen denke ich

  • Die Frage ist auch:

    was ist bis Ende September/Anfang Oktober realisierbar?

    Gruß
    Datenmaster C

  • Achso, es steht also schon der Termin, soll das etwa heißen, es ist für die Coldwars gedacht? Nunja das wäre dann ja vielleicht sogar vor der WM die doch erst im Oktober ist oder? (Dabei hat mir derek gesagt selbst da steht garkein fester Termin fest)

  • Also jeder bot muss doch für ein stahlseil so eine befestigung haben, daran könnte man dann einen selbstgebauten wagen hängen einfach eine sperrholzplatte mit reifen und waschbetonplatten und dann wettbewerb wieviel der wagen ziehen kann oder so...naja das hat bei 3x3 nicht viel sinn aber wäre auch was...

  • Bei 3x3 Metern bleibt eigentlich nix was Spass macht und nach was aussieht übrig

    Wenn Du "kleine" Roboter findest hast Du mehr Platz dann könntest Du :

    Roboter Sumo (auf einer 2,5 m Scheibe)
    Tauziehen (Linie auf den Boden Seil ca. 50-60 cm)
    Give-a-ways (z.B. Stofftierroboter) ins Publikum flippen
    Plastik Kelgel umfahren (nein wie aufregend)
    Torwand schiessen (Flip up)

    Versuch lieber das ganze aussen zu machen mit viel Platz und es nach innen (d.h. Studio) zu Übertragen

    :D

  • nur ne idee bitte nicht den kopf abreißen

    wie währe es zwei spinner mit entgegengesetzter rotation voreinander hinzustellen ein schiebe bot o.e. richtet eine rampe aus

    ziehl so müssen die 3 teams zusammen versuchen einen schaumstoffbal alla tennisballkanone in ein ziel zu befördern

    mehr platz währe esser aber wenn das ziel über den zuschauern ist UND DER BALL WEICH GENUG dürfte das sicher sein


    und wie ziehlen???
    speed der spinner verändern für die x- achse
    steigung der rampe verändern für die y- achse


    sehr specktakulär :zzzz: aber ausbaufähig

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • nachtrag

    wie währes mit ner art robot volleyball

    zwei (teams) flipbots müssen einen ball übers netz kriegen
    der ball kommt an ein gummiseil damit er:
    a. nicht ins publikum fällt
    und b. langsamer zu boden geht (in sachen reaktion der roboters und so)

    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Die Speed der meisten Spinner ist nicht regulierbar. Ausserdem sind die zu gefährlich.

    MfG,
    scotchco

  • was st in sachen präzision???

    ein präzieser bot könnte versuchen eine spagetti in ein makaroni zu schieben

    klingt euch zu einfach??? probierts mal aus

    nur leider warscheinlich wieder sehr specktakulär :zzzz:

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • *lol* Phantasie muss man haben...aber lasst euch ja was für spinner einfallen, ich muss doch angeben :) also wenn ich an nen ball gehen würde, der das aushalten könnte *hui* der fliegt ja bis zum mond *rfg*

  • mmh

    da mit dem kuscheltierwefen was für die kleinen dabei ist...
    vieleicht auch was für die großen
    hat jemand bei wetten dass mal gesehen wie son typ bierflaschen mit ner kettensäge aufmachte???

    V.I.R. meinste das kriegste hin??? natürlich mit dem rotor??
    in nem gitterkäfig oder so (gegen splitter =) )

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Wenn ich den Spinner jemals schaffen sollt, denke ich, dass ich den sowieso nicht bei ColdWars aktivieren kann. OK es kommt darauf an, wenn man irgendwie 2 Hallen hat und in der einen nur ne Kamera installiert, dann kann man vielleicht irgendwie was machen, aber alles immer gefährlich