Neuer Houserobot: Mr. Psycho

  • @Sd Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?

    @schmollo Das soll ja nur gut aussehen... wennnes noch stärker wäre als die Haubots eh schon sind, wer würde dann noch mitmachen?

    MfG,
    scotchco

  • Also ich nich!!!:smilybrennt:

    Ich find die Hausrobots sowieso übertrieben! Wobei Deat Metall, Shunt und die Matilda ja noch gehen! Aber die neuen, Killalot und Sg Bash...
    da lass ich meine Bemerkung lieber!!!

  • Matilda?????
    Hast du dir die mal genau angeschaut?
    Reicht das nicht, was die anrichtet? Das Teil ist Hammer!

  • Naja...

    Aber gegen eine (!!!)stabiele(!!!) Panzerung kann sie auch nich viel ausrichten!:-)

  • Irrtum. Gegen Matilda hilft exakt nichts und niemand. Unter Umständen größere Mengen Hardox.

  • hol? stimmt scho so wie der da war, aber ich denke eher nur vom hören her, dass das ding bis zum rand mit sand gefüllt worden is

  • @schmollo

    Du weisst definitiv nicht wovon du redest! Schau dir mal das Video an bei 8:25 (ohne Werbung). Was da wegfliegt ist ein Teil von einem 20x20x1,5mm Vierkantstahlrohr - abgerissen wie ein dürrer Zweig. Das Stück war hinterher verbogen wie eine Brezel.

    Ein Spinner von dieser Stärke durchschlägt auch 3mm Titan, die Panzerung die er nicht von den Schrauben abreisst wird zerissen oder zerknüllt, oder mitsamt dem Rahmen verbogen oder weggerissen.

    Das Makrolon (welches mit massig 6er Schrauben am Rahmen befestigt war) ist an den Einschlagstellen vollkommen zerfetzt und geschmolzen gewesen, wie mit einem Schweissbrenner zerteilt. Die (nur ca. 20cm lange) 17mm Silberstahlwelle vom Getriebe hat es durch einen Treffer verbogen (die Ketten natürlich abgerissen), und am Vorderrad ein durchgehärtetes 8x3mm Kettenrad völlig zermalmt, von den Schrauben der Radaufhängung ganz abgesehen. Die rechte und die rechten hinteren Verstrebungen waren komplett rausgerissen, die rechte untere Längstraverse durch das Abreissen der Panzerung total verbogen.

    Sicher weiss ich nur von einem Monocoque aus verschweisstem 4mm Hardox der das überstanden hat, und das muss man A) haben und B) bearbeiten können. Bei dem betreffenden ist dann aber wohl der Mitnehmer von der Scheibe von Matilda abgerissen und in eine Kamera geflogen. Bei diesen kinetischen Energien MUSS irgendwas nachgeben - die wollen schliesslich irgendwo hin.

    Die meisten Spinner der Wettkampfbots sind zwar erheblich schwächer (mit einigen Ausnahmen) als Matilda - aber auch nicht ohne. Unser Bot hätte nach einer Begegnung mit HD oder auch BH auch nicht besser ausgesehen.

    Ich glaube nicht daß bei den deutschen Bots einer dabei gewesen ist der so eine Spezialbehandlung deutlich besser überstanden hätte. Vielleicht noch am ehesten BH, der ja sehr kompakt aufgebaut ist. Auch bei der Queen hat der Treffer das Rad fast gespalten und den Motor samt Getriebe in der Halterung (?) verbogen - das lies sich nur reparieren weil die Queen in mancher Hinsicht sehr viel robuster war als unser Bot.

    Die kinetischen Energien in den Scheiben (bis zu 20kJ) sind soviel höher als z.B. in Äxten (max. 1,5-2,5kJ), daß man das gar nicht mehr miteinander vergleichen kann (obwohl es auch gute Äxte gibt).


    Zu Hardox: schon mal mit der Suchfunktion des Forums versucht?

    MfG,
    scotchco

  • Die neue Matilda ist ein Hammer, die zerlegt fast alles, denk ich mal. Was ich im TV jetzt so gesehn hab, fetzt die tötlich rein. Die Scheibe dreht sich sehr, sehr, schnell wies ausschaut, wisst ihr da mehr drüber? Ich fand den Angriff auf Thorgrim aber als ungerechtfertigt, da Tyke ja schon in der Grube war. So wars ne Machtdemonstration, wie "how mutch dangerous" die neue Matilda ist. Ich find überhaupt solche Housebots blöd, die sich an keine Regeln halten müssen, und so zerstörerische Waffen besitzen. Die Kettensäge war besser, weil fairer zu den Botbauern, find ich, für die Show ist der Spinner besser, weil die Fetzen auch dann fliegen, wenn 4 min. im Kampf nix los war.

  • Man kann alles mögliche behaupten, aber nicht, dass in diesem Kampf "4 Minuten nichts los" war.

    Tatsächlich hielten wir das Ding auch für gegessen, als Tyke in der Grube lag. Und es ist ja nun nicht so, dass wir uns danach micht noch ein wenig mit Thorgrim beschäftigt hätten.

    @Scotchco: Das war übrigens beileibe keine "Leichenfledderei" - wie du an anderer Stelle von dir gegeben hast, sondern geschah definitiv mit der Absicht, selbst noch ein wenig für Unterhaltung zu sorgen, bevor es die Houserobots tun.
    Dass man letztlich der Meinung war, doch noch etwas mehr tun zu müssen als - sorry, kann ich nicht ändern. Gerechtfertigt war's sicherlich nicht.

  • Ergo - Für was noch fett panzern, wenns eh nichts bringt!

    @Ing.
    Ihr ward ja die einzigen die noch mobil waren, also war noch was los, OK! .....aber nicht viel..... ne One Man Show von euch, wenn die anderen weniger Probleme gehabt hätten, wärs sicherlich ein interresanterer Kampfverlauf geworden.

  • Ich schreib das jetzt schon zum dritten mal und es war jetzt schon 2x verschwunden!!!=(

    @scotchco

    du brauchst nich so lange Texte schreiben!!!;-) Ein-zwei Beispiele hätten gereicht!

  • @rs Du musst panzern weil sonst die teuren Sachen kaputtgehen.

    @schmollo wieso, kriegst du jetzt Angst?

    MfG,
    scotchco

  • Wenn die Panzerung abgerissen wird, hilft sie dir aber wenig, und wenn der Rahmen zum Brezel verarbeitet wird, der auch nimmer. Da hilft nur eines, die teuren Komponenten soweit wie nur möglich im Bot so platzieren (möglichst zentral), das ein Spinner da nicht rankommt (was ich mir aber nur bedingt vorstellen kann, da Motore und Akkus ja auch meist teure Teile sind). Meiner Meinung nach gibts keine Panzerung die massiv genug sein kann bei der Gewichtsbeschränkung auf 100kg! Noch dazu von nen Bot der viel schwerer ist und keine reglementierung für Waffenantrieb auf 36v hat! Wennst nen 100kg Bot so stark panzerst, das er Matildas Attacken unbeschadet übersteht, dann schleuderts dich bei nen richtig guten Treffer von der Scheibe wahrscheinlich eben aus der Arena. Der Bot wüde wahrscheinlich sehr klein und unbewaffnet sein, da ja alles Gewicht in die Panzerung gehen würde. Kosten wüde es auch ne Menge, so nen Bot zu bauen, da man ja um hochwertiges Material nicht herumkommt, wenns was halten soll. irgentwie find ich aber auch blöd nen Bot für die Ewigkeit zu bauen, mir würds schon reichen mal aufn Event ein paar Runden zu bestreiten und dann mit wehenden Fahnen unterzugehen ;)

  • Man kann die ja Panzerung und das Geställ an den Stellen verstärken wo Matilda wirkt und die teuren Teile kann man ja auch noch panzern!!!

  • Zitat

    Panzerung und das Geställ an den Stellen verstärken wo Matilda wirkt

    Seufz...also rundherum vielleicht?

    Fakt ist: Du kannst einen 100 Kilo-Bot nicht wirksam gegen Matilda panzern.

    Oder um es mit George Francis (dem Erbauer von Chaos II) zu sagen, als er uns in die Arena schleuste: "Avoid Matilda!!!"

  • Ja rund um auf einer bestimmten höhe!!! Schließlich kann Matilda das Schneideteil nicht hoch und runte bewegen oder???

    Und man kann sich nicht wirksam gegen Matilda Pazer, aber man kann den Bot ja flach bauen so dass sie garnicht erst rankommt!!!