Neuer Houserobot: Mr. Psycho

  • @scotch, ja warum, gibt es denn den Weihnachtsmann nicht?? ;):D

    Meinste jetzt weil er eine Schlagkraft von 1,8 t haben soll, oder wesswegen??

  • Na wenn ich mich nicht verhört hab haben die am sammstag gesagt das er eine von 1,8 t hätte, aber ich bin mir nicht sicher!

  • Setze "Schlagkraft" (ein lediglich umgangssprachlicher Begriff, keine konkrete technisch/wissenschaftliche Größe) zur Größe "Tonne" (d.h. Masse - "Kraft" wären ja Newton) in Bezug.

    Was erhälst du? Mumpitz.

    Ich kann auch irgendwelche Bullshitzahlen ausrechnen irgendwelche Größen dahinterschreiben, und dann irgendeinen Schwachsinn dazu behaupten. Mein Schwirbulator hat 732 Glodongs.

    Was ich mir noch am ehesten vorstellen kann: der Hydraulikzylinder hat 18 kN...

    MfG,
    scotchco

  • Mit "Schlagkraft" mein ich die Kraft die auf den Bot oder einem anderen Körper wirkt!!!

  • Die Kraft die der Hammer auf dem Bot ausübt kann sehr wohl in KG (t) angegeben werden. Es wird nur die einwirkende Kraft auf eien ruhenden Körper übertragen.
    F=m*a
    a = 9,81m/s² bei ruhendem Körper
    1800Kg * 9,81 m/s² = 17651N
    Bei 30Kg währen das dan:
    17651N / 30Kg = 590 m/s²
    Bei einem Abbremsweg von 5cm für den Hammer bedeutet das:
    s=a/2*t²
    t²=(2s)/a
    t=Wurzel((2s)/a)
    v=a*t
    v=a*Wurzel((2s)/a)
    v= 590 m/s² * Wurzel( (2*0,05m)/590 m/s²)
    v=7,7 m/s = 27,7 Km/h

    Sieht doch eigentlich sehr realistisch aus.
    Das sind aber mit sicherheit rein theoretische Werte die sämtliche Veluste wie Reibung, zurückfließende Energie in den Bot (Psyco), Verformungsarbeit der Reifen usw. außer acht läßt.
    Die abgegebene Kraft dürfte noch unter diesen 1,8t liegen. Der wert ist aber nicht unrealistisch, und eigentlich nicht mahl wirklich viel.
    1,8t Last sollte wohl jeder Bot aushalten ohne in die Knie zu gehen.

    [Edit] Scheiß Smilies

  • Also gestern hat mich Mr. Psycho wiedermal gut gefallen!!! Aber eine Kritik muss ich mal ablassen:
    "er setzt ja nie seine Schere(Zange w.a.i.) ein!!!", die sitz viel zu weit oder und die meisten Bots sind viel zu platt!!! echt ne scheiß Waffe! Genau wie Sgt.Bash sein Flammenwerfer!!

  • Also Growler sied wirklich aus wie ein schoßhündchen! Und sein Maul das er zupresst nützt GAR NICHTS! Eine Schande für die Housers! Un dich finde auch das Psychos Hammer so nutzlich ist wie ne Feder die man auf nen Bot haut!

    Die "furchterregenden Zwei" sind die "michromäßigen Gartenzwerge!" (Leider :heul: :heul: :heul: )